Lohnt sich der HON?

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laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
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Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor einem Luxus Problem. Mir fehlen noch ca. 4000 EUR zu meinem HON. Vorweg, mir nutzen die Upgrades nichts. Ich habe bisher immer ohne die Vouchers gearbeitet und die Flüge werden vom Arbeitgeber bezahlt. Durfte auch schon mehrmals in die FirstClass Lounge mitgehen und habe hier auch nicht wirklich den Mehrwert gesehen, da ich nicht als Maximierer unterwegs bin.

Was mir beim Fliegen wichtig ist, dass ich schnell und sicher von a nach b komme. Am liebsten Fliege ich Business, da da Komfort und Leistung nicht aber der Preis passt. Neben diesen Dingen ist mir besonders wichtig, bei meiner Familie zu sein. Daher stellt sich mir nun die Frage, ob sich der HON lohnt, da ich noch einen extra Flug für 4.000 EUR machen müsste +3 Tage meiner kostbaren Zeit aufwenden muss.

Meinungen?

Gruß Laurian
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
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Eine angenehme Einstellung.

In meiner jetzigen Situation, ohne Familie und mit einer guten Work-Life-Balance würde ich persönlich es wohl probieren. Nur um einmal im Leben HON gewesen zu sein :p Da du die Frage stellst, scheint es dich ja auch "auf gewisse Art und Weise" zu reizen.

Kannst du deinen Mileage-Run nicht mit einer kleinen Reise mit Frau und Kindern verbinden? Das hebt den Gesamtpreis aber sicherlich auch den Spaß bei der Sache.
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
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Aktuell fehlen mir noch 41.000 Meilen auf die 600.000 MM. Familie fällt aus, da meine Frau nicht gerne fliegt. Auch wenn es blöd klingt, aber ich vermisse gerade nichts bei meinem SEN.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor einem Luxus Problem. Mir fehlen noch ca. 4000 EUR zu meinem HON. Vorweg, mir nutzen die Upgrades nichts. Ich habe bisher immer ohne die Vouchers gearbeitet und die Flüge werden vom Arbeitgeber bezahlt. Durfte auch schon mehrmals in die FirstClass Lounge mitgehen und habe hier auch nicht wirklich den Mehrwert gesehen, da ich nicht als Maximierer unterwegs bin.

Was mir beim Fliegen wichtig ist, dass ich schnell und sicher von a nach b komme. Am liebsten Fliege ich Business, da da Komfort und Leistung nicht aber der Preis passt. Neben diesen Dingen ist mir besonders wichtig, bei meiner Familie zu sein. Daher stellt sich mir nun die Frage, ob sich der HON lohnt, da ich noch einen extra Flug für 4.000 EUR machen müsste +3 Tage meiner kostbaren Zeit aufwenden muss.

Meinungen?

Gruß Laurian

Ist die Frage ernst gemeint?
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
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Dresden
Aktuell fehlen mir noch 41.000 Meilen auf die 600.000 MM. Familie fällt aus, da meine Frau nicht gerne fliegt. Auch wenn es blöd klingt, aber ich vermisse gerade nichts bei meinem SEN.

Na dann die Haelfte von den 4000 Euro spenden und die andere Haelfte mit deiner Familie zusammen ausgeben...du wirst dich danach toll fuehlen und nicht wichtig;-)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was mir beim Fliegen wichtig ist, dass ich schnell und sicher von a nach b komme. Am liebsten Fliege ich Business, da da Komfort und Leistung nicht aber der Preis passt. Neben diesen Dingen ist mir besonders wichtig, bei meiner Familie zu sein. Daher stellt sich mir nun die Frage, ob sich der HON lohnt, da ich noch einen extra Flug für 4.000 EUR machen müsste +3 Tage meiner kostbaren Zeit aufwenden muss.

Wenn ein nicht unerheblicher Teil Deiner Flüge auf der Kurz- und Mittelstrecke ist (und diese Strecken zukünftig auch weiterhin Mainline bleiben und nicht Opfer von Germanwings/Direct4U werden) würde ich sagen: Es lohnt sich wahrscheinlich schon.

Gerade wenn etwas mal nicht so läuft, wie es sollte, bekommst Du als HON vielfach dann doch nochmal ein besseres Irreg-Handling, als ein SEN oder *G. In letzter Konsequenz kann dies dann entscheidend sein, ob Du den Abend mit Deiner Familie verbringst oder eben auch nicht.

Kann mir wer verraten wie ich mit 4000 Euro 41000 Meilen generieren kann :eek:
Das geht sogar für weniger, aber erfordert in der Regel mehr Zeitaufwand als offensichtlich 1x preiswert ab einem billigen Startland in den Premium-Klassen auf die Langstrecke zu gehen.
 
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Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wenn ein nicht unerheblicher Teil Deiner Flüge auf der Kurz- und Mittelstrecke ist (und diese Strecken zukünftig auch weiterhin Mainline bleiben und nicht Opfer von Germanwings/Direct4U werden) würde ich sagen: Es lohnt sich wahrscheinlich schon.

Gerade wenn etwas mal nicht so läuft, wie es sollte, bekommst Du als HON vielfach dann doch nochmal ein besseres Irreg-Handling, als ein SEN oder *G. In letzter Konsequenz kann dies dann entscheidend sein, ob Du den Abend mit Deiner Familie verbringst oder eben auch nicht.


Das geht sogar für weniger, aber erfordert in der Regel mehr Zeitaufwand als offensichtlich 1x preiswert ab einem billigen Startland in den Premium-Klassen auf die Langstrecke zu gehen.

Gibt ja Leute, die fliegen für das Kärtchen X Mal CAI - CGK und return (natürlich ohne in CGK das Flugzeug zu verlassen). Also da sind 41000 Meilen ja wohl Kinderkram. Ich würde es wahrscheinlich machen, bin von der Frage aber zum Glück weit entfernt.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich bin von der Frage auch meilenweit entfernt, aber ich würde es auch machen

a) du hast ja schon eine Stange Geld ausgegeben, da tun 4 T€ nicht mehr weh
b) du bist dann am Gipfel der Pyramide angelangt und wie RCS schon sagte der HON schlägen den SEN, wenn es hart auf hart geht
c) durch diese eVoucher hat auch deine Familie was davon und du kannst deine Frau zum SEN ernennen ;)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich finde die Frage sehr authentisch und kenne Leute die so denken würden, daher finde ich eher viele der Antworten recht dämlich.

Ich persönlich würde allein deshalb kein HON haben wollen weil man ständig unterwegs ist. Ich schlafe gut 200+ Tage im Jahre ausserhalb der eigenen vier Wände, wenngleich vieles ohne Fliegerei geht (Zuglieberhaber und Eco 125er Flüge innerhalb der EU) und so sehr mich der HON reizen würde, so muss ich zugeben dass ein SEN vollkommen ausreicht weil man mit der "goldenen" Karte meistens ein besseres Work-Life Balance hat.

Ausnahme zu oben sind näturlich die "nur-F" Flieger die dann mit relativ weit weniger Flüge sogar mehr Zeit zu Hause als ein SEN haben könnten. Vor der Krise war es nicht unüblich Leute für blosse Unterschriften oder 1-Stunden Meetings quer über den Globus zu schicken, vor allem CH-USA.

Daher: HON ist cool aber Freunde/Familie/etc. noch mehr!
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ich finde die Frage sehr authentisch und kenne Leute die so denken würden, daher finde ich eher viele der Antworten recht dämlich.

Wer hier öfter vorbeischaut mag die Frage des OP schon irritierend finden, da muss man nicht unbedingt auf "dämlich" plädieren.



weil man mit der "goldenen" Karte meistens ein besseres Work-Life Balance hat.

Das mag "meistens" wahr sein, aber im Einzelfall eben auch nicht. Erstaunlich fand ich z.B. schon, dass Anonyma kund tat, dass sie jetzt HON ist, da würde ich (basierend auf meinen Forums-Vorurteilen) nicht so sehr vermuten, dass die Work-Life Balance absent ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin von der Frage auch meilenweit entfernt, aber ich würde es auch machen

a) du hast ja schon eine Stange Geld ausgegeben, da tun 4 T€ nicht mehr weh
b) du bist dann am Gipfel der Pyramide angelangt und wie RCS schon sagte der HON schlägen den SEN, wenn es hart auf hart geht
c) durch diese eVoucher hat auch deine Familie was davon und du kannst deine Frau zum SEN ernennen ;)

Sehe es so wie rcs, bei vielen Kurz und Mittelstrecken lohnt es sich besonders. Und natuerlich wenn der OP haeufig ex/nach FRA fliegt da er dort das Hauptterminal umgehen kann (FCT ist zwar nett aber den groessten Mehrwert hat man hier ja wirklich dadurch, dass man bei Abflug und Anreise nach FRA nichts durch das Terminal muss. Die FCL in ZRH/MUC ist nett.

a) das Geld hat der AG ausgegeben, die 4000 EUR kaemen vom OP Privat
b) Scheiss auf die Pyramide, klar ist der HON bei irrops besser behandelt (wobei ich auch dort schon uebles erlebt habe) aber rechtfertigt das die Ausgabe?
c) im Falle des OP irrelevant, seine Frau fliegt nicht gern

Mein Fazit dennoch: Machen. Die Ausgabe wird durch die Meilen halbwegs wettgemacht. Die evoucher kann man auch sponsern (Tauschen) und der Partner SEN koennte ggf im Buero verteilt werden. Finanziell also ein Wasch. Die Fliegerei wird vermutlich eh in F passieren (F ex MXP oder LHR z.B.) also nicht sonderlich unangenehm. Wer bereits 560k HON Meilen ohne Anstrengung auf dem Konto hat sollte hier in der Zukunft handfeste Vorteile geniessen. Besonders da die HON in den kommenden Jahren ja mutmasslich weniger werden.
 
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HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
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300x250
Nein, ich finde dass sich der HON nicht mehr lohnt, vor allem wenn man nur knapp über die 600'000 Meilen in 2 Jahren kommt.

Wieso? Man muss dann schon wirklich immer wenn es geht mit LH/OS/LX/LO etc. fliegen, kann die oft besseren Angebote & Services der Wettbewerber nicht nutzen. Der HON engt einen irgendwie schon ein, ich habe das 5 Jahre lang gemacht.

Wegen der mieserablen Sitze und der ganzen LH-Kundenverlade habe ich mich dieses Jahr entschieden andere Airlines zu bevorzugen (oft kosten die Tickets auch nur die Hälfte und ich muss keine Umwege fliegen). Und siehe da: was andere Airlines mit einem Business Class Ticket bieten - auch ohne schwarze Karte - ist beachtlich. Beispiel Abholen/Bringen zum Flieger: das ist bei SU in SVO selbstverständlich, im separaten C-Klasse-Minibus (wie diese immer kalten MB-Minibusse bei LH HON). Okay, die FC Lounges/Terminal von LH ist schon nett - aber ich will doch so wenig Zeit in der Lounge verbraten und stattdessen lieber noch mein Leben geniesen.

Der Spruch "Hast Du noch Sex oder bist Du schon HON" hat wirklich was.