Verlängerung HON Circle Status - Detailfrage

  • Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen!

Ich habe eine kleine aber wichtige Frage. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit:

Angenommen ein HON Circle Status läuft 02/2013 ab.
Dann müssen zur Verlängerung auf 02/2015 mindestens 600.000 HON Circle Meilen in 2011 UND 2012 ZUSAMMEN gesammelt werden.

Soweit richtig und unstrittig, oder?

Meine Frage jetzt:
Gesetzt dem Fall, dass die Statusgültigkeit 02/2013 ist wie oben im Beispiel. Man fliegt in 2011 beispielsweise nur 100.000 Meilen, aus welchem Grund auch immer.
In 2012 gehts wieder richtig los, und man fliegt 400.000 Meilen. Dann hat man seinen Status NICHT verlängert, weil es nur 500.000 HON Meilen am 31.12.2012 sind.

Soweit auch logisch und unstrittig oder?

Was aber passiert jetzt am 1.1.2013?
Wird der HON Circle Meilen Zähler auf 0 gesetzt?
Oder beträgt er 400.000 Meilen, und man erreicht mit weiteren 200.000 Meilen in 2013 den HON Status?

Gibt es hierzu eine definitive Antwort?

Freue mich über eure Hilfe.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Die Hon Meilen werden immer aus dem letzten ganzen Jahr und dem laufenden Jahr gebildet.

Zur Sicherheit: Wenn ich mich aber in 2011 und 2012 zum HON qualifiziert habe, dann kann ich nicht mit den Jahren 2012 und 2013 die Verlängerung an den Start bringen, oder? Dann ist der Zeitraum für die Requalifikation 2013 und 2014, richtig?
 
N

niemals_in_new_york

Guest
also die Requalifikation am 1 April und einen Monat SEN sein....... Schlitzohrig

Mir gehts eigentlich nicht einmal ums Maximieren... Es wird einfach nur eng....

Aber bekommt man dann wirklich noch den Evoucher? Eigentlich gab es die ja jetzt schon für die requalifizierten SEN... Obwohl man sich ja eigentlich mit 400.000 HON Meilen mehr als nur "normal" zum SEN qualifiziert hätte....

Im April würde es ohnehin noch nichts werden, eher Juili oder August... Würde aber nicht so schlimm sein, denn in der Zeit kann man einfach versuchen, die verbliebenen EVoucher leer zu machen und einfach F fliegen...

Ich hatte nur Sorge, dass LH begründet, dass die HON Meilen in dem Fall irgendwie "verfallen" und ein neuer Qualifikationszeitraum ab 2013 los geht... Das wäre dann natürlich übel....
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
So kann man auch eVoucher maximieren:
Nicht Requalifizieren, zum SEN ernannt werden, die 2 eVoucher kassieren und dann Neu-Qualifikation zum HON und die weiteren 6 eVoucher kassieren.

Das funktioniert bei Erst-Quali genauso, im November kommen die 2 SEN Voucher (für Verlängerung SEN), im Dezember dann die 600k voll machen und es kommen noch 6 hinzu für den HON.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wow, wenn man das als NICHTS so mitliest, dann ist das HON-Gejammere ein Klagen auf hohem Niveau... :D
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Guten Morgen zusammen!

Ich habe eine kleine aber wichtige Frage. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit:

Angenommen ein HON Circle Status läuft 02/2013 ab.
Dann müssen zur Verlängerung auf 02/2015 mindestens 600.000 HON Circle Meilen in 2011 UND 2012 ZUSAMMEN gesammelt werden.

Soweit richtig und unstrittig, oder?

Meine Frage jetzt:
Gesetzt dem Fall, dass die Statusgültigkeit 02/2013 ist wie oben im Beispiel. Man fliegt in 2011 beispielsweise nur 100.000 Meilen, aus welchem Grund auch immer.
In 2012 gehts wieder richtig los, und man fliegt 400.000 Meilen. Dann hat man seinen Status NICHT verlängert, weil es nur 500.000 HON Meilen am 31.12.2012 sind.

Soweit auch logisch und unstrittig oder?

Was aber passiert jetzt am 1.1.2013?
Wird der HON Circle Meilen Zähler auf 0 gesetzt?
Oder beträgt er 400.000 Meilen, und man erreicht mit weiteren 200.000 Meilen in 2013 den HON Status?

Gibt es hierzu eine definitive Antwort?

Freue mich über eure Hilfe.

Der Zähler geht am 31.12.11 definiv auf Null.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
... Es wird einfach nur eng....

Ich hatte nur Sorge, dass

... Das wäre dann natürlich übel....

Überlege gerade, was daran so schlimm ist nur SEN zu sein - so wie ich...also, mein Kühlschrank ist gut gefüllt, wenn ich krank werde zahlt meine Krankenversicherung, es ist warm im Haus, Mrs. Hopper ist zu Hause und auf dem Katzenbaum schnurrt unsere Katze "Fueldump", vor dem Haus steht ein Auto und kurz vor Weihnachten geht es noch mal ins Warme...(Und: Ja, ich habe auch zwei Enten zu Hause im Bad, damit jeder Besucher beim Strullen mitbekommt, dass ich schon mal im FCT war, aber wenn ich in Frankfurt mit dem großen Bus zu V100 gefahren werde, dann bin ich trotzdem glücklich!)
 
  • Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Heisst deine Katze wirklich so? ;)

Bei ihm ists vielleicht schlimm. Er war doch noch niemals in New York.