Bin's leid: 4 Wochen telefoniert und kein Platz!

ANZEIGE

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
ANZEIGE
Gibt es da draussen noch mehr Leidensgenossen?
Ich habe viele Stunden an der 1805er Linie verbracht und bin dabei auf im Schnitt durchaus freundliche M+M -Mirtarbeiter gestoßen. Aber nie ein Platz frei in C (intern I) von Europa nach BKK (und weiter) in den nächsten 2 Monaten. Egal, ob LH,TG, SQ,TY,SR....
Jetzt kommt es aber:
Durch meine guten Kontakte mit TG (nicht Deutschland) habe ich erfahren, dass M+M grundsätzlich sich schwertut, einen Platz in der Businessclass der TG ( und möglicherweise auch der anderen airlines) einzubuchen, auch wenn TG diese klar ausweist!!!!
Nun habe ich mal eine Optionsbuchung mit innerdeutschem Anschlussflug gemacht, TG dann unterrichtet (TG hatte sich angeboten, dann den Platz einzustellen). Noch habe ich keine finale Rückmeldung, aber es sieht so aus, als ob LH dies nicht zuliesse.
Kann dies jemand kommentieren oder über weitere Möglichkeiten hier berichten?
Ich bin jedenfalls zutiefst frustriert - ich war lange Zeit SEN und bin nun ein ganz gewöhnlicher Rentner - offensichtlich für diese Airline völlig uninteressant.
Was tun mit meinen 600T Restmeilen? Am liebsten dem Vorstandsvorsitzenden der LH öffentlich spenden, damit der sich mal richtig schämt....?
 
D

Detlef59

Guest
Dann spende sie lieber mir. ;) Ich habe gerade gestern einen Prämienflug in die USA (FTL Hotline) für den September 2013 gebucht. Hinflug nach SFO - Rückflug ab SEA. Hinflug nach SEA leider nicht möglich. Also dieser Weg mit notfalls einem getrennten UA-Ticket. Das kläre ich noch oder halt 10 Stunden Autofahrt über den I 5. Der Hotlinemitarbeiter der FTL-Hotline war sehr freundlich und wirklich bemüht unseren Buchungswunsch zu erfüllen. Ich kann mich nicht beschweren. Ich fan mich gut beraten! Und die 6 Cent/Minute Gesprächseinheit, gut könnte wie in den USA ein 1-800 sein, aber 6 Cent, geht ja noch.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Durch meine guten Kontakte mit TG (nicht Deutschland) habe ich erfahren, dass M+M grundsätzlich sich schwertut, einen Platz in der Businessclass der TG ( und möglicherweise auch der anderen airlines) einzubuchen, auch wenn TG diese klar ausweist!!!!

Blödsinn!!!! Ich habe immer ohne Probleme Awardflüge in C mit TG buchen können, dort gab es in der Vergangenheit auch immer deutlich bessere Verfügbarkeiten als z.B. mit LH. Allerdings habe ich in der Regel mit deutlich mehr Vorlauf gebucht, vielleicht liegt es daran ...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
zitat : ......... in den nächsten 2 Monaten

also DEC und JAN das sind die Monate wo alle nach BKK wollen;), egal ob Y , C oder F da wird es schon sehr sehr schwer denke ich mal ,
 
  • Like
Reaktionen: jet_engine

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ich denke auch, Award Plätze nach Thailand in der Hochsaison müssen gerade <SEN Status mit deutlich mehr Vorlauf ( besser max möglicher Vorlauf = 1 Jahr) gebucht werden als so kurzfristig. Die Flieger Nach TH sind den ganzen DEZ bis Mitte März auch mit normalen Tickets gut gebucht! Daß es jetzt keine Award Plätze für diese Zeit gibt, ist daher überhaupt noch überraschend.

Daher, sobald es geht, für die Saison 13/14 Buchen.

Gruß
Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: fliege1

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Es wird an der Jahreszeit liegen. Dezebmber und Januar ist peak season.

Versuch doch einen Award nach SIN oder HKG zu buchen und kaufe Dir ein günstiges Anschlussticket bei Air Asia (SIN) oder sogar EK (HKG).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich bin jedenfalls zutiefst frustriert - ich war lange Zeit SEN und bin nun ein ganz gewöhnlicher Rentner - offensichtlich für diese Airline völlig uninteressant.
Was tun mit meinen 600T Restmeilen? ...

Ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass du für LH uninteressant bist. Unternehmen haben kein Gedächtnis - nicht betreffend Mitarbeitern, nicht betreffend ehemaligen guten Kunden. Du hast jetzt einen Sack voller Meilen und wirst LH offenbar nur mehr wenig Geld bringen.

Sei froh, dass Du 600000 Restmeilen hast, die kannst du sicherlich gut verbraten ... aber halt nicht dann, wenn alle anderen auch wollen. Und als SEN warst Du sicher auch froh, dass Du etwas von LH haben konntest, was anderen verwehrt war. Aber "ich war mal" Status sind halt auch kein Status.

Das ist nicht schön, aber Realität.
G.
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
...aber halt nicht dann, wenn alle anderen auch wollen...
Das wird es sein, allerdings habe ich wiederholt von MM-Mitarbeitern gehört, je zeitnäher, desto besser. Egal, dann probiere ich es mal auf LANGE Sicht.
Danke an Alle!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Ich hab vor einigen Wochen per SEN-Request zwei mal C auf BKK-FRA im Januar bekommen - somit denke ich wirklich das man hier Status haben muss damit man in der peak-season Plätze mit so einem Vorlauf bekommt.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Von BKK - FRA im Januar wird dann schon wieder besser , und der neue Flieger von TG - A380 hat ja auch mehr Platz für C Paxe
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
...aber halt nicht dann, wenn alle anderen auch wollen...
Das wird es sein, allerdings habe ich wiederholt von MM-Mitarbeitern gehört, je zeitnäher, desto besser. Egal, dann probiere ich es mal auf LANGE Sicht.
Danke an Alle!

Ich glaube, hier handelt es sich um ein Missverständnis.

Zeitnah könnte durchaus bedeuten, dass von "wenigen Tagen" vor dem Flug gesprochen wird.
Lieber gibt M&M wie auch die Airlines "kurz" vorher noch mal ein paar Award- und/oder Upgrade-Plätze frei, als den Flieger nicht optimal auszulasten.

Ein Vorlauf von ein bis drei Monaten hingegen stellt normalerweise das Zeitfenster dar, in dem die günstigen Buchungsklassen zu Gunsten der teuren rausfliegen und darauf gehofft wird, dass es genug Leute gibt, die einfach fliegen MÜSSEN, egal was es kostet. Diese Kunden sind für die Airlines und ihre FFPs natürlich viel interessanter als der reine Award-Bucher.