C Award FRA-MLE mit OS möglich ?

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit einen Award mit OS von FRA nach MLE in C zu finden. Es wird allerdings immer nur die Condor Direktverbindung angeboten. Auch wenn man VIE als Abflughafen eingibt, erfolgt das Routing immer mit LH/DE über FRA.
Ist es einem von Euch schon mal gelungen, diese Strecke auf OS per Award zu buchen ?

Viele Grüsse
sflyer
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Doch, OS fliegt im WFP nach MLE; allerdings wirst du den Flug als Award faktisch nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Suarez

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Laut ihrem Streckenplan schon, VIE-MLE op by Tyrolean. Inwieweit das dann als Award buchbar ist... kein Plan.
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Doch die Aua fliegt derzeit im Winterflugplan VIE-MLE! => OS45/OS46

Edelweiss Air fliegt ZRH-MLE ........war vor 2 Wochen mit denen dort - gar nicht mal so schlecht - war ein neuer Airbus A330 und zumindest Prämienmeilen bekommt man. => Flüge sind bei Edelweiss Air oder Swiss buchbar!

FRA-MLE ist wohl Condor - zumindest sahen wir einen Condor Airbus Richtung Frankfurt abheben.

Bei Edelweiss Air ist es unmöglich ein upgrade zu bekommen (nur teilintegriert in *A)

Versuchs einfach mal bei der AUA - wird wohl deine einzige chance sein!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Doch die Aua fliegt derzeit im Winterflugplan VIE-MLE! => OS45/OS46

Edelweiss Air fliegt ZRH-MLE ........war vor 2 Wochen mit denen dort - gar nicht mal so schlecht - war ein neuer Airbus A330 und zumindest Prämienmeilen bekommt man. => Flüge sind bei Edelweiss Air oder Swiss buchbar!

FRA-MLE ist wohl Condor - zumindest sahen wir einen Condor Airbus Richtung Frankfurt abheben.

Bei Edelweiss Air ist es unmöglich ein upgrade zu bekommen (nur teilintegriert in *A)

Versuchs einfach mal bei der AUA - wird wohl deine einzige chance sein!

Stimmt... :)
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Angeblich gibt OS auf VIE-MLE überhaupt keine Awardplätze frei.

Was sagt die Hotline?

Ich habe letztes Jahr 6 Plätze in C über den HON Service bekommen, musste jedoch über WL angefragt werden da J0 C0 D0 usw., hat überraschenderweise gleich geklappt. Sollte dann wohl über SEN Anfrage ähnlich klappen können.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
OK. Die Warteliste wurde mir bisher noch nicht angeboten. Das muss ich nochmal nachhaken.
Die Verbindung ist halt sehr gut. Flugzeiten sind bestens und das nächtliche Umsteigen am Golf entfällt auch.
Die Bezahltickets in C kosten eben auch jenseits der 4k Euro.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
OK. Die Warteliste wurde mir bisher noch nicht angeboten. Das muss ich nochmal nachhaken.Die Verbindung ist halt sehr gut. Flugzeiten sind bestens und das nächtliche Umsteigen am Golf entfällt auch.
Die Bezahltickets in C kosten eben auch jenseits der 4k Euro.

Geht halt aber nur als SEN oder HON
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Ich habe letztes Jahr 6 Plätze in C über den HON Service bekommen, musste jedoch über WL angefragt werden da J0 C0 D0 usw., hat überraschenderweise gleich geklappt. Sollte dann wohl über SEN Anfrage ähnlich klappen können.

mit dem jeweiligen Status dann wohl eher weniger Probleme awards zu bekommen ;)

übrigens sind wir beim rückflug vielleicht 50 leute in einem airbus a330-300 gewesen ......war schon etwas gespenstisch - dafür hatte ich dann "flat-bed" in der economy :D :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich habe letztes Jahr 6 Plätze in C über den HON Service bekommen, musste jedoch über WL angefragt werden da J0 C0 D0 usw., hat überraschenderweise gleich geklappt. Sollte dann wohl über SEN Anfrage ähnlich klappen können.
Glück gehabt - wir hatten bisher kein Glück; kann aber auch an der Bindung an die Schulferien gelegen haben.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich hab's jetzt gerade bei der SEN-Hotline probiert, mit der Antwort: "Warteliste geht nur bei Flügen operated by LH" - "OS gehört doch zur LH." - "nur LH - kein OS." :confused:
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
die sind aber nicht so schlecht!
letztens VIE-IST-PVG in der comfort class geflogen und ich muss sagen für den preis war die leistung wirklich in ordnung - die flotte ist ja generell sehr jung. TK mausert sich .....
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich muss den Thread noch mal rausholen, da ich auch gerade einen Award-Flug mit OS nach MLE buchen möchte (one-way).
In C ist wie erwartet kaum was möglich, Y sieht aber gar nicht schlecht aus.
Nichtsdestotrotz, der Flug soll in C stattfinden. Hat von Euch schon mal jemand einen Senator Premium Award auf dieser Strecke gebucht ?
Lt. Bedingungen geht das ja ab 6 Monaten vorher. Da unser Flug im Dezember stattfinden soll, bleibt also noch ein wenig Zeit.
Bezahltickets gibt es natürlich noch, allerdings zu 3k€ one-way, insofern wäre selbst der Premium-Award ein guter Deal.

Viele Grüsse
sflyer
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Nichtsdestotrotz, der Flug soll in C stattfinden. Hat von Euch schon mal jemand einen Senator Premium Award auf dieser Strecke gebucht ?
...

Nicht auf dieser Strecke, aber gerade OneWay habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Sentator Premium Award bisher. Ging (fast immer) ohne Probleme. Oftmals auch genutzt wie folgt: Eine Strecke normaler Award, eine Strecke Premium Award.
 
  • Like
Reaktionen: sflyer

mark_us009

Neues Mitglied
12.03.2012
3
0
ANZEIGE
300x250
Hi sflyer
Auch ich hatte genau dieses Thema vor wenigen Wochen. Habe dann den flug von muc via wien nach mle in Business als award Oneway bekommen! Leider geht Premium award Senator bei AUA nicht.
Ich habe festgestellt das die Eco Flüge jetzt bis Ende 2014 buchbar sind, allerdings wurde der Business Flug erst ca 1/2 Jahr vor dem geplanten Abflug im System freigegeben.
Mein Beispiel: Abflug 9.10.2014 muc/vie/mle erschien im LH System am 3.4.2014.

Evtl hilft Dir dies bei Deiner weiteren Suche :)

Viele Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: sflyer