Freischaltung der LX-Awardplätze + SENATOR-Warteliste auch bei LX?

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass 11-12 Monate im Voraus immer nur Award-Plätze auf Lufthansa-Flügen verfügbar sind. Aktuell habe ich für einen C-Award für Oktober/November 2013 ab ZRH nach MIA oder LAX nur die LH Flüge über FRA oder MUC/DUS gefunden.
Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt (z.B. 10 Monate vor Abflug) an dem die LX-Plätze freigeschaltet werden oder wird das ganz individuell gehandhabt? Mir ist schon klar, dass auch zwischendurch dann immer mal wieder Kontingente freigeschaltet werden, es geht mehr um einen generellen "ersten"/"frühesten" Freischalttermin.

Zudem würde ich gerne wissen, ob es bei LX für die M&M-Mitglieder in der Schweiz auch eine Senator-Warteliste auf LX-Flügen gibt. Ich als Senator mit Wohnsitz in Deuschland (aber in Konstanz, also nur 50 Minuten entfernt von Zürich-Kloten wohnende) kann ja leider über die "Senator-Warteliste" nur Prämien bei Lufthansa anfragen. ob wohl ich eigentlich fast immer ab ZRH fliege, bzw. ab und zu mal ab FDH.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
LX erscheint offenbar manchmal nicht in der M&M-Online-Abfrage. gestern Abend etwa gab es keine LX-Flüge in F auf M&M (trotz massenhaft Verfügbarkeit via ExpertFlyer oder im GDS), heute sind die Sitze alle wieder buchbar. Ich vermute hier ein simples IT-Problem. LX stellt die Sitze jedenfalls bereit.
 

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
Zudem würde ich gerne wissen, ob es bei LX für die M&M-Mitglieder in der Schweiz auch eine Senator-Warteliste auf LX-Flügen gibt. Ich als Senator mit Wohnsitz in Deuschland (aber in Konstanz, also nur 50 Minuten entfernt von Zürich-Kloten wohnende) kann ja leider über die "Senator-Warteliste" nur Prämien bei Lufthansa anfragen. ob wohl ich eigentlich fast immer ab ZRH fliege, bzw. ab und zu mal ab FDH.

Tja, dieses SEN Feature wird im „Staatsvertrag zum Flugverkehr am Flughafen Zürich“ geregelt =;:rolleyes: