Nachträgliche Buchung eines Flugsegments bei einem Gratisticket

ANZEIGE

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger-Experten

Ich habe da mal eine Frage: Ich würde gerne ein Gratis-Ticket Frankfurt - San Francisco in C-Class mit Lufthansa buchen. Von San Francisco würde ich gleich anschliessend mit UA nach Las Vegas fleigen. Leider ist es auf der Miles and More Homepage nicht möglich, den Flug FRA-SFO-LAS zu buchen, sondern nur FRA-SFO. Kann Miles and More überhaupt Gratistickets SFO-LAS mit UA buchen?
Oder kann ich per Internet schon mal das Gratisticket FRA-SFO buchen und morgen dann die Kollegen bei M&M bitten, mir ins gleiche Ticket noch die Strecke SFO-LAS dazuzubuchen?
Und was wäre, wenn ich 2 separate Tickets hätte, also das Gratisticket FRA-SFO und separat SFO-LAS, kann ich in FRA das Gepäck direkt bis LAS einchecken?
Leider kann ich mich nicht telefonisch bei M&M erkundigen, Büros sind sonntags gescholssen...

Danke für Eure Antworten!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wen Du einen Flug mit UA buchen willst musst Du die Hotline anrufen, den anderen Flug solltest Du nicht vorher buchen. Ein Anruf sollte aber auch heute kein Problem sein.
 

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Die Miles and More Hotline ist heute eben geschlossen gemäss Homepage...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe da mal eine Frage: Ich würde gerne ein Gratis-Ticket Frankfurt - San Francisco in C-Class mit Lufthansa buchen. Von San Francisco würde ich gleich anschliessend mit UA nach Las Vegas fleigen. Leider ist es auf der Miles and More Homepage nicht möglich, den Flug FRA-SFO-LAS zu buchen, sondern nur FRA-SFO. Kann Miles and More überhaupt Gratistickets SFO-LAS mit UA buchen?
Du meinst vermutlich ein Award Ticket. Sollte es Dein erstes sein wirst Du noch merken, dass die nicht so ganz "gratis" sind... ;)
Ja, Du kannst auch mit LH z.B. nach LAX/SFO/ORD fliegen und einen Anschlussflug mit einen *A Partner von dort nach LAS ohne Mehrkosten (abgesehen von ein paar EUR für die zusätzlichen Nebenkosten...) dazubuchen - Verfügbarkeiten vorausgesetzt.
Aber ich nehme an Du hast diese schon mal geprüft?!

Oder kann ich per Internet schon mal das Gratisticket FRA-SFO buchen und morgen dann die Kollegen bei M&M bitten, mir ins gleiche Ticket noch die Strecke SFO-LAS dazuzubuchen?
Nein, das geht nicht.
Da der "Kollege" dann Deine ursprüngliche Buchung (kostenpflichtig) stornieren und alles nochmal buchen müsste.

Und was wäre, wenn ich 2 separate Tickets hätte, also das Gratisticket FRA-SFO und separat SFO-LAS, kann ich in FRA das Gepäck direkt bis LAS einchecken?
Das hängt von der Fluglinie ab, die Du für das letzte Leg nimmst.

Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen zunächst über die M&M Hotline alle Flüge in ein Award Ticket buchen zu lassen.
Sollte das auf Grund mangelnder Verfügbarkeiten nicht klappen und Du bzgl. der Termine unflexibel sein, könntest Du per Award nach LAX oder SFO fliegen und dann von dort den 1h-Hüpfer (ca. 100$) nach LAS machen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die normale M&M-Hotline für Basiskunden hat heute geschlossen.
Für Status-Kunden gibt es auch sonntags eine Hotline.

Du kannst Deinen Flug FRA-SFO-LAS tatsächlich nur per Telefon buchen, online geht es nicht.
Und auf keinen Fall geht es, dass ein Segment an eine bestehende Buchung morgen oder in den nächsten Tagen nach Abschluss der Buchung "drangehängt" wird.

Du könntest höchsten FRA-SFO heute online auf Meilen buchen und dann ein Bezahlticket SFO-LAS kaufen.
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, auf morgen und auf die M&M-Hotline zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ich würde gerne ein Gratis-Ticket Frankfurt - San Francisco in C-Class mit Lufthansa buchen.

Da Meilen Tickets ja leider nicht Gratis sind, würde nur ein ID Ticket von Lufthansa helfen, aber da muss man schon selber wissen, wie man drankommt ...
 

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Danke für eure Antworten. Nun noch eine Frage:

Ist es möglich, dass ich Online einen Award buchen könnte, dann aber die Hotline anrufe und die diesen gleichen Award nicht telefonisch buchen können (Onlineverfügbarkeit und Telefonverfügbarkeit)??? Ist mir soeben an der Hotline passiert.