Endlich Senator - was nun?

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in mühevollster Fliegerrei ist es mir tatsächlich gelungen, den SEN auf meiner Inlandsrennstrecke in Eco zu erreichen. Nun komme ich mir fast vor, wie das Kind, dass sich einen Schachcomputer gewüscht und bekommen hat und nicht damit umgehen kann.

Dass ich in der SEN Lounge Bombay-Gin statt Gordon kriege, habe ich bereits selbst herausgefunden. Mihc würde aber interessieren, was Ihr für die lohnenswertesten Verbesserungen haltet und was die SEN "Amtshandlungen" sien müssten.

Insbesondere folgende Themen interessieren mich, bin aber natürlich offen für alles:

- Statusmatch (ja, ich weiss, hängt von Nutzungsgrad, etc. ab) - Welche sind cool und bringen "Otto dem Normalverbraucher" (Mietwägen/Business Hotels/andere Allianzen) vielleicht hier und da was und kosten kein Geld/großer Aufwand

- wie kommt man an die Notausgangsplätze vorab?

- wie setze ich die eVoucher am cleversten ein?

- was muss ich für Companion award beachten?

---> Gibt es andere Themen, die ich vielleicht gar nicht kenne, die Ihr als Vorteil empfindet?



-
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du kommst auch bei Germanwings-Flügen in die Lounge, ab 2013 extrem wichtig für innerdeutsche Verbindungen.

Notausgangsplätze lassen sich bei Buchung reservieren (mache ich aber nur Langstrecke bewusst, ansonsten lieber freien Nebensitz) - du kannst sie einfach auswählen, wenn du mit deinem SEN-Profil buchst. Aber Achtung, nur für dich, nicht für Mitreisende, auch auf gleicher PNR..

Seatblocking funktioniert manchmal, manchmal nicht..

Companion Award geht nur auf "normalen" Prämienbuchungen, nicht auf Meilenschnäppchen

eVoucher am besten für LX C->F einsetzen auf Langstrecke, ausser dir werden die teuren LH Buchungsklassen die auch upgradebar sind, von der Firma bezahlt..

Ach ja, Kreditkarten welche als FTL kosten, sind jetzt umsonst. Alles holen, was irgendwie Meilen gibt ;)
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Notausgangsplätze lassen sich bei Buchung reservieren (mache ich aber nur Langstrecke bewusst, ansonsten lieber freien Nebensitz) - du kannst sie einfach auswählen, wenn du mit deinem SEN-Profil buchst. Aber Achtung, nur für dich, nicht für Mitreisende, auch auf gleicher PNR..

Seatblocking funktioniert manchmal, manchmal nicht..

Da ich 2m groß bin, würde ich das auch gerne Inland nutzen. Allerdings buche ich immer über die Firmenreisestelle. Kennt sich jmd aus, wie das dann geht? Traue es den hühnern eigentlich nicht zu, mir Notausgang zu blocken....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da ich 2m groß bin, würde ich das auch gerne Inland nutzen. Allerdings buche ich immer über die Firmenreisestelle. Kennt sich jmd aus, wie das dann geht? Traue es den hühnern eigentlich nicht zu, mir Notausgang zu blocken....
Nein, Du kannst Dir von den "Hühnern" :)rolleyes:) aber den Buchungscode geben lassen und machst das einfach selber.
Du schaffst das.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Trotzdem hat mich interessiert, welche Features Euch besonders wichtig/nützlich sind. Im besagten Thread, fehlt mir ein Ranking, bzw. sind die To-Do's hinter den jeweiligen Punkten auch nicht immer transparent.
 
E

embraer

Guest
Also noch einmal für Dich. Grösste Vorteile:
1) alle *G Lounges nutzbar;
2) überall C Check-in;
3) Punkte 1 und 2 auch mit einem Gast.
"Dummerweise" hat man diese Vorteile mit JEDEM *G :eek:
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Trotzdem hat mich interessiert, welche Features Euch besonders wichtig/nützlich sind. Im besagten Thread, fehlt mir ein Ranking, bzw. sind die To-Do's hinter den jeweiligen Punkten auch nicht immer transparent.
Das Ranking kann auch nicht global erstellt werden, das variiert von SEN zu SEN. Manch einer geilt sich an der namentlichen Ansprache durch viele LH-FBs auf, ich schätze und nutze zB den Companion Award sehr.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Um einer AGG Klage vorzubeugen: ich mag Huhn, allerdings wird Flexibilität in besagter Abteilung nicht unbedingt groß geschrieben...
Ja, ist mir klar, dass jeder andere Praeferenzen hat. Auf den ersten Blick schienen mir die Punkte in besagtem Threat (den ich natürlich gelesen habe!!!) größtenteils redundant zum FTL und der spätere Verlauf des Threats ist eher Off-topic. Daher war meine Sorge, dass ich die wirklich coolen Features des SEN nur nicht kenne/finde.
 
E

embraer

Guest
Um einer AGG Klage vorzubeugen: ich mag Huhn, allerdings wird Flexibilität in besagter Abteilung nicht unbedingt groß geschrieben...
Ja, ist mir klar, dass jeder andere Praeferenzen hat. Auf den ersten Blick schienen mir die Punkte in besagtem Threat (den ich natürlich gelesen habe!!!) größtenteils redundant zum FTL und der spätere Verlauf des Threats ist eher Off-topic. Daher war meine Sorge, dass ich die wirklich coolen Features des SEN nur nicht kenne/finde.

Der SEN hat (im Moment und bis auf Weiteres) gegenüber dem "gemeinen" *G nur marginale Vorteile. Das musste ich auch erst begreifen. Ist aber so.
 
F

Flugfreak

Guest
Immerhin gibts einen hochwertigen Lederanhänger für den Koffer zum Protzen.

Nützt nur nicht viel weil jeder Depp SEN ist, da fällt man nicht auf.

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire