wieviele Stoppover bei einem 3 Regionen Award erlaubt? (and more...)

ANZEIGE

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

mir schwebt folgende Awardbuchung in C (mit MuM Meilen) vor:

HKG-YYZ-SCL (Stop) - LIM (Ziel) - EWR (Stop kleiner 23h wg Sightseeing) - YVR (Stop) - HKG vor.

Meine Fragen dazu:

1) SCL-LIM geht mit LR624, einer Tochter der TACA. Ist ein Award da grds möglich?

2) falls 1 = nein könnte ich das als open Jaw behandeln und eben bis SCL und dann ab LIM zurück fliegen?

3) könnte ich EWR-YVR noch einen <24h Sightseeing Stop in SFO einbauen oder gibt es eine Segmentbeschränkung?

4) Ich denke, dass ein Stop auf dem Hin- und einer auf dem Rückflug ok ist... oder kann ich bei einem
3 Regionen Award pro Region einen Stop pro Richtung (also je 2) einbauen (zB beim Hinflug noch in NRT)?

5) meine Homebase ist MNL, aber aus der Region bekomme ich mit einem 3reg leider nix via Canada hin...
Wenn jemand was schlaueres weis und ich mir so das Bezahlticket nach HKG sparen kann...

6) HKG-YYZ-SCL ist natürlich ein Hammer, auch in AC C, aber mir fällt nix besseres ein... über Europa darf ich
ja nicht wenn ich auf dem Rückweg in Canada Stop machen will...

7) hab ich was übersehen und das geht so gar nicht?

Die langen Strecken wären dabei übrigens mit AC... mit denen ich zwar noch nie gefolgen bin, von denen ich aber nur gutes
über die C gehört habe (es wären 777-200LR, 767-300 und 777-300ER)...

thnx in advance
rgds
ogeretla

PS: Uiiii schon ein Tippfehler im Titel, wie peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Also, ich sehe da leider ein paar Probleme auf dich zukommen:

1. Den "langen" Stopover darfst du nur am Point of Turnaround machen, und diesen Punkt bestimmst nicht du, sondern M&M. Bei deinem Routing (dass ich übrigens sehr interessant finde) wäre dies SCL, da dies der am weitesten entfernte Punkt vom Ausgangsort ist und nicht LIM. Dein Routing geht somit so leider nicht und die TACA Frage erübrigt sich.

2. Es ist bei einem 3+ Regionen Award nur ein stopover pro gesamter Richtung von mehr als 24h erlaubt. Also einen auf dem Weg von HKG nach SCL und einen auf dem Weg von SCL nach HKG. zusätzlich sind nur Stopps von weniger als 24h zulässig, wie in deinem Beispiel EWR. (Hat peter42 eigentlich alles auch schon geschrieben)

3. Soweit ich weiss, fliegt AC nur ab Toronto nach Südamerika. So oder so: die Awardplätze in C auf den AC Maschinen nach SCL und EZE sind jeweils nur sehr schlecht verfügbar. Also ich konnte da fast nie Verfügbarkeiten entdecken, als ich mal etwas ähnliches machen wollte.

4. Von NYC gibt es mit Star Alliance (soweit ich weiss) keine Direktflüge nach YVR. Ich sage das deshalb, weil du von deinem Point of Turnaround mit 4 Segmenten wieder in HKG sein musst. Gemäss deinem Plan geht das theoretisch, aber immer vorausgesetzt, dass du auf der direkten Maschine aus Südamerika nach EWR kommst, ansonsten hast du ein Segment zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: ogeretla

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
...verstehe, danke.

Dann wäre es so wohl besser:
HKG-SFO (Stoppover)-EWR-EZE = open yaw = LIM-EWR (stop<24h)-YVR (Stoppover)-HKG

Ist mit SQ2,UA1668,UA847,UA1005,AC549 und AC7 (theoretisch) möglich.
Auch jeweils nur 3 Segmente pro Richtung, daher wäre ein anderes Routing (bei nicht Verfügbarkeit) ja machbar.
SFO-EZE kann ich dabei ja ausser EWR auch über einen beliebigen anderen AP routen... müsste also gehen.

Das (oder den?) open yaw EZE nach LIM würde ich dann mit einem gekauften Ticket
EZE-SCL-LIM bewältigen (wobei da noch USH und CUZ einzubauen sind). Einiges davon würde ich wahrscheinlich
aber eh nicht fliegen wollen sondern mit "Bus und Bahn" (und Ochsenkarren) absolvieren.

Da ich zeitlich sehr flexibel bin und die Buchung noch >1 Jah in der Zukunft liegt sehe ich das mit den Verfügbarkeiten
mal gelassen...

Sonst noch was vergessen oder übersehen?

rgds
ogeretla

(Ja, EZE ist nun hier neu aufgetaucht... es soll ja aber ein recht langer Urlaub in Südamerika (mit einem Happy End in Canada) werden, und da kommt mir das eigentlich grade recht...)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
einfach mal so ganz spontan gesagt, sollte das in meinen Augen möglich sein. Backtracking mit EWR könnte noch ein Problem sein, denke ich aber nicht, wenn ich deine Route hier: Great Circle Mapper ansehe.

Und EZE tönt doch Super, gefällt mir persönlich deutlich besser als SCL, aber das ist bekanntlich subjektiv. Und wenn möglich würde ich natürlich trotzdem versuchen, HKG-SFO-YYZ-EZE zu routen (mit AC nach Südamerika, da bessere Business). Ich sagte lediglich, dass es u.U. mit Verfügbarkeiten (auch ein Jahr im Voraus) eng werden kann. Rückweg tönt gut.

Gruss aus der Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet: