Zitat M&M
4.1 Buchungsbedingungen
Eine Upgrade Prämie können Sie jeweils nur für die nächst höhere Serviceklasse buchen.
Die Höhe der Upgrade Prämie richtet sich nach der Buchungsklasse des Tickets. Bitte beachten Sie: Die angegebenen Meilenwerte gelten für eine Flugstrecke, d. h. einen Flugcoupon. Sind für die Reise mehrere Flugstrecken/-coupons erforderlich, summieren sich die Meilenwerte.
Voraussetzung ist ein voll bezahlter, über Lufthansa oder über die Miles & More Online Plattformen gebuchter Flug (Flugprämientickets ausgeschlossen), für welchen das Ticket bereits ausgestellt wurde. Somit müssen alle Strecken, für die ein Upgrade gebucht werden soll, vorher in der Zahlklasse bestätigt sein. Upgrades können nur für bestätigte Strecken und bei entsprechender Verfügbarkeit in Business bzw. First Class gebucht werden.
Auf einem europäischen Inlandsflug ist ein Upgrade nur in Verbindung mit einem interkontinentalen Flug und dann kostenlos möglich.
Beim elektronischen Upgrade (eUpgrade) ist auch eine Wartelistenbuchung möglich. Dies ist bei Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Lufthansa und Swiss möglich.
Upgrades auf Gruppenbuchungen sind nicht immer online möglich. Diese können nur über Ihr lokales Miles & More Service Team angefragt werden.