Frage zur Meilengutschrift

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
Abend zusammen,
ich bin ganz neu im Meilensammeln-Geschäft und habe deshalb einige Fragen bezüglich einer Meilengutschrift.
Vor knapp 2 Wochen bin ich mit United TPA-IAD-FRA geflogen.
Jetzt wurde auf den Boarding Pässen des Rückflugs bei der Meilenspalte Angaben gemacht (beim Hinflug war das Feld leer)
Beim Inlandsflug stehen hier 810 Meilen und beim Internationalen 4081 Meilen.
Die tatsächlich gutgeschriebenen Meilen sind 500 bzw. 2033
Normalerweise hätte ich mich über die Meilensumme nicht gewundert, ich wäre einfach davon ausgegangen, dass die mir wegen der günstigen Buchungsklasse weniger Meilen geben, was wahrscheinlich normalerweise auch der Fall ist. :confused:

Aber mich irritiert nun halt, dass da eine Meilenzahl auf den Boarding Pass gedruckt ist, die deutlich höher ist....
Wollten die mir damit nur zeigen, wie viele Meilen ich mit der richtigen Buchungsklasse hätte bekommen können...oder wäre das die Meilenanzahl, die ich beim United Programm direkt hätte sammeln können? Oder war das da fälschlicherweise draufgedruckt...oder hätte ich mehr Meilen bekommen sollen? :eek:

Die Buchungsklasse ist T über LH.

Tut mir leid für diese Anfängerfrage, aber ich möchte nur sichergehen, dass man mir nicht zu wenig Meilen gutgeschrieben hat, mein frisches Konto verträgt nämlich jede Meile ganz gut. :D
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die Angabe auf dem Boardingpass entspricht der Distanz, die du tatsächlich geflogen bist. Die hättest du in der Tat bei MP bekommen.
In T werden dir bei M&M 50% der Distanzmeilen, mindestens aber 500 gutgeschrieben. Insofern stimmt alles.
 
  • Like
Reaktionen: TPA

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Die Angabe auf dem Boardingpass entspricht der Distanz, die du tatsächlich geflogen bist. Die hättest du in der Tat bei MP bekommen.
In T werden dir bei M&M 50% der Distanzmeilen, mindestens aber 500 gutgeschrieben. Insofern stimmt alles.

Vielen Dank für die Antwort. Heißt das, man "fliegt" bei MP in diesem Sinne besser oder kommt das am Ende des Tages auf das selbe raus?

Weil du das mit dem mindestens 500 geschrieben hast, habe ich durch Zufall eine Liste mit den Buchungsklassen und den Meilen von Lufthansa gefunden.
Da bin ich auf meinen Hinflug gestoßen, hier habe ich genau die selbe Meilenanzahl, wie auf dem Rückflug bekommen, also 500 und 2033, allerdings war das die Buchungsklasse W und die hat laut der Tabelle den Faktor 1,0 der Entfernungsmeilen.
Weiß jemand, wie das kommt?