SIA Flug 22 SIN-EWR mit M&M buchen

ANZEIGE

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
ANZEIGE
Guten Abend Forengemeinde,

Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Muss im November noch ein paar Urlaubstage abbauen, und habe mir gedacht, dass ich ein paar Freunde in Singapur besuchen werde.
Soweit so gut. Dabei ist mir eingefallen, dass ich ja zurück auch mal über EWR nach DUS fliegen kann, mit nem kleinen Stop in NYC, da war ich schon lange nicht mehr.

Ich hab denn mal bei M&M angerufen, und da wurde mir dann gesagt, dass in den letzten drei Novemberwochen keine Verfügbarkeit in C zwischen SIN und NYC im Generellen besteht. Und auf dem Direktflug ja sowieso mal gar nicht.

Hat hier irgendjemand ne Idee, wie ich das anders hinkriegen kann? Zum Beispiel über die SIA Hotline? Oder ist da mal so gar nix zu machen mit Meilen?

Ideen gern hier :)

Danke schonmal!!!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein VFT-Member ist den Flug letztes Jahr geflogen, und ich glaube das war ein Award. Bin mir aber nicht sicher....,
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Es ist sehr sehr selten, dass es mal auf dem Direktflug Awardplätze gibt. Ich probiere es selbst regelmäßig, leider mit nicht zufriedenstellendem Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: larsen2011

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]Dabei ist mir eingefallen, dass ich ja zurück auch mal über EWR nach DUS fliegen kann, mit nem kleinen Stop in NYC, da war ich schon lange nicht mehr.[...]

Erst mal musst Du in Deine Berechnungen mit einbeziehen, dass mit dem Umsteigen in NYC bei M&M ein teurer 3+-Regionen-Award daraus wird. Zudem müstest Du hin und zurück über Nordamerika fliegen, sonst wird gar ein noch teuerer Round The World-Award daraus.

Eine "Zusatzchance" nach SIN für M&M-Mitglieder sind die SQ-Flüge ZRH-SIN-ZRH, auf der M&M mehr Verfügbarkeit als andere *A-Mitglieder bekommt. Da habe ich telefonisch schon öfters Verfügbarkeit erhalten.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ja das geht! Einfach bei der Hotline anrufen und die Verfügbarkeit prüfen... Das sind 135k Meilen und ca. 450 Euro Steuern
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
SIN-EWR bzw EWR-SIN war in der Vergangenheit immer sehr gut verfuegbar. Seit der Umstellung auf Amadeus hat SQ aber die Verfuegbarkeiten fuer F and C zunaechst auf Null gesetzt - auch fuer LH. Nur ein Anruf bei M&M kann Licht ins Dunkle bringen :)
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Habe mich jetzt anders entschieden.
Werde das allerdings für nächstes Jahr nochmal ins Auge fassen...

Die M&M Hotline hatte ich angerufen, null Verfügbarkeit im gesamten November, auch auf UA oder US Flugnummern in C...
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Das ist klar. Wieder falsch ausgedrückt ;)

ANA bis Tokyo und UA weiter nach NYC, oder auch Asiana über Incheon wurden gecheckt, angeblich keine Verfügbarkeit in C.
Nicht, dass ich das hätte fliegen wollen, aber es gibt angeblich keine Möglichkeiten...
 
E

embraer

Guest
Das ist klar. Wieder falsch ausgedrückt ;)

ANA bis Tokyo und UA weiter nach NYC, oder auch Asiana über Incheon wurden gecheckt, angeblich keine Verfügbarkeit in C.
Nicht, dass ich das hätte fliegen wollen, aber es gibt angeblich keine Möglichkeiten...

Das wäre dann aber nach meinem Verständnis eine 3-Regionen Prämie, welche oneway sowieso nicht buchbar ist...
 
E

embraer

Guest
Du weisst also, dass etwas geändert hat am 1.9., schreibst aber trotzdem, dass etwas "sowieso nicht buchbar ist", einfach weil es früher mal so war?

Ich habe ja geschrieben "nach meinem Verständnis". Denn mir ist nicht bekannt, dass sich bezüglich den "Sonderprämien" (3-Reg und RTW) etwas geändert hätte. Aber wenn es so ist, umso besser. Aber mir ging es bei meinem Post eigentlich eher darum, dass man die Nicht-Verfügbarkeit auf den SQ-Nonstop-Flügen zwischen SIN und den USA nicht so einfach umgehen kann mittels einer Umsteigeverbindung (NRT oder ICN), weil das dann eben eine 3 Reg Prämie ist, welche, wenn sie denn überhaupt Oneway buchbar ist, auf jeden Fall mehr kostet :idea:
 
E

embraer

Guest
Machen wir ein DO draus?

Das klappt nur wenn Ihr den Flug bezahlt, oder alternativ über ein entsprechendes Meilenguthaben bei KrisFlyer verfügt, da es keine MM Verfügbarkeit gibt. Und es werden nur wenige hier bereit sein, diesen Flug zu bezahlen. Würde wohl eines der teuersten DOs hier im Forum ;)