Award FRA-LAX am 14.09.

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Oneway geht nicht zu buchen, da zeigt M&M den frühesten Flug für den 16. an.
Wähle ich jedoch aus
ZRH-LAX am 14.09.
dann ist ein Award frei und man glaubt es kaum, der geht
ZRH-FRA-LAX.
Muß man das verstehen?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Oneway geht nicht zu buchen, da zeigt M&M den frühesten Flug für den 16. an.
Wähle ich jedoch aus
ZRH-LAX am 14.09.
dann ist ein Award frei und man glaubt es kaum, der geht
ZRH-FRA-LAX.
Muß man das verstehen?

Dabei handelt es sich um married segments. Ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, wenn man einen pfiffigen Agent an der Leitung hat, der kann die auch trennen, bzw. 2011 ging das noch, weiss nicht, wie es nach der Systemumstellung bei M&M ist. Hier im Forum findet man auch einige Informationen dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Unter der gleichen Logik, aber praktisch andersherum wollte man mir QKL-FRA und FRA-EZE nicht in einem buchen, obwohl beides für sich Verfügbarkeiten hatte. Nach Meckern ging es dann doch. Ob es in Deinem Fall telefonisch ginge, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Muß man das verstehen?

Ein nonstop-Flug ist ja zunächst mal höherwertiger einzustufen als eine Umsteigeverbindung (ausser für einige wenige Meilenfreaks).

Da wird die LH wohl auf der Strecke FRA-LAX verhindern wollen, dass potentielle Kunden, die für den nonstop-Flug viel Geld berappen können, diesen stattdessen auf Meilen buchen.

Ebenso beim letzten Beispiel mit QKL-EZE. Da stehen sie ab Köln für Umsteigeverbindungen im Wettbewerb z.B. mit BA, Kl, AF und bieten daher auch Meilentickets an; bei FRA-EZE gibt es für nonstop keinen Wettbewerber – daher auch keine Meilentickets.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Nochmal mit Flugnummern/zeiten:
Gesucht/gewünscht war 14.09.

14.09. Zürich 11:35 Frankfurt 12:40 LH1187 Frankfurt 14:00 Los Angeles 16:40 LH450

16.09. Frankfurt 14:00 Los Angeles LH450

:doh::confused:

Warum das System mir den 14. ab FRA verweigert werde ich, auch mit noch so vielen gut gemeinten Versuchen, nicht verstehen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bestehende Threads:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...gments-bei-awards-aergerliche-systematik.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/27561-married-segments-bei-awardbuchung.html

Analog der Logik bei Kauftickets werden auch bei Prämienflügen seitens LH die Verfügbarkeiten losgelöst von den einzelnen Segmenten bewertet. Sprich: Es zählt Ursprung und Ziel.

Die Schweiz ist tariflich höher angesiedelt als Deutschland, folglich erhält die Schweiz aufgrund höherer Durchschnittserlöse auch andere Verfügbarkeiten...
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Ebenso beim letzten Beispiel mit QKL-EZE. Da stehen sie ab Köln für Umsteigeverbindungen im Wettbewerb z.B. mit BA, Kl, AF und bieten daher auch Meilentickets an; bei FRA-EZE gibt es für nonstop keinen Wettbewerber – daher auch keine Meilentickets.

Da war es aber eben umgekehrt: Jedes Sement für sich ging, zusammen nicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Muß man das verstehen?

Warum bekomme ich im Supermarkt manchmal die Butter um 25% billiger. Überproduktion oder einfach nur Angebot.
Warum gibt es unterschiedliche Klassen und Tarife bei Flugtickets?
Wieso kann ich nicht jedes Ticket umbuchen?
Wieso kann ein Arzneimittelhersteller sein Medikament bei Auftauchen eines Generikums plötzlich um 20% des ursprünglichen Preises anbieten?
Usw.

> Marktwirtschaft ist die Antwort, Freund der Sonne.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
ANZEIGE
300x250
Hallo,
habe das gleiche Phänomen gut eine Woche später (gleiche Destination). DUS - FRA - LAX oder DUS - MUC - LAX in C nicht verfügbar. Buchbar war jedoch ZRH - MUC - LAX. Ein Hhinzufügen der Strecke DUS - ZRH oder gleich DUS - MUC unter Streichung des ZRH-Legs war leider nicht möglich (lt. Auskunft mehrerer Agents). Da ich termingebunden bin, habe ich erst mal ZRH-MUC-LAX in C gebucht (Stecke DUS - ZRH n. offen) - vielleicht ist ja später noch etwas anderes frei.
Auch hier Grüße aus Bielefeld