Award Flug inklusive comp award star A first nach Californien

ANZEIGE
J

JuzamDjinn

Guest
ANZEIGE
Hallo,
ich stelle mich zuerst einmal kurz vor. Meine Name ist Daniel und ich bin seit 2 Jahren stiller Genießer dieses Forums.
Gerade aus dem 24h Dienst mit 2x 1h schlaf zurück, versuch ich meinen Urlaub für das nächste Jahr zu planen.
Da dies mein erster Award Flug wird stellen sich bei mir einige grundsätzliche Fragen. Den Post dazu hab ich natürlich gelesen.

Der Plan ist ex D, DUS oder FRA, nach LAX zu fliegen und zwar Ende Mai. Dort dann mit einem Mietwagen Richtung SFO und vielleicht noch eine
Woche Vancouver zum Abschluss.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit den Hinflug nach LAX zu routen und auf dem Rückweg zb. von SFO zurück zu fliegen? Oder werden die Buchungen dann separat behandelt
Kann man bei der Senator hotline gezielt zum Bsp. angeben das man gerne über ZRH mit Swiss fliegen würde?
Landet man generell auf der Waitlist oder bekommt man den Flug zeitnah bestätigt, es geht um 2 Tickets in First. Da ich im Krankenhaus arbeite ist es immer schwierig etwaige
Veränderungen am Dienstplan nachträglich vorzunehmen.
Ich habe schon gelesen das es ein Glücksspiel wird evt.l mit der neuen Boing nach LAX reisen zu dürfen, was für mich besonders reizvoll wäre.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
falls ich in dem Post über generelle Regelungen zur Buchung bei M&M awards etwas übersehen haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Bist du denn auch SEN? Ansonsten ist es, je nach Verfügbarkeit, kein Problem nach LAX und ab SFO/YVR zu fliegen, da es in der selben (Meilen-)Region liegt. Online kannst du das mit LH jetzt auch schon buchen. Wenn es LX sein soll, dann solltest du die Hotline mal anrufen.
 
J

JuzamDjinn

Guest
Ja, Senator status ist vorhanden, das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Es würde ja auch keinen Sinn machen ohne den status den comp award geltend zu machen ;).
Danke für die Antwort, wie sieht es denn aus bezüglich waitlist oder Bestätigung des Tickets habe keine Erfahrung wie das läuft.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
Ich würde empfehlen dir zunächst ein grobes Zeitfenster für Hin- und Rückflug zu suchen, innerhalb dieses Zeitfensters mit der Hotline die Verfügbarkeiten zu klären, wenn irgendwie möglich C zu buchen und dich dann auf die Waitlist setzen zu lassen. Eine sofortige Bestätigung eines F-Awards dürfte unwahrscheinlich sein. Bis die Waitlist allerdings bestätigt wird - wenn überhaupt - kann Monate dauern.

So wie einmal eine Agentin verstanden habe würden Probebuchungen im System erfasst und als eine Art Option gespeichert werden. Ob's tatsächlich stimmt wissen andere hier wahrscheinlich besser. Falls das aber so sein sollte würde ich dringend davon abraten, zu deinen F Wunschterminen eine Probebuchung zu machen nur um die Verfügbarkeit zu testen - nicht das du dir selbst die Verfügbarkeit zerschiesst...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
So wie einmal eine Agentin verstanden habe würden Probebuchungen im System erfasst und als eine Art Option gespeichert werden. Ob's tatsächlich stimmt wissen andere hier wahrscheinlich besser. Falls das aber so sein sollte würde ich dringend davon abraten, zu deinen F Wunschterminen eine Probebuchung zu machen nur um die Verfügbarkeit zu testen - nicht das du dir selbst die Verfügbarkeit zerschiesst...
Was soll der gequirlte Unfug? :mad:

Der OP kann problemlos auf die M&M Seite gehen, Wunschtermin eingeben und sich die Verfügbarkeit anschauen. Da werden plus/minus X Tage alle Verfügbarkeiten angezeigt und da kann auch direkt gebucht werden.

Probebuchung..., Verfügbarkeit testen... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Friemens und peter42

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
JusamDjinn, Du beschäftigst Dich zum ersten Mal mit der Buchungsmöglichkeit eines Meilentickets und bist aber doch schon Senator bei LH?

:resp:
 
J

JuzamDjinn

Guest
:D Ja das war einfach mit dem Senator, im Februar mit dem business special in Montreal gewesen, mit nem Abstecher nach NYC und Miami, im July mit dem business special nach Singapur.Es fehlten dann nur noch 3 business saver mit Swiss bei bestehendem FQT, da hab ich mir gedacht nehm ich den mal mit:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Wollte noch mal Rückmeldung geben. Habe die Buchung beauftragt und bekam auch direkt den Hinflug FRA LAX bestätigt, allerdings den Rückflug SFO FRA nur auf Warteliste. Scheint wohl wegen dem A380 zu sein, auch auf LX keine Verfügbarkeit.
Ich muss die 2 Tickets bis Samstag bestätigen, nun ist die Frage ob es Sinn macht für den Rückflug auf der Warteliste zu bleiben oder nach Alternativen zu schauen. Wie gesagt es ist die erste award Buchung und ich wäre für Erfahrungen dankbar.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Was wären denn die Alternativen? Wenn sie dir nicht viel schlechter erscheinen und du unbedingt F fliegen willst, würde ich die nehmen, wenn möglich. Ansonsten heißt es warten (ohne, dass du es mit 100%iger Sicherheit weißt), ob's mit der F was wird. Ansonsten musst du zocken und evtl. mit der C Vorlieb nehmen. Wenn der Flug nicht zu einem völlig überlaufenen Datum ist, schätze ich die Chance, von der Warteliste doch noch in die F zu kommen, aus eigener Erfahrung bei 2/3 ein.

EDIT: Ah, du hast ja nen Comp Award, dann ist die Chance, dass beide in die F kommen, wohl doch nicht ganz so gut.

Was mich aber auch interessiert und eigentlich vermutlich keine Frage an dich ist? Warum bist du am 07.11. registiert, wenn du schon ne knappe Woche vorher Beiträge geschrieben hast? Bug im Forum?
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Sehr gute Frage das hab ich mich heute Abend auch schon gefragt. Es scheint das mein Account gelöscht wurde und zwar nicht von mir. Habe erst gedacht ich habe das Passwort einfach verbaselt aber als es dann hieß die email ist nicht bekannt wurde ich stutzig, Neuanmeldung ging mit dem Namen was auch eher für einen Löschvorgang spricht.:confused:
Ich warte dann wohl erstmal bis Samstag ab und rufe die Sen hotline noch mal an und werde dann entscheiden ob es über Lax zurueck geht da war Verfügbarkeit oder aber ab Seattle.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ich warte dann wohl erstmal bis Samstag ab und rufe die Sen hotline noch mal an und werde dann entscheiden ob es über Lax zurueck geht da war Verfügbarkeit oder aber ab Seattle.

Wenn ab LAX Verfügbarkeit in F gegeben ist, würde ich den sofort nehmen. Auf LAX-FRA wird ja lt. LH ab Dezember die neue 747-8 eingesetzt. Das nimmt sich im Vergleich zum 380 nicht viel.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Das habe ich schon im Blick mit der 747-8. Ist halt nur die Frage ob sie die Strecke täglich bedient und ob sie im Sommer auch noch Lax als Ziel hat. Ich denke nicht das es funktioniert sie nach Lax zu fliegen und 2 1/2 h später auch wieder zurück. Sie es drum dann gehe ich die Gefahr der alten first ein und buche auch über Lax den return, waitlist Sfo mit 2 paxen ist mir auch zu gefährlich.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Die 747-8 soll täglich fliegen. Natürlich kann aber auch kurzfristig immer mal was dazwischenkommen.