Meilengutschrift M&M

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Flug im September wurde lieder (warum auch immer) nicht erfasst, so dass ich diesen vor 10 Tagen rückwirkend gutschreiben lies (über die Internetseite). Bis heute ist die Gutschrift der Meilen nicht erfolgt. Es handelt sich um einen LH von Flug in die USA.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die Meilen nachträglich gutgeschrieben sind?

Danke

Konrad
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Super! Danke, habe ich gemacht. Es kamen 500 Forenbeiträge. Soll ich dich jetzt alle Durchklicken?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Super! Danke, habe ich gemacht. Es kamen 500 Forenbeiträge. Soll ich dich jetzt alle Durchklicken?

Hallo IgelBigelBogel!
Die kurze Antwort ist: Es kann zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten dauern.
Die lange Antwort ist: Es gibt mehr als 500 Forenbeiträge klagender, leidender und meilensuchender Miles&More Mitglieder. Das sagt doch eigentlich schon alles. Und, wenn es Lufthansa interessieren würde, würden sie daran auch was ändern.
Die ganz lange Antwort ist: IT-Umstellung. Bearbeitet wird das alles (laut irgendeinem Forenbeitrag hier) in Indien. Niemand weiss was, niemand interessiert sich, Du musst beim Call-Center anrufen, da wirst Du aber eh nur abgewimmelt. Und die offizielle Wartezeit ist circa 5 bis 6 Wochen. Andererseits: Da es bei Dir ein LH Flug war, kann es auch schneller gehen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Danke mpm!

Diese Antwort war hilfreich im Vergleich zu den beiden vorangegangenen.

Ist ja interessant. Habe gestern bei der Hotline angerufen und wurde vertröstet. Es kann noch etwas dauern - wie lange konnte mir keiner sagen. Der Flug ist relevant für mich, da ich dadurch den Senator erreiche. Hoffentlich gehen die Meilen nicht verloren.

Danke für deine 3 Antworten.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Darum liebe ich dieses Forum, man bekommt rasch eine kompetente Antwort... zumindest fast immer.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Oh Mann, es wird immer skurieler. Jetzt wurde tatsächlich einer der drei Flüge gutgeschrieben. Ich bin von München nach Frankfurt, nach Chicago und weiter nach Saint Louis geflogen. Der Flug Chicago nach Saint Louis wurde nachträglich gutgeschrieben. Die Flüge von München nach Frankfurt und nach Chicago allerdings nicht. Es waren upgrade Flüge von Eco auf Business. Irgendetwas scheint falsch gelaufen zu sein. Die Hotline teilte mir heute ebnfalls mit, dass diese Flüge nicht gutgschrieben werden obwhol es ein LH Flug war. Ein Passenger Receipt habe ich nicht und die Boardkarten sind im Handy. Also kann ich M&M auch nichts schicken. Pech gehalt wahrscheinlich. Ärgerlich nur, dass mir dadurch mein Senator Status verlorgen geht.

Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann? Eine Email habe ich bereits geschickt. Wenn kann ich alterantiv noch kontaktieren?

Konrad
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann?

Hast du noch den Gepäckabschnitt? Der hilft manchmal auch. Und von den Bordkarten im Handy kannst du Screenshots machen.

Bei mir hat das immer am Besten funktioniert, wenn ich die Infos inkl. dem eTicket an den SEN-Service gefaxt habe. Aber das kann trotzdem Wochen dauern und es ist absolut nicht transparent, was den Fortschritt angeht...
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich bin ja auch nachlässig, aber man sollte vielleicht dazu übergehen die blöden BP und Receipts immer auszudrucken und abzuheften...
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Iich warte auch schon mehrere Wochen auf Sixt Meilen. Wie lange dauern die so? ;)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Oh Mann, es wird immer skurieler. Jetzt wurde tatsächlich einer der drei Flüge gutgeschrieben. Ich bin von München nach Frankfurt, nach Chicago und weiter nach Saint Louis geflogen. Der Flug Chicago nach Saint Louis wurde nachträglich gutgeschrieben. Die Flüge von München nach Frankfurt und nach Chicago allerdings nicht. Es waren upgrade Flüge von Eco auf Business. Irgendetwas scheint falsch gelaufen zu sein. Die Hotline teilte mir heute ebnfalls mit, dass diese Flüge nicht gutgschrieben werden obwhol es ein LH Flug war. Ein Passenger Receipt habe ich nicht und die Boardkarten sind im Handy. Also kann ich M&M auch nichts schicken. Pech gehalt wahrscheinlich. Ärgerlich nur, dass mir dadurch mein Senator Status verlorgen geht.

Das ist wohl das Problem. Damit hatte die LH schon nach der IT-Umstellung im Februar Probleme. Mir fehlte da für ca. 2 Monate auch ein Flug mit Upgrade Z->O. Fax, Email, Brief geschickt. Irgendwann kamen die Meilen dann. Offenbar haben die das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Da weiß ich ja was mich demnächst erwartet, meine nächste Flüge sind auch u/g und ich bekomme den SEN gerade so voll. Wenn da einer fehlt reicht es nicht...
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
300x250
Den Receipt wollte ich erneut ausdrucken und der Lufthansa schicken. Geht aber nicht. Selbst am Lufthansa Ticket Schalter am Flughafen keine Chance. Die Dame erklärte mir freundlich, dass ein Passenger Receipt nur einmalig ausgedruckt wird. Ich habe den Receipt bereits am PC ausgedruckt.... aber leider in der Waschmaschine mitgewaschen. Ja, so blöd kann man sein. Jetzt kann man darauf quasi nichts mehr lesen. Gib es denn keinen Alternative den receipt zu erhalten. Es kann doch immer mal passieren, dass man diesen verliert, verlegt oder wie in meinem Fall zerstört.

Klar war mein Fehler, aber warum funktioniert das System nicht und es wurden nur ein Teil der Flugsegmente anerkannt? So was bescheuertes.... Wenn ich deswegen den Senator Status nicht erhalte, fliege ich in Zukunft so viel es geht mit Skyteam.