Statusmath Senator zu Emirates...

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Hallo. Zur Zeit bin icj Senator und im Januar steht ein Emiratesflug nach Australien in ECO an. Damit ich in Dubai wenigstens duschen kann, würde ich gerne doe Emirates Lounges nutzen. Gibt es eine Möglichkeit des Statusmatches?
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Hallo. Zur Zeit bin icj Senator und im Januar steht ein Emiratesflug nach Australien in ECO an. Damit ich in Dubai wenigstens duschen kann, würde ich gerne doe Emirates Lounges nutzen. Gibt es eine Möglichkeit des Statusmatches?
Nehm es mir nicht böse, aber genau dafür ist ein Statusmatch eben nicht gedacht !
Und genau wegen dieser "ich fliege mit meiner Frau in den Sommerferien in Eco und möchte gerne in die Lounge", werden die Matches bei wirklichem Bedarf immer schwieriger.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich muss EK nach Mauritius fliegen und kann mit den Meilen nix anfangen ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wobei es schon verwirrend ist. Bei Buchung stand noch AF... Und dann wurde es EK, was ja schon mal ein Fortschritt ist... =;
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Flugzeiten/Umstiegszeiten denn relativ human?
Ich empfand gerade AF in dieser Geschichte immer sehr positiv, auch wenn AF ein besonderes Image anhängt :p
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ja, wir haben "Glück" hin wie rück nur 3 H... Somit "erträglich" . Ebenso die Ankunftszeiten immer am Morgen local time (y)
 
A

Anonym11146

Guest
Status Match von SEN zu Skywards Silber/Gold:

Der deutschen Niederlassung schreiben mit Scan der SEN Karte + Skywards Account Nummer.
Ein Economy Flug führt zu einem Match auf Silber, ein Business Flug führt zu einem Gold Match.
Gilt nur für Langstreckenflüge und den Status erhält man wohl erst NACH dem besagten Flug.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... werden die Matches bei wirklichem Bedarf immer schwieriger.

Und was wäre denn ein wirklicher Bedarf?
:confused:

Ein Match ist immer eine Marketingmaßnahme einer Airline, die gute Kunden von einer anderen abgreifen will.
Aber zu glauben, dass jemand "einen wirklichen Bedarf" hat, weil er businesswichtig jetzt zehnmal mit einer Airline fliegen wird oder daran denkt oder denkt daran zu denken und jemand anderer, der halt jetzt einmal einen Flug macht hätte diesen "wichtigen Bedarf" nicht, hat schon etwas mit egozentrischen Weltbild zu tun.
Sorry for that.
:eek:

G.
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Um mal meine Erfahrung weiterzugeben:
Ich wurde von SEN auf Gold gematcht - nach einem Business Flug von Europe nach Dubai return.
Machte bei mir Sinn, da ich dieses Jahr oft nach und im Nahen Osten geflogen bin (+ einmal privat nach Australien return)
Hatte neben der Lounge und mehr Meilen den Vorteil eine Eco -> Biz upgrades...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
EK hat aber auch noch andere Meilenpartner. Vielleicht kannst Du die Meilen in einem anderen Programm bunkern?!?
Ab Mai 2013 kommt noch QF dazu!

Hmm, mußte feststellen, daß ich bis auf eine Ausnahme bis jetzt in meinem Leben immer mit einem *Alliance-Flieger geflogen bin... Deswegen trauere ich den Statusmeilen schon etwas hinterher. Ich hätte diese gerne auf dem A3 Konto gesehen ;) :yes: :cry:
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Viel interessanter wäre wenn jemand der in Dubai wohnt und fragt:

"Hallo. Zur Zeit bin ich Skywards Gold und im Januar steht ein LH-Flug nach Los Angeles in ECO an. Damit ich in Frankfurt wenigstens duschen kann, würde ich gerne die SEN Lounges nutzen. Gibt es eine Möglichkeit des Statusmatches?"
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Viel interessanter wäre wenn jemand der in Dubai wohnt und fragt:

"Hallo. Zur Zeit bin ich Skywards Gold und im Januar steht ein LH-Flug nach Los Angeles in ECO an. Damit ich in Frankfurt wenigstens duschen kann, würde ich gerne die SEN Lounges nutzen. Gibt es eine Möglichkeit des Statusmatches?"

In Frankfurt kann man sogar am Flughafen baden :D
Frankfurt Airport | Bad/Dusche

Gebe dir aber recht, daß ich die Argumentation des Originalposters auch für vorgeschoben halte... ;)