Frage zum Routing bei Awardbuchung MUC-Hawaii

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Habe da mal eine Frage zum Routing von Awardtickets:

Ausgangspunkt ist München, Ziel ist Hawaii. Ist da neben dem wohl "üblichen" Routing über USA/CAN auch möglich über Asien hin und zurück über NZ zu routen?

Ich vermute mal nein, aber Fragen koscht ja nix.... ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habe da mal eine Frage zum Routing von Awardtickets:

Ausgangspunkt ist München, Ziel ist Hawaii. Ist da neben dem wohl "üblichen" Routing über USA/CAN auch möglich über Asien hin und zurück über NZ zu routen?

Ich vermute mal nein, aber Fragen koscht ja nix.... ;)

Du kannst den Award über Asien routen. Dann aber auch beide Richtungen, sonst wird es ein RTW.

Neuseeland wird nicht gehen, da nicht most direct routing.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vielen Dank. Habe das schon "befürchtet".... bzw. von meiner Seite aus gehofft. Meine Holde hatte mal so eine Idee......
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Falls es über Asien nicht klappt:

Könntest du auch überlegen mittels eines Awards nach LAX zu fliegen und von dort dann mittels eines Bezahlflugs weiter.

Finde für die Meilen lohnt sich das Award nach Hawaii nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das geht definitv nicht. Das wäre ein RTW.

Meine Wahl wäre sowieso entweder MUC-SFO-HNL und zurück oder MUC-SFO-HNL-YVR-MUC.

The shorter the better... ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Finde für die Meilen lohnt sich das Award nach Hawaii nicht so.
Finde ich auch. Bzw. fand ich auch....

Als wir vor ein paar Monaten den Urlaub geplant haben, war MUC-SFO oder MUC-LAX per Award geplant und dann weiter nach HNL bezahlt.
Zu der Zeit war allerdings LAX-HNL für ~860€ p.P. in Business buchbar, oder 450-500 in ECO.
Als ich jetzt geschaut habe, habe ich nichts unter 1600€ p.P. in Bus gefunden... und 5-6 Stunden mache ich nicht Henne im Käfig.
Klingt arrogant, ist aber gesundheitlich bedingt. Hatte schon ne böse Trombose. Das brauch ich nicht nochmal.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Finde ich auch. Bzw. fand ich auch....

Als wir vor ein paar Monaten den Urlaub geplant haben, war MUC-SFO oder MUC-LAX per Award geplant und dann weiter nach HNL bezahlt.
Zu der Zeit war allerdings LAX-HNL für ~860€ p.P. in Business buchbar, oder 450-500 in ECO.
Als ich jetzt geschaut habe, habe ich nichts unter 1600€ p.P. in Bus gefunden... und 5-6 Stunden mache ich nicht Henne im Käfig.
Klingt arrogant, ist aber gesundheitlich bedingt. Hatte schon ne böse Trombose. Das brauch ich nicht nochmal.
1600 für die Busfahrt wäre mir auch zu teuer:p;)
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Das geht definitv nicht. Das wäre ein RTW.

Meine Wahl wäre sowieso entweder MUC-SFO-HNL und zurück oder MUC-SFO-HNL-YVR-MUC.

The shorter the better... ;)

Wieso geht 2x OneWay nicht?? I kann doch zuerst den einen OneWay - award buchen, zB Fra - Lax - Hnl, und dann eine Woche später Ogg - Nrt - Fra vom Konto meines Wellensittichs oder meiner Oma.....bin ich da zu naiv?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Natürlich geht das als 2 One-Ways.
Ist dann jeweils ein 3-Regionen-Award, sprich: 92.500 Meilen pro Weg in Business bzw. 145.000 Meilen pro Weg in First.

Für Hawaii m.E. ein recht schlechter Gegenwert, da man für diese Meilenwerte nach Neuseeland und in die Südsee könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Voeller und peter42

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Wegen des langen Weges empfehle ich R/T buchen und Stop over einplanen. Sonst kann es Dir passieren, dass Dir die Hawaii-Sonne unterwegs verloren geht.
 

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Finde ich auch. Bzw. fand ich auch....

Als wir vor ein paar Monaten den Urlaub geplant haben, war MUC-SFO oder MUC-LAX per Award geplant und dann weiter nach HNL bezahlt.
Zu der Zeit war allerdings LAX-HNL für ~860€ p.P. in Business buchbar, oder 450-500 in ECO.
Als ich jetzt geschaut habe, habe ich nichts unter 1600€ p.P. in Bus gefunden... und 5-6 Stunden mache ich nicht Henne im Käfig.
Klingt arrogant, ist aber gesundheitlich bedingt. Hatte schon ne böse Trombose. Das brauch ich nicht nochmal.

blöde frage wieso macht ihr keinen us award? ist doch relativ günstig von deutschland aus
 

comtom

Neues Mitglied
28.10.2012
1
0
Hallo zusammen,

ich würde mich gern mit einer ähnlichen Frage (zumindest passt das Topic) anschließen. Die Reise soll ebenfalls von München nach Hawaii (OGG oder HNL) gehen. Beim letzten Mal hatte ich hierfür Award-Flüge mit Lufthansa (MUC-LAX) in F und United (LAX-OGG) in C gebucht. Das möchte ich nicht nochmal machen, da United die Strecke LAX-OGG in ihrer Domestic "Business/First" bedient, d.h. vor allem keine Sleeper-Sitze.

Wie kann ich hier geschickter buchen? Gern kann auch ein Bezahl-Segment dabei sein, notfalls sogar Nicht-Star Alliance. Meine eigene Recherche hat bisher nur folgendes ergeben:
- Wenn LAX-OGG/HNL, dann besser Hawaiian als United (aber auch hier nur Domestic First-Bestuhlung)
- Alternative zum Flug über LAX wäre ein Routing über Atlanta, Chicago oder Dallas, wo entweder Delta oder American Airlines Direktflüge nach Hawaii mit internationaler Business-Bestuhlung (angled Lie-Flat, soweit ich das herausgefunden habe - immerhin) anbieten. Erstaunlicherweise scheint Delta deutlich günstiger zu sein als AA. (Grund?)

Hat jemand einen Rat für mich? Gibt es vielleicht doch ein Routing mit Star Alliance, das Sleeper-Sitze auf dem ganzen Weg nach Hawaii beinhaltet? Ganz oder teilweise als Award buchbar?

Vielen Dank!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Richtung Osten fliegen... HNL wird z.B. auch von NRT aus angeflogen. Flug UA880 bietet (zumindest teilweise, ich hab mal für den 14.3.13 geschaut) die GlobalFirst/BusinessFirst, was dann Lie Flat-Sitze sind. Nach NRT mit *A sollte ja nicht so schwierig zu machen sein...

Wenn es nicht *A sein soll, dann kann man auch mit ner 747 fliegen (China Airlines), die hat auch Lie Flats. Routing auch Ex NRT.

Falls du selber etwas recherchieren willst: auf FlightStats - Global Flight Tracker, Status Tracking and Airport Information kannst du dir die aktuellen Ab-/Anflüge für HNL oder OGG anzeigen lassen. Nach Flugzeugtyp kann man da zwar nicht filtern, aber es sind auch nicht so unendlich viele Flüge, die man sich angucken muss. Suchen solltest du da nach weit entfernten Flughäfen, die mit großen Maschinen bedient werden (NRT, SYD, AUK, ...). Alternativ lässt sich auch gleich nach Flughäfen filtern.

Wenn du dort was interessantes gesehen hast (bspw. UA880), dann kannst du dir über Flightstats die Platzverfügbarkeit anzeigen lassen. Diese schlüsselt dir nach Klassen die Verfügbarkeiten auf (dazu ist ein Reisedatum nötig). Hier ist erkennbar, ob es eine Zwei- oder Dreiklassenkonfiguration ist. Alternativ kannst du auch bei der Airline die Buchung bemühen. Bei UA hat man bspw. bereits bei der Auswahl der Flüge die Möglichkeit, den Sitzplan einzusehen. Dort sieht man dann auch, ob es eine Zwei- oder Dreiklassenkonfiguration ist. Der Seatguru (Airline Seating Charts - Best Airplane Seats - SeatGuru) verrät dir dann noch etwas über die Art der Sitze. Da muss man dann allerdings auf die Verfügbarkeiten achten.

Auf die Art und Weise findest du nun schon mal passende Routings. Bleibt dann nur noch die Frage, wie du diese buchen kannst. Award wird wohl nur über die M&M Hotline gehen (oder die deines Sammelprogramms), alles auf einem Bezahlticket dürften bessere Reisebüros hinbekommen. Expedia schafft es bspw. mit der Multistoppsuche, sollte also so auch auf anderen Seiten klappen, evtl. bei LH direkt auch. Alternativ lässt sich das auch einzelnen buchen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
300x250
Ich kann auch nur US empfehlen, obwohl das kontigent an Awards sehr dünn sein dürfte.
Hin über LAX/SFO/YVR möglicherweise mit SO nach HNL und zurück ebenso möglich mit SO auch in NY . vereinzelt gibts plätze auf HNL-IAH und EWR-HNL, dann mit anschluss auf LH C . Die gibts auf jeden fall.
Ostrouting mit US NICHT erlaubt auch nicht ab ISt obwohl das näher wäre. Erlaubt wäre Ostrouting ab CAI, aber ob das die Sache besser macht.

btw: Habe gerade 2 Plätze in 2013 auf FRA-SEA in C gesehen....