M&M-Gutschrift bei Gruppenbuchung

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin gemeinsam mit einer Gruppe auf einen Lufthansa-Flug gebucht. Die Buchungsklasse ist W, Fare Basis WAXDNCAT. Im Amadeus scheint unter der eticket-Nummer auch noch ein Eintrag mit dem Namen "Tour Code" auf: "*IT2LH......"

Im Checkmytrip sehe ich übrigens nur mich selbst, nicht die Mitreisenden. Wenn ich aber den selben Buchungscode mit einem Namen eines Mitreisenden aufrufe, dann finde ich die Buchung des anderen. Ich denke das kommt daher, dass auf dieser Buchung knapp 20 Personen gebucht sind und es sich um eine "Gruppenbuchung" handelt. Bei "normalen" PNRs sieht man ja auch seinen Mitreisenden.

Meine Frage nun: Bekommt man für eine solche Buchung eine ganz normale Meilengutschrift, oder gibt es hier Sonderregelungen?

Danke!
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Danke für die Info.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man irgendwen aus der Gruppe einfach so zum "Tour Conductor" gemacht hat und die Kostenersparnis dann auf alle in der Gruppe aufgeteilt hat. Daher die Frage: Würde man das am eticket erkennen, dass jemand (ich) "Tour Conductor" ist?