1500 SM fuer 2.5h Aufwand?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hi all

Frage der Fragen. Soll ich ein bereits seit langem gebuchten LX Biz Saver ZRH-MXP-ZRH mit direct turnaroud verfallen lassen oder abfliegen?
1500 Meilen R/T. Komme vorher von MIA an und koennte eigentlich die Zeit am Boden geniessen.

So und jetzt los, steinigt mich fuer die Frage der Fragen
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ist die Frage nicht, ob du die Meilen brauchst oder nicht? :confused:

Wie können wir dir diese Frage beantworten, bei dieser informationstechnischen Ausgangslage?

Sollte es nur um den monetären Aspekt gehen:
Mein Gott, je nach persönlicher Situation ist ein bisschen Dekadenz definitiv in Ordnung, so Optionen geboten werden und bei nicht-Nutzung nicht weh tun.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Brauche die Meilen nicht. Zum HON reichts eh nicht mehr dieses Jahr :)

Und es gibt etwas mehr als 2000 grad nachgesehen. Buchungsklassenpuff. Z und P.

Handkehrum fliegen macht ja Spass.

Bezahlt ist der Kram schon lange und eigentlich auch nicht der Rede wert. Ist ja kein ZRH-GRU-ZRH Tix das da verfaellt.

Was votet ihr? :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Kommt ja auch darauf an, was man in den 2,5 Stunden macht. Wer 'was interessantes zum Lesen dabei hat, wird das ja gar nicht als verlorene Zeit empfinden.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dann würde ich einfach fragen:

Hast du Spaß daran oder nicht?
Wenn dir der kurze retour-Hüpfer taugt, dann mach es, wenn nicht, dann nicht.

So du das Gepäck aus MIA nur nach ZRH routen lassen kannst, würde ich das ganze spontan entscheiden - und das Gepäck entweder direkt vom Band abholen oder später vom L&F.

Für den Hüpfer spricht bei gutem Wetter natürlich der Ausblick und der gewinn an PMs.
Die Route verspricht schon sehr geniale Ausblicke über den spektakulärsten Teil der Alpen ...
Mir wäre es die Flüge wert - aber ich bin statistisch nicht relevant. :)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Frage der Fragen. Soll ich ein bereits seit langem gebuchten LX Biz Saver ZRH-MXP-ZRH mit direct turnaroud verfallen lassen oder abfliegen?
1500 Meilen R/T. Komme vorher von MIA an und koennte eigentlich die Zeit am Boden geniessen.

da du es nicht in Spiel&Spass geschrieben hast, meinst Du die Frage womöglich ernst.

Gegenfrage: Lohnt es sich, 30 Minuten Zeit zu investieren und zum Geldautomaten zu gehen, Geld abheben? Um das zu beantworten, müsstest Du wissen, a) wie viel Geld ich zuhause habe, und b) was ich heute noch vorhabe, also ob ich eine bestimmte Menge Geld heute noch brauche.

Wenn Du einen bestimmten Status erreichen willst, wäre es dumm, einen schon bezahlten Flug grundlos verfallen zu lassen. Wenn's Dir egal ist, weil Du das Ziel eh sicher hast oder weil das Ziel eh nicht mehr erreichbar ist, dann lass es halt bleiben.

Oder vielleicht gibt's ja irgend einen im Bekanntenkreis, dem Du eine Freunde machst, wenn er einfach mal 2 Stunden im Flugzeug sitzt, C-Service und -Essen geniesst und Lounges kennenlernt ... sofern es (kenne ZRH nur vom Umsteigen) keine Passkontrolle mit Ticket-Abgleich gibt, merkt das doch eh keiner...

Edit: Man sollte nicht während der Antwort was anderes machen, so dass die "wofür brauchst Du die Meilen"-Frage längst beantwortet ist. Nun, wenn Du nur eine Abstimmung willst: Ich würde die Tickets abfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wo sinds denn die Oeko-fuzzys ?

Letztendlich:
Du hast das Ticket gebucht und überlegst, es nicht abzufliegen.

Glaubst du, dass deinetwegen, wegen deiner Stornierung der Flieger am Boden bleibt? ;)

Ergo:
Wir sind hier zwar eine "wie auch immer maximierende Gemeinde", haben in Summe aber dennoch recht wenig Einfluss auf die Anzahl der absolvierten Flüge.
Mit deiner (tariflichen Optimierung????) Auslassung eines Fluges wird das Weltklima in keiner Weise besser - die Relation wird geflogen werden. Es ist ein Feder und damit wichtig.
Ökos haben hier eh recht schlechte Karten - warum auch immer ... ?!? ;) :p
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Verstanden :)

Mein Gepaeck hole ich in ZRH ab und lagere ein und so wies aussieht mache ich das "Huepferli" noch schnell.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kannst Du die Meilen fürs nächste Jahr zur HON Quali gebrauchen? - Sinnlose Frage (meinerseits), da die paar Meilen eh schnell erflogen sind.

Ich würds auch spontan entscheiden - wenn das Wetter gut ist und man die Zeitung bei tollem Ausblick lesen will, warum nicht!
Wenn man die Schnauze voll hat vom Fliegen - einfach verfallen lassen.

Und jetzt auf PM's freuen von Leuten, die die Meilen dringend brauchen und Fragen, ob Du Ihnen das Ticket verkaufst und was der Namenswechsel kosten würde :D
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Das ist in der Tat dabei :)

Schon 2x JA.

Wo sinds denn die Oeko-fuzzys ?

Was willst du denn hören? Ist natürlich ziemlich blöd wegen ein paar Meilen, die man nicht braucht sinnfrei im Flieger zu sitzen.

Auf die Umweltbilanz brauch man hier wohl nicht eingehen. Ich gehe mal davon aus, dass jemand der Flüge bucht bzw. bezahlt, die er nicht braucht auch noch ein paar Euro fürs Aufforsten oder vergleichbares ausgegeben hat.;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich würde mich nach der Landung aus MIA entscheiden, wie müde ich bin und ob ich das Wort "Flugzeug" noch hören kann. Ich habe ähnliches zwar meistens mit einem "scheiß drauf, bin eh schon kapputt" durchgezogen, bin aber dazu übergegangen, Tickets mit anderem Abflugort möglichst zu meiden, um mir diese Frage nicht mehr zu stellen.

Wenn zudem über den Alpen eine Squall-Line mit heftigen Gewittern und in MXP Nebel mit Sichtweiten bis 30 Meter angesagt sind, würde ich in ZRH bleiben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hi all

Frage der Fragen. Soll ich ein bereits seit langem gebuchten LX Biz Saver ZRH-MXP-ZRH mit direct turnaroud verfallen lassen oder abfliegen?
1500 Meilen R/T. Komme vorher von MIA an und koennte eigentlich die Zeit am Boden geniessen.

So und jetzt los, steinigt mich fuer die Frage der Fragen

Gegenfragen: Soll ich ein morgen ablaufendes Joghurt noch heute essen? Warum sind die Löcher im Emmentaler nicht gleich groß, obwohl sie ja mit dem selben Instrument hineingebohrt werden? Wieso kommst du aus Miami und nicht aus Saigon?
Aber gleich vorweg - die Antworten interessieren mich eigentlich eh nicht - so wie Dich die Antworten der postenden Bevölkerung hier. Aber mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, will man seiner Frau nicht in der Küche helfen. Posten, Fliegen, whatever ...
;)
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Aber mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, will man seiner Frau nicht in der Küche helfen. Posten, Fliegen, whatever ...
;)

Frau in der Küche helfen - bei uns kocht nur der Chef persönlich :D

Zur Ausgangsfrage: Es gibt zig 'dämmlichere' (im positiven Sinn) Arten, seine Zeit zu verbringen, egal ob ich jetzt in der Lounge sitze und lese oder evtl. aus dem Flieger die hfftl. schöne Aussicht genieße. Und da dies ja ein Vielfliegerforum ist, ist die Antwort eh klar. Fliegen! (y)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
+1 für das Flügli. Was man gratis (weil schon gebucht und bezahlt und nicht mehr stornierbar) mitnehmen kann, das nimmt man auch mit. :)

Man weiss ja nie, was noch alles passiert. Vielleicht fliegst Du ja aus irgendwelchen Gründen nächstes Jahr viel mehr als geplant und der HON kommt doch plötzlich in Griffweite? ;)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
So, Segment ZRH-MXP durch. Segment MXP-ZRH in Vorbereitung.

LX Seatblocking funktioniert nicht!!!

Dafuer sind sie selber schuld und haben grad ein Feedbackform hingelegt.