Award USA in F oder Australien in C / Routing?

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich Miles&More den Rücken kehre, möchte ich noch ein paar Meilen verbraten. Das feierliche Ereignis soll 2013 oder 2014 stattfinden.

Zur Auswahl stehen ein Flug in die USA in F oder nach Australien in C.

Entscheidend ist hier, welche der Optionen mir den größten Gegenwert/Mehrwert bietet. Grundstäzlich gilt: je länger im Flieger desto besser (was für Australien spräche), andererseits wäre es mein erster F-Flug (USA ist auch immer wieder toll)...

Hinzu kommt dass C-Award nach Australien und der 3-Regionen-Award in C von der Meilenanzahl gleich viel kostet, demnach könnte man hier noch einen anderen Abstecher mitnehmen (grundsätzlich wäre Neuseeland auch nicht so uninteressant).

Start ist in TXL. Wer hat Ideen für kreative Routings? Welche Airline(s) würdet ihr wählen (F würde ich mich zu 90% wohl für LX entscheiden)? Ihr könnt gerne auch eure persönliche Meinung beisteuern, ob USA F oder Australien C die bessere Wahl ist um das Maximum aus meinen Meilen rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also Richtung Australien kann es nur eine(n) Gesellschaft / Flieger geben : Singapore Airlines :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kann man eigentlich nach Pakistan auch ueber GOA routen und trotzdem Swiss fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Was soll denn der Pakistan Kommentar hier?

Ich wuerde vorschlagen 3 Regionen Award mit Suedostasien und USA - dann hast Du sehr viel Zeit im Flieger, kannst z.B. neue Swiss Business Class und SQ Business (wenn verfuegbar) fliegen. TXL-ZRH-SIN-LAX.

Alternative ueber HKG - auch eine faszinierende Stadt. So hast Du Asien und USA in einer tollen Reise 2/3 um die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Nachdem ich ja kürzlich dank Doppel-Upgrade das erste Mal das Vergnügen in F ex USA hatte, ist meine natürlich sehr persönliche Sicht, dass der Mehrwert gegenüber einer guten C wie der von SQ limitiert ist und den Meilenaufpreis nicht rechtfertigt. Insofern würde ich an Deiner Stelle zu Australien in C tendieren.
Die Problematik dürfte sich in der Verfügbarkeit für C von SQ darstellen, ich habe zu mir genehmen Terminen noch nie etwas gefunden, ich wollte allerdings auch Awards für 2 haben, wenn Du alleine fliegst mag es anders aussehen, habe ich noch nie probiert.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Das Problem mit der SQ-Verfügbarkeit habe ich bei einer oberflächlichen Suche auch festgestellt. USA würde wohl LAS werden, bissl in der Wüste schwitzen, dementsprechend Flug bis LAX/SFO mit LX.

USA muss jetzt nicht zwingend auf den 3-Regionen-Award mit drauf, entoder weder. Den würde ich dann tatsächlich für Australien (+ irgendwas anderes Tolles) nutzen. Das sind dann auch 2x ca. 10 Stunden im Flieger, auch nicht so übel. Mit der Zwischenlandung in SIN wären die 3 Regionen ja auch schon aufgebraucht, oder kann ich mir da zusätzlich noch einen Abstecher sonstwohin reinbasteln? Ab Australien dann noch nen lokalen Flug nach Neuseeland o.ä. zu buchen wäre dann auch machbar.

Als Alternative zu SQ hatte ich mal Asiana rausgepickt. Hat da jemand Praxiserfahrungen?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.484
243
Singapore
Unglaublich, dass sich Leute ihr Urlaubsland nach "Gegenwert/Mehrwert" ihrer Meilen aussuchen....

Also ich würde dir vorschlagen, du nimmst dir einen guten Reiseführer (oder das Internet) und wählst dann deine Flugstrecke nach dem Gefallen des Landes -> Eigentlich ist ein Flugzeug ein Fortbewegungsmittel (das eben mehr oder weniger komfortabel ist, je nach Bunchungsklasse und Carrier)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Kannst ja auch evtl. beides kombinieren:

TXL-LAX//LAX-AKL-SYD//SYD-AKL//AKL-LAX-FRA-TXL

Und kommst dann noch in den Genuss der weltbesten C von NZ.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich denke F hat schon was, etwa mit FCT (wenn man es nützen kann/will) und wenn man sich das so nicht leisten will/kann, warum dann nicht als Award dieses "once in a life" erlebnis. Aber bei einem Nachtflug etwa hält sich das Erlebnis im Flugzeug meiner Ansicht nach in Grenzen. Und, wie schon hier geschrieben, eine mittelmäßige F und eine gute C unterscheiden sich in der Luft nicht wesentlich - aber zwischen einer guten F und einer schlechten C liegen Welten. Und so Sachen wie Privattransfer, etc. hängen sowieso vom Carrier ab.

Ich bin viel F Awards geflogen, um meine Meilenanzahl auf erträglichen Niveau zu halten. Jetzt buche ich vor allem mit Familie paid und award in C. Mir geht die F auf meinen Strecken (vor allem Transatlantik) nicht ab. Im Gegenteil.

Daher würde ich C nach Australien nehmen ... und ganz ehrlich, für LAS als Ziel würde ich - sogern ich dort bin - nicht F buchen. Auch nicht als Award.

G.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Unglaublich, dass sich Leute ihr Urlaubsland nach "Gegenwert/Mehrwert" ihrer Meilen aussuchen....

Also ich würde dir vorschlagen, du nimmst dir einen guten Reiseführer (oder das Internet) und wählst dann deine Flugstrecke nach dem Gefallen des Landes -> Eigentlich ist ein Flugzeug ein Fortbewegungsmittel (das eben mehr oder weniger komfortabel ist, je nach Bunchungsklasse und Carrier)

Für mich ist das Fliegen an sich schon Urlaub und macht 50 (+x) % meiner Urlaubsfreude aus. Is eben so, Diskussion zwecklos. Ich buche auch sinnlose Flüge nur des Fliegens wegen (wie z.B. die legendäre Metro III CSO-MUC-CSO, einfach weils verdammt viel Spaß macht/gemacht hat)

Jut also wären wir jetzt quasi schonmal soweit dass ich das F verwerfe und meinen 3-Regionen-Award (minimal) bevorzuge.

Die Idee von peter42 ist gar nicht so verkehrt.... der gesamte Asienraum ist zwar bisher von mir unerforscht, dennoch treibt es mich dorthin wesentlich weniger intensiv als in die Länder des Routenvorschlags von dir.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
USA muss jetzt nicht zwingend auf den 3-Regionen-Award mit drauf, entoder weder. Den würde ich dann tatsächlich für Australien (+ irgendwas anderes Tolles) nutzen. Das sind dann auch 2x ca. 10 Stunden im Flieger, auch nicht so übel. Mit der Zwischenlandung in SIN wären die 3 Regionen ja auch schon aufgebraucht[...]

Dieser Award ist genau genommen ein "3+ Region Award", kann also "drei oder mehr Regionen" berühren. Du kannst nach Australien z.B. via Südostasien (z.B. BKK mit TG) hin und über Zentralasien/Fernost (z.B. ICN mit OZ) zurück fliegen.

Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen-2.html#post71998
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Äpfel und Birnen und andere Problemobstsorten:

A) Wäre es mir neu, wenn man ein Flugticket mehr als 1 Jahr im Voraus buchen könnte (womit 2014) rausfällt
B) Ist der USA Hüpfer bestenfalls beim Rückflug F würdig und auch nur dann, wenn man nicht gerade am Mittag zurückfliegen muss
C) Ist es ungefähr so, als ob jemand sagt ich weiss nicht ob ich Badeurlaub oder Skiurlaub machen möchte - kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
1 Jahr ist richtig, ist ja auch egal ob ich das jetzt sofort oder erst in ein paar Monaten buche. Ich brauche Hilfe bei der schwierigen Entscheidung was ich letztendlich wählen soll :p

Insofern ist deine Umschreibung nicht ganz verkehrt, das ist jetzt aber auch nicht Diskussionsthema. Wenn du also nichts Sinnvolles beizutrages hast steht es dir frei diesen Beitrag zu ignorieren.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kannst ja auch evtl. beides kombinieren:

TXL-LAX//LAX-AKL-SYD//SYD-AKL//AKL-LAX-FRA-TXL

Und kommst dann noch in den Genuss der weltbesten C von NZ.
Geht so nicht. AKL wäre hier point of turnaround, somit hast du zwei stopover auf dem Hinweg. SYD-AKL müsste als Bezahlticket dazugebucht werden und ein Meilen-Openjaw TXL-ZRH/LHR/FRA/etc.-LAX/LAX-SYD // AKL-LAX-ZRH/LHR/FRA/etc.-TXL. LAX-FRA soll übrigens ab Sommer eine 748 mit neuer C kriegen!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ANZEIGE
300x250
Geht so nicht. AKL wäre hier point of turnaround, somit hast du zwei stopover auf dem Hinweg. SYD-AKL müsste als Bezahlticket dazugebucht werden und ein Meilen-Openjaw TXL-ZRH/LHR/FRA/etc.-LAX/LAX-SYD // AKL-LAX-ZRH/LHR/FRA/etc.-TXL. LAX-FRA soll übrigens ab Sommer eine 748 mit neuer C kriegen!

OK-Hast recht, wäre aber trotzdem eine tolle Möglichkeit USA und Down under zu kombinieren!