M&M "Rund um die Welt Flugprämie" Ideen??

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Hallo

Habe vor für mich plus 1 meine ersammelten Meilen für einen First Class Ticket "Rund um die Welt" zu nutzen.
Würde natürlich gerne das non plus Ultra ausschöpfen (beste Strecken,beste Flieger A380, Dreamliner etc)
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder gibt es dazu irgend einen Treat? habe leider nix dazu gefunden.

danke
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Generelle Vorschlaege/Hinweise diesbezueglich:

-Alles als oneway Praemie mit companion Award (wo moeglich) zu buchen (Strecken von/nach Europa)
-Zwischenstrecken in Asien z.B. Singapur-Bali koennen billig in Eco gekauft werden, nur 1.5h Flug (z.B. KLM)
-RTW ist immer vielseitig, welche Laender willst du sehen? Muss jeder Kontinent sein?
-Nonplusultra in First ist oft nicht mit M&M Meilen verfuegbar (z.B. Singapore Air) -> Wenn du Amex Punkte hast zu SQ uebertragen und damit buchen!
-Viele Airlines lohnen sich nicht in First z.B. United und andere haben gar keine z.B. Air Canada

Idee fuer eine Strecke mit Schwerpunkt Asien:

FRA-SIN A380 LH F Companion Award
SIN-DPS KLM Eco 100 EUR
DPS-BKK-HKG Business Class Award mit TG, Stop in BKK
HKG-NRT-LAX Business Class Award mit NH/SQ, Stop in Tokyo
LAX-JFK-GIG Business Class Award mit United Stop in New York
GIG-GRU mit Bezahlticket in Eco
GRU-ZRH-FRA First Class Award mit Swiss Companion Award (oder direkt ab GIG mit LH F)

Da fallen natuerlich Australien und Afrika unter den Tisch aber so in etwa kann es gehen. Die Round the World Praemie von LH M&M finde ich nicht allzu passabel.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
danke schon mal für den Hinweiss, also ist meine Idee mit dem First Class Round trip doch nicht so gut denk ich, werde dann wohl ne Alternative wie oben beschrieben durchplanen muessen, gerne Vorschläge erwünscht, allerdings sollte eher alles ausser Asien sein, da ich dort schon alles gesehen habe ;-)
 
E

embraer

Guest
2 Fragen bleiben:
- Bist Du SEN?
- Hast Du 1 Mio. MM Meilen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
danke schon mal für den Hinweiss, also ist meine Idee mit dem First Class Round trip doch nicht so gut denk ich, werde dann wohl ne Alternative wie oben beschrieben durchplanen muessen, gerne Vorschläge erwünscht, allerdings sollte eher alles ausser Asien sein, da ich dort schon alles gesehen habe ;-)

Dasselbe kannst du auch mit dem Schwerpunkt Nordamerika machen oder eben von Asien direkt nach Australien, Neuseeland und Suedsee weiter wenn dich das reizt! :)
 
E

embraer

Guest
Ist die MM 3 REG Prämie eigentlich auch oneway buchbar seit dem 1.9.?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Idee fuer eine Strecke mit Schwerpunkt Asien:

FRA-SIN A380 LH F Companion Award
SIN-DPS KLM Eco 100 EUR
DPS-BKK-HKG Business Class Award mit TG, Stop in BKK
HKG-NRT-LAX Business Class Award mit NH/SQ, Stop in Tokyo
LAX-JFK-GIG Business Class Award mit United Stop in New York
GIG-GRU mit Bezahlticket in Eco
GRU-ZRH-FRA First Class Award mit Swiss Companion Award (oder direkt ab GIG mit LH F)

Die Idee ist zwar interessant, scheitert aber bei den rot markierten Routen daran, dass bei One-Way Awards keine Stopover erlaubt sind.
 
E

embraer

Guest

Ja, ich denke auch eher nein. Aber seit dem 1.9. erkenne ich ehrlich gesagt nichts Gegenteiliges, wenn ich mich auf der MM Seite umsehe. Vorher scheiterte das Vorhaben ja schon alleine daran, weil eine Oneway Prämie nur bei den Vollintegrierten buchbar war, und alleine mit diesen gar keine 3 REG Flugrouten denkbar sind...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vorher scheiterte das Vorhaben ja schon alleine daran, weil eine Oneway Prämie nur bei den Vollintegrierten buchbar war, und alleine mit diesen gar keine 3 REG Flugrouten denkbar sind...

Ist zwar heute nicht mehr relevant, aber wieso sollten keine 3+-Regionen-Awards auf "Vollintegrierten" möglich gewesen sein? Da gibt es doch grob überschlagen hunderte möglicher Routings...
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ist zwar heute nicht mehr relevant, aber wieso sollten keine 3+-Regionen-Awards auf "Vollintegrierten" möglich gewesen sein? Da gibt es doch grob überschlagen hunderte möglicher Routings...

OK, ich bin jetzt immer ausgegangen vom Ausgangspunkt Europa. Ein Routing Asien-Europa-Amerika wäre natürlich möglich gewesen.
 
Moderiert: