Brief: "Sichern Sie sich Ihre Senator Privilegien" - kann nur mal wieder IT Fehler sein

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
ANZEIGE
Brief: "Sichern Sie sich Ihre Senator Privilegien" - kann nur mal wieder IT Fehler sein

Hallo zusammen,

habe heute von MaM einen Brief mit der Betreffzeile "Sichern Sie sich Ihre Senator Privilegien" erhalten. MaM will mich bereits heute darauf hinweisen, dass mein SEN Status Ende Februar 2013 abläuft, da mein Statusmeilenstand vom 11.09.2012 noch nicht ausreicht den Status über Ende Februar 2013 zu verlängern.
Wenn ich bis Jahresende nicht die 100.000 Meilen schaffen sollte, dann könne ich für EUR 2.000 den SEN Status für ein Jahr (Kalenderjahr 2013) verlängern - soweit das Angebot. Maschinell unterschrieben ist das Schreiben von Hr. Deprosse.

Spannend dabei sind folgende Punkte:
- Im September 2011 habe ich mich bereits requalifiziert, somit läuft mein Status erst Ende Februar 2015 ab
- Aktuell habe ich bereits ca. 85.000 Statusmeilen und Buchungen in den nächsten Wochen mit ca. 40.000 Statusmeilen, also ist der SEN auch in 2012 schon im Sack...

==> Es kann doch mal wieder nur eine LH IT Problem sein. Ich habe den Eindruck, dass seit der Umstellung der MaM IT im Frühjahr der Wurm drin ist. Bis dato hat die Website immer die aktuelle Statuslaufzeit angezeigt, seit der Umstellung "nur" noch die Gültigkeit der aktuellen Karte.

Weiter frage ich mich, wie eigentlich die Gutschrift der UPG Voucher funktioniert?
- Ich bekomme im Feb 2013 eine neue Karte, die koennte bis Feb 2017 gültig sein (Statusverlängerung aus 2011 und 2012).
- Dann bekomme ich die zwei UPG Voucher aus 2011 gutgeschrieben und die 2 UPG Voucher aus 2012?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Checkst du bitte nochmals dein Posting. Mindestens eine Jahreszahl kann nicht stimmen.
G.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Spannend dabei sind folgende Punkte:
- Im September 2012 habe ich mich bereits requalifiziert, somit läuft mein Status erst Ende Februar 2015 ab
- Aktuell habe ich bereits ca. 85.000 Statusmeilen und Buchungen in den nächsten Wochen mit ca. 40.000 Statusmeilen, also ist der SEN auch in 2012 schon im Sack...

Also hast du dich per heute noch nicht requalifiziert (da erst 85k)? Nur weil du noch 40k gebucht hast, heißt das ja nicht, dass du die auch zwingend fliegen wirst.

Weiter frage ich mich, wie eigentlich die Gutschrift der UPG Voucher funktioniert?
- Ich bekomme im Feb 2013 eine neue Karte, die koennte bis Feb 2017 gültig sein (Statusverlängerung aus 2011 und 2012).

Wieso 2017? 2015 meinst du, oder? Denn in 2011 und 2012 kannst du dich nicht "doppelt" requalifizieren.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
DUS sagt es:

Wenn du den SEN bereits bis 2/15 verlängert hast, ist 12 für dich ein totes Jahr.
Der M&M-Status lässt sich immer nur in den 26 Monaten vor Ablauf verlängern (in den zwei vollen Kalenderjahren vor Ablauf + die 2 Monate im Ablaufjahr bis Ende Februar).
Ein kumulieren der Re-Qualis gibt es (leider) nicht.


Das ändert aber nichts daran, dass die LH-IT mit dem Schreiben wirklich ein tolles Meisterwerk abgeliefert hat! ;)
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Danke fuer die Klaerung FlyingT.

Frage bzgl. der UPG Voucher noch:
Habe zwei in 2010 bekommen, wie sieht es mit der Requali aus 2011 aus?
- Bekomme ich da auch welche?
- Wie sieht es mit der Requali 2012 aus, bekomme ich da auch welche?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich darf dann mal "interpretieren":

Im Jahre 2010 erfolgte Qualifikation zum SEN mit einer Statusgültigkeit bis 02.2013

OP requalifizierte sich in 2011 mit > 100k oder 130k SM (je nach Wohnort). Damit Verlängerung des Status auf 02.2015

Im aktuellen Jahr 2012 wird OP wieder > 100k SM kommen --> bringt ihm nix, da totes Jahr ohne Requali-Chance.

--> Für die Requalifikation aus dem Jahre 2011 wird der OP voraussichtlich zwischen Nov 2012 und Feb 2013 seine beiden neuen eVoucher bekommen.

Over to the OP .....
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich hänge mich mal hier dran da ich diesen tollen Brief mit dem Angebot auch bekommen habe. Mein SEN-Status ist bis 02/13 gültig und ich war bis vor kurzem in der Schweiz gemeldet. Seit Sommer 2012 bin ich jedoch wieder in DE und habe dementsprechend mein Profil bei MM aktualisiert. So weit so gut.

2011 habe ich 122k Statusmeilen erflogen und mir somit eigentlich den SEN bis 02/15 gesichert, da für Auslandssenatoren ja die 100k Hürde galt. Jetzt sagt auf Nachfrage MM plötzlich, das aufgrund des Wohnortwechsels von CH nach DE auch für 2011 die 130k Hürde für mich gelte.

Kann das sein? Meiner Meinung nach habe ich mich doch bereits im letzten Jahr qualifiziert, so stand es auch in meinem Profil(02/15). Welche Rolle spielt denn ein Wechsel der Wohnortes, der Monate nach der Requali stattfindet? Ich bin echt baff!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hänge mich mal hier dran da ich diesen tollen Brief mit dem Angebot auch bekommen habe. Mein SEN-Status ist bis 02/13 gültig und ich war bis vor kurzem in der Schweiz gemeldet. Seit Sommer 2012 bin ich jedoch wieder in DE und habe dementsprechend mein Profil bei MM aktualisiert. So weit so gut.

2011 habe ich 122k Statusmeilen erflogen und mir somit eigentlich den SEN bis 02/15 gesichert, da für Auslandssenatoren ja die 100k Hürde galt. Jetzt sagt auf Nachfrage MM plötzlich, das aufgrund des Wohnortwechsels von CH nach DE auch für 2011 die 130k Hürde für mich gelte.

Kann das sein? Meiner Meinung nach habe ich mich doch bereits im letzten Jahr qualifiziert, so stand es auch in meinem Profil(02/15). Welche Rolle spielt denn ein Wechsel der Wohnortes, der Monate nach der Requali stattfindet? Ich bin echt baff!

Im letzten Jahr galt aber für DE Wohnorte noch die 130k Regel.
Du bist wohl leider zu früh umgezogen ... zumindest laut LH "Denke".
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Das stimmt zwar schon, allerdings hatte ich im letzten Jahr meinen Wohnsitz in der Schweiz. Daher sollte doch die 100k Regel zutreffen, oder?

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier im Forum schon einmal exakt diesen Fall. If memory serves me right, musste der entsprechende Forums-Kollege hier auch einige Schreiben mit M&M austauschen, bevor dann letztlich die Quali als Auslands-SEN akzeptiert wurde. YMMV..........
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Habe bis dato leider nur einen Thread ("drüben") gefunden, wo einem anderen User ebenfalls der SEN-Status wieder "aberkannt" wurde, nachdem er als 100k Auslands-SEN zurück nach DE gezogen war und die 130k hier im Ländle nicht überschritten hatte. Bin mir aber sicher, dass es auch einen weiteren Thread gab, wo M&M dann nachträglich und nach etlichen Schreiben die Requalifikation wieder anerkannt hat.

Vielleicht findet ja jemand von Euch den entsprechenden Beitrag!?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... 2011 habe ich 122k Statusmeilen erflogen und mir somit eigentlich den SEN bis 02/15 gesichert, da für Auslandssenatoren ja die 100k Hürde galt. Jetzt sagt auf Nachfrage MM plötzlich, das aufgrund des Wohnortwechsels von CH nach DE auch für 2011 die 130k Hürde für mich gelte. ...

Ich kann mir das nur so erklären: Der Mitarbeiter, der einen bereits qualifizierten Senator wieder los wird, bekommt offenbar eine Prämie bei LH.
:eek:
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich werde mich dann wohl besser doch einmal schriftlich bei LH/MM melden und den Sachverhalt schildern.
Kann jemand einen kompetenten Ansprechpartner nennen, der mehr Entscheidungsbefugnisse hat als ein Sachbearbeiter?
 

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Hat schon mal jemand ne 1 Jahresverlängerung von LH angeboten bekommen der gar nicht mehr mit LH fliegt :confused:

Ja, lag gestern in der Post. Mein letzter Flug mit LH war im Dezember 2009.
Interessant fand ich auch, dass ein Kollege Anfang dieser Woche ein Schreiben bekommen hat, dass er gegen 500 Euro seinen FTL um ein Jahr verlängern kann. Er ist im Juni 2010 das letzte mal mit LH geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet: