Kann ich meine Miles and More Nummer für andere Personen verwenden?

ANZEIGE

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
ANZEIGE
Hallo Leute!


Ich hab eine schnelle Frage. Ich fliege demnächst mit mehreren Kollegen welche keine Meilen sammeln in Urlaub. Kann ich meine Karte dabei auch für die Tickets der Freunde verwenden oder müssen Reisender und Miles and More Teilnehmer immer ident sein?
 

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Falls ich das richtig verstanden habe und Du die von anderen erflogenen Meilen auf Dein Konto gutschreiben möchtest: NEIN.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo Leute!


Ich hab eine schnelle Frage. Ich fliege demnächst mit mehreren Kollegen welche keine Meilen sammeln in Urlaub. Kann ich meine Karte dabei auch für die Tickets der Freunde verwenden oder müssen Reisender und Miles and More Teilnehmer immer ident sein?

Kurze Antwort: Nette Idee, aber jeder kann nur für sich sammeln.
 

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
Ich dachte daran, dass mein Kollegen einfach meine Miles and More Nummer bei der Buchung angibt. Aber so wies ausschaut geht das wohl nicht oder?
 

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Ich dachte daran, dass mein Kollegen einfach meine Miles and More Nummer bei der Buchung angibt. Aber so wies ausschaut geht das wohl nicht oder?


Nein, tut mir leid, kannst Du knicken. Im M&M System ist ja Dein Name hinterlegt und daher werden nur Flüge gutgeschrieben, die Du auch tatsächlich abfliegst.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Bedenke, dass hier das LH-Team zumindest teilweise mitliest....

Somit würdest du, auch wenn es unter bestimmten Umständen gehen würde, keine diesbezügliche Antwort kriegen.
 

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
wäre auch zu schön gewesen :(

aber ich könnte ja die Kollegen dazu animieren sich M+M Karten zuzulegen und mir die Meilen zu schenken wenn sie sie nicht brauchen das geht doch oder?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Und selbst, wenn Sie nicht offiziell mitlesen würden, ist dies immer noch ein für jeden zugängliches Forum und LH könnte auch ohne offiziellen Account mitlesen.

Dennoch, es findet eine Namensprüfung statt (Name auf der Buchung zu Name zu der M&M-Nummer). Daher geht das nicht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Lesen, verstehen, reagieren.

With our new family programme its no secret that your next award is ten times closer! For now you can combine up to nine members' miles into one single account under the head of the family.

Earning miles as a family is as simple as 1, 2, 3, ...

1. Each member must be individually enrolled in the Miles & More programme.

2. The head of family nominates up to nine family members (including household help) as nominees in the family programme.

3. All the miles earned by the nominated family members will be transferred to the head of family's account once every month.

4. Each member will earn 100% of the miles, no reductions, everyone gets the same mileage! No reduced miles for any family member.

5. Participation within the family programme is only allowed to families residing in one of the countries mentioned below. In case the family's country of residence changes to another country not participating in this programme, the family programme association will be terminated.

The combined miles can then be used to redeem awards for any member in the family programme. It is as simple as that!
One trip to the States or Canada with your family can earn you enough miles to receive an award return ticket to Europe!

You will find the application form in our Lufthansa Offices in the following countries, who are participating in the family programme:

United Arab Emirates
Bahrain
Jordan
Oman
Pakistan
Qatar
Saudi Arabia
Kuwait
Lebanon
Iran
Egypt

If your family members are already enrolled in the Miles & More programme, just enter the name and membership number on the Family Programme application form. If they are not members yet, please mark "need membership".

Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: mumielein
E

embraer

Guest
Früher bei SR war das ohne Probleme möglich. Was habe ich Meilen gesammelt mit Flügen meines Vaters/Onkels/Kollegen... aber diese Zeiten sind schon lange vorbei ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... aber ich könnte ja die Kollegen dazu animieren sich M+M Karten zuzulegen und mir die Meilen zu schenken wenn sie sie nicht brauchen das geht doch oder?

JA, das geht natürlich. Deswegen gibt es ja Bettler am Flughafen, die nicht um Geld bitten, sondern um Meilen ("kannst mir mal 10 Meilen borgen"). Die haben da gleich ein Formular mit ...

Ganz ehrlich, was natürlich geht ist, dass sich die Kollegen im Worldshop um Ihre Meilen einen Eislutschger kaufen (gegf. Zuzahlung nötig) und Dir diesen dann schenken.
;)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und jetzt wird optimiert.

Eine ordentliche Reiserichtlinie muss her!

- Die mitteleuropäischen Mitarbeiter müssen "Hans Berger" oder "Peter Gruber" heissen und betreiben nicht nur Meilen- sondern gleich Ticket-Sharing, damit man die CAI-Segmente sinnvoll verwenden kann.

- Statt als "Area Manager" oder "Senior Sales Manager" werden diese Leute dann als "household help" geführt.

(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.054
341
ANZEIGE
300x250
Bei der Bahn führe ich auch das "Familienkonto" und habe so den Status ohne selbst viel zu fahren!
Aber bei online tickets klappt es doch nicht mehr, weil die ja personalisiert sind, oder? Also läufst du immer zum Automaten oder ins Reisezentrum und kaufst für die ein?