Wie war euer Meilenjahr 2012?

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Wohin seid ihr geflogen mit welchen Airlines und welcher Status kam dabei heraus? Wie oft seid ihr geflogen? Euer persönliches Resumé und eure Stories könnt ihr gerne hier unterbringen.

Nach meinem Meilenjahr steht ein FTL da - was in den 20ern wohl mehr als ok ist. Meine Highlights dieses Jahr waren meine BD Flüge, da ich die Airline sehr ansprechend fand und es sehr bedauere, dass es sie nun nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor und Swanley

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Coole Idee :)

Mein 2012 in Zahlen:

~150 Flüge (meistens United / Swiss)
~370K Meilen erflogen
1x HON erreicht
1x Premier 1K erreicht

Höhepunkte:

SIN - FRA in der First im A380 (für jemanden der immer in die USA fliegt, mal etwas anderes)
LAX - ZRH an meinem Geburtstag und gleichzeitiger Erreichung des HON - Äusserst aufmerksame Crew :)

Darüber hinaus bin ich völliger Fan vom United MileagePlus Programm geworden. Ich wünschte mir, M&M würde sich United als Vorbild nehmen. Nicht nur füllt United grundsätzlich ihre First und Business Class konsequent mit Statuskunden auf, sondern berücksichtigt auch nach wie vor den Status, unabhängig von der Buchungsklasse. Darüber hinaus finde ich das Awardtravel Angebot einfach genial! One-Way in Europa für ab 12'5K Meilen und einige wenigen Dollars / USA ab 10K und $2.50 - Und das neben super Verfügbarkeit.

2012 wird aber wohl auch eher eine Ausnahme bleiben...2013 sieht schon bedeutend ruhiger aus...
 
  • Like
Reaktionen: oweign

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Nette Idee.

Erster Flug: Neujahr HAM-CGN

Voraussichtlich letzter Flug (wobei ich noch keine Pläne für Silvester habe): Übermorgen Toronto-Frankfurt mit AirCanaca. Danach (und 1-2 Lufthansel später wegen ausstehendem Retrokredit) hab ich ganz knapp den SEN geschafft.

Anzahl Linienflüge insgesamt: 55, rund 103.000 km, knapp 160 Stunden Flugzeit.

Schönster Flug: Im März mit Singapore in Business nach Melbourne (wegen zufälligem Sonderangebot ab Athen geflogen). Singapore Business Langstrecke ist schon ein tolles Erlebnis, die Lounge in SIN auch. Hat mir nebenbei überraschenderweise den FTL erflogen und mich darum im Spätsommer auf die Idee gebracht, meilenoptimierter zu fliegen.

Airlines: Fast ausschließlich StarAlliance bzw. M&M-Partner (AirDolomiti, Condor), in erster Linie LH-Group und TK. Ausnahmen: 3 Segmente Royal Jordanian, 2 Segmente RyanAir.

Persönliches Resumé: Ich mag fliegen und würde jeden Flug nochmal genauso machen, auch das meilenoptimierte Fliegen hat Spaß gemacht. Von daher überlege ich gerade, nächstes Jahr einen Statusmatch zu OneWorld zu versuchen, damit ich da nochmal ein Ziel habe.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Wohin seid ihr geflogen mit welchen Airlines und welcher Status kam dabei heraus? Wie oft seid ihr geflogen? Euer persönliches Resumé und eure Stories könnt ihr gerne hier unterbringen.

Dieses Jahr - ist noch nicht ganz vorbei. Ziele waren bei mir die üblichen: TXL, SLC, TPA, SFO, SAN, und gerade jetzt SNA (Grüße aus Irvine, dem Schnee entgehe ich gerade, welch' ein Glück!). Daneben noch ein paar Exoten dabei, PVG als Fernziel und BIO/ORY in Europa. Meilen: Ziemlich auf den Punkt genau UA Platin. Fluglinien: Meist UA, LH, auch TK dabei, innerhalb Europas viel AB, auch Vuelling. (Y+ nach PVG ist wirklich emfehlenswert).

Nächstes Jahr geht gleich sportlich weiter, GVA und SYD im Januar.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Mein Flugjahr ist noch nicht ganz zu Ende: 3 Flüge stehen noch aus, aber zu Weihnachten ist Schluss.

Ansonsten war das mein 2012:
- ca. 60 Flüge, je zur Hälfte Kurz- bzw. Langstrecke
- zwei neue Airlines, beide in C auf Langstrecke: QF (UD auf 744 --> sehr angenehm) und EK (--> nie wieder, wenn es sich vermeiden lässt)
- weiteste Flugreise: ca. 17.000 km (oneway)
- kürzeste Flugreise: ca. 560 km (oneway)
- schönste Flüge: alle mit SQ in C auf Langstrecke
- mieseste Flüge: viele mit UA in Y auf Kurzstrecke
- bester Airport: SIN
- schlechtester Airport: DXB oder YYZ im Wettstreit
- merkwürdigste Begegnung an Bord: Ein Chinese auf ORD-EWR, der die Demokratie in den USA abschaffen will.
- größte Überraschung: Wenn AA will, können sie auch kundenfreundlich!!
- kleinste Anzahl Minuten, die zum Erreichen eines Fluges gefehlt haben: 2 (laut UA-Schalter in ORD)

In diesem Sinne, fröhliche Weihnachtszeit und allzeit gute Reisen! santa-emoticon.gif
 
2012 in Zahlen

Flugentfernung
Flugdauer
Flüge
in Kilometer 409.011
in Meilen 254.148
Erdumrundungen10,21 mal
Flug zum Mond1,064 mal
Flug zur Sonne0,0027 mal
Stunden 527:54
Tage22,0
Wochen3,1
Monate0,73
Jahre0,060
Gesamtanzahl 147
Inland6
Kontinental ohne Inland51
Interkontinental24
Sonstige Flüge66

weitester Flug:10.990 km, 12:43 h, New York (John F. Kennedy) - Peking (Capital), 05.04.2012
längster Flug:12:43 h, 10.990 km, New York (John F. Kennedy) - Peking (Capital), 05.04.2012
kürzester (Entf.) Flug:
79 km, 0:35 h, Basel (EuroAirport) - Zürich (Kloten), 17.04.2012 Zugflug (gibt auch meilen)
kürzester (Zeit) Flug:0:35 h, 79 km, Basel (EuroAirport) - Zürich (Kloten), 17.04.2012 Zugflug (gibt auch Meilen)
schnellster Flug: 865 km/h, 10.911 km, 12:37 h, Barcelona (El Prat International) - Singapur (Changi), 02.12.2012
langsamster Flug: 135 km/h, 79 km, 0:35 h, Basel (EuroAirport) - Zürich (Kloten), 17.04.2012
Mittel pro Flug:2.782 km, 3:35 h




Bester Airport: SIN / HKG
schlechtester Airport: LAX
Beste Airline: SQ
schlechteste Airline: MERPATI
12 Langstreckenflüge mit Meilen in F (M&M und Krysflyer)
19 Europastrecken mit Meilen in C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomTomHH

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
851
148
VIE
Finde die Idee auch cool!

also, mein 2012 Flugjahr ist auch noch nicht zu Ende, voraussichtlich noch 16 Flüge sind zu schaffen

- Year-to-date insgesamt 223 Flüge, davon 210 LH-Gruppe LH/LX/OS
- ca.424000 M&M Statusmeilen, ca.160000 Lan kms
- HON behalten
- LAN Comodoro erreicht

erster Flug war gleich am Neujahrstag RIX-FRA mit einem Op-Up von W auf C
- angenehmste Flüge LH in F FRA-EZE-FRA, FRA-GRU-FRA (no na net :))
- mieseste Flüge LH intraeuropäisch in Y, und ich hatte eine ganze Menge davon, oder sich richtiger ausgedrückt - einen ganzen Haufen davon
- längste Flüge FRA-EZE und FRA-MAD-SCL
- kürzeste flüge ZRH-GVA und ZRH-MXP
- Highlights sind die Flüge mit LAN, besonders auf FRA-MAD mit echtem Langstreckengerät, Comodoro Postulacion Upgrade funktioniert bei Lan auch in der Tat...
- auf den Flügen paar nette Bekanntschaften geknüpft, die zu zusätzlichen Flügen geführt hatten (y)
- schönste Flughäfen SIN, HKG, ZRH und mit großem Abstand: MVD - Montevideo, sehr cool, futuristisch, ein UFO-ähnliches Design, steril, kurze wege, super coole Lounge (Catering so-so, aber die Ausstattung und Interiordesign ist FCL-ähnlich)
- ungemütlichster Flughafen FRA D/E Bereich - ist grösster Manko mit LAN Flügen, die starten von dort
- schönste Lounges (außer FCT/FCL FRA, MUC, ZRH) - SIN SilverKris, LIS Tap (meiner Meinung nach die beste *G Lounge für Kurzflüge in Europa, zumindest Catering ist bestens, obwohl keine Fenster)
- Erfahrungen mit Op-Ups: LH-Gruppe: aus E, L, T mehrmals, aus M (bei überbuchter Maschine, einziger HON an Bord) und B blieb hinten sitzen - soviel zum Thema "keine Op-Ups mehr aus günstigen Klassen", bei LAN: Op-Up 100% treffsicher auch beim Prämienflug
- nächstes Jahr beginnt mit kleiner Verzögerung: erste zwei flüge erst am 2.Jänner
- und nächstes Jahr ein Dilemma: gleich soviel mit LH-Gruppe zu schaffen oder eher mehr zum ow (LAN) verschieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich habe dieses Jahr ganz gemütlich mit einmal USA hin/rück mit LX in C meinen A3 *G gemacht und sonst einfach nach Lust und Laune Flüge dazwischengeschoben.

Leider war auf Grund akuten Zeitmangels dieses Jahr flugtechnisch nicht allzu viel los. Ca. 30 Flüge, ca. 60 Stunden im Flieger, davon auch ein paar sehr schöne Heliflüge.

Mein schönstes Erlebnis: bei UA ist mir im Landeanflug die Abdeckung der Notausgangsbeleuchtung ab- und vor die Füße gefallen :D
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Dieses Jahr bin ich im Februar dank eines EUR 1.111 LH C-USA Fluges in meinem Leben (bin >50J) erstmals FTL geworden und u.a. durch weiteren EUR 1.111 LH C-Flug USA im April seit Anfang Oktober LH-SEN. Meilen 2012 werden rd. 120.000 bei StarAlliance. Das "Lounge und Priority feeling" hat schon was, ohne es überzubewerten. Insgesamt rd. 100 Flüge, das meiste DUS-MUC-DUS. Aber das Jahr ist noch nicht vorbei, am 29./30.12. stehen noch drei Flüge mit dem LOT 787 Dresmliner WAW-LHR-WAW-VIE an.

Daneben AB Silver verlängert, wobei dank CC Meilen auch die nächste Verlängerung fast durch ist.

Flughäfen 2012: MUC, DUS, FRA, CGN, CPH, EWR, ORD, YYZ, ZRH, AAL, STR, GVA, MLA, DME, TFS, AMS, LUX

Seit gut einem Monat beim Vielfliegertreff, ich habe bislang schon viele nützliche Tips bekommen, die z.T. echtes Geld wert sind oder sonst extrem nützlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
5
127.0.0.1
* Dieses Jahr A3 *G (erstmalig) und FTL Requali gemacht.
* m&m Konto auf über 100k Prämienmeilen angewachsen. Ich weiss, das ist im Vergleich zu anderen hier nicht viel.
* Highlights: BRU-YUL und SFO-YYZ-FRA-BRU mit AC in C. Meine ersten C Flüge überhaupt.
* Airports: MUC, FRA, ZRH, BRU, CDG, CGN, OSL, CPH, GWT, YUL, YYZ, SFO, IAD, LHR
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Nach dem A3*G letztes Jahr hätte ich nicht gedacht, in diesem Jahr groß etwas zu erfliegen- aber unverhofft kommt ja bekanntlich doch öfter als man denkt:

- Derzeit rund 130K SM auf *A-Flügen -> Sen from the scratch :)
- 24K SM bei EK, mit denen ich nichts anzufangen weiß

- "Highlight" sicherlich der engine failure im Februar mit einem LH A340-300 :eek:
- Daneben blieb der erste F-Flug SFO-MUC im Gedächtnis hängen.
- Schlimmster Flug: sunexpress FRA-AYT. Freiwillig steige ich nie mehr in einen solchen Flieger ein, wenn ich nicht vorher schrumpfe.
- Mit allen Crews (LH,LX,EK,TG) war ich stets zufrieden und hatte nie Anlass zur Beschwerde.
- und ich habe natürlich viele interessante Menschen kennengelernt

happy landings!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
SEN requalifiziert mit knapp über 100K Meilen. Eine Langstrecke in die USA, zwei Wochenend-Trips mit LX und ein bisschen Europa und Deutschland.
Familie hat nebenbei FTL geschafft.
Einges an Umsätzen auf der Kreditkarte, bei Payback nette Voucher gehabt.

Hotel und Mietwagen geht zu QF.

Seit dem Oneworld Beitritt von AB vermehrt AB gebucht und überwiegend zufrieden.
Mein QF-Jahr läuft im Juni aus. Dieses Jahr wird der Emerald wieder verlängert. Meine QF-Segmente habe ich mit einem Return nach SIN auf dem 380 erledigt. Das Partner-Gold wird es wohl bis Mai 2013 nicht mehr werden. Wenn alles gut geht wird der Lifetime Gold bei QF bis spätestens 2014 im Sack sein.

Awards: Keine, war Requali-Jahr.

Vergebliche Versuche meine E-Voucher einzulösen - ein paar, werden aber weniger da ich dann lieber bezahlt mit der Konkurrenz die Kabinenklasse buche, die ich zu fliegen gedenke.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.790
2
xx
Darüber hinaus bin ich völliger Fan vom United MileagePlus Programm geworden. Ich wünschte mir, M&M würde sich United als Vorbild nehmen. Nicht nur füllt United grundsätzlich ihre First und Business Class konsequent mit Statuskunden auf, sondern berücksichtigt auch nach wie vor den Status, unabhängig von der Buchungsklasse. Darüber hinaus finde ich das Awardtravel Angebot einfach genial! One-Way in Europa für ab 12'5K Meilen und einige wenigen Dollars / USA ab 10K und $2.50 - Und das neben super Verfügbarkeit.

Dem kann ich nur zustimmen!
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ebenfalls den SEN requalifiziert dieses Jahr.

Vor allem mit C-Flügen nach AUH/DXB, dazwischen ein bisschen myChoice mit LX nach London sowie einige innerdeutsche, geschäftliche Flüge.
Geflogen bin ich fast ausschließlich *A, viel LH, etwas LX, paar mal EK/EY, 2 Flüge mit A3. Dieses Jahr war ich also sehr loyal, da es mir um die Verlängerung des SEN ging. Fliege in 2013 jetzt die Prämienmeilen ab und schaue mich abseits der *A um.

Awards: ziemlich unsinniger nach ATH, da sehr kurzfristig gebucht. Da die Kosten für den Bezahlflug horrend gewesen wären, war der Award aber dennoch recht gut angelegt.
Besonders bemerkenswerte Flüge hatte ich dieses Jahr eigentlich nicht. Ach so, die Flüge nach Ägypten mit Tuifly sowie Condor waren eine echte Abwechslung. Hatte schon vergessen, wie es in diesen Charterbombern zugeht. Witzig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Das Jahr 2012 war das Jahr meiner meisten Flüge in First Class, und dies obwohl es für die SEN Quali ein totes Jahr war. Grund sind natürlich die vielen 1111er Tickets. Die Highlights:

- 6 1111er Tickets, von den 11 Strecken (eine Strecke verfallen) wurden 7 upgraded in First Class (Meilen, eVoucher und Cash), und nur 4 wurden in C abgeflogen, davon 3 nicht upgradebar (AC/OS), und einmal war die First ausverkauft;
- 1 Oneway-Langstreckenticket, upgraded in First Class;
- 2 Award Returns an die US-Westküste in First Class zum Meilen verbrennen;
- total 3 Returns Langstrecke in C geschäftlich, davon 4 Strecken upgraded in First Class;
- einige wenige Europastrecken (abgesehen von den Zubringern), davon die meisten in whY.

- Bestes Reiseziel 2012: FNJ;
- Bestes Hotel 2012: Raffles, SIN;
- Bester Flug 2012: SIN-MUC mit LH in Frist Class, mit dem Kollegen alleine in der Kabine.
 
Moderiert:

thaiflieger

Reguläres Mitglied
01.09.2011
27
2
Da ich weniger Zeit habe das alles rauszusuchen habe ich hier mal aus M&M einige Daten kopiert. Leider sind die Daten ab 1.01.2011. Requali zum SEN bis 2016 auch ohne 100.000 tausend Meilengrenze erreicht momentan ca. 135 TM.

Anzahl der Flüge 46
Zurückgelegte Entfernung 214.516 km
133.294 Meilen
Flugzeit insgesamt 11d 19h 45m
Erdumrundungen 5,353
Flüge zum Mond 0,558
Der kürzeste Flug ZRH-FRA (286 km)
Der weiteste Flug FRA-SIN (10.279 km)
Nördlichster Punkt Oslo (OSL)
Südlichster Punkt Singapur - Changi International (SIN)
Top 10 Airlines
Mit diesen Airlines sind Sie am meisten geflogen:
Lufthansa 26
Austrian Airlines 8
Thai Airways 6
Turkish Airlines 4
Swiss 2

Sie sind am häufigsten in der Business Class geflogen.

First 4,35%
Business 67,39%
Economy 28,26%

Besuchte Länder:

Deutschland 15
Thailand 12
Österreich 5
Schweiz 4
Niederlande 3
Türkei 2
Verein. Arab. Emirate 1
Ägypten 1
Malaysia 1
Norwegen 1

Strecken Anzahl


Ein Langstrechenflug nach BKK BIZ im A380 steht noch aus:)


Gruß Thaiflieger
 
Zuletzt bearbeitet:

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Interssanter Thread und Respekt, was ihr so runterfliegt in einem Jahr. Meine Statistik ist sehr bescheiden im Vergleich dazu:eek:

Mein Highlight war sicherlich der Flug mit NH von MUC nach NRT, den ich bei einem Gewinnspiel des Flughafen München gewonnen habe. War zwar nur in Y, aber dank Exitrow auf beiden Flügen, köstlichem Catering und genialer Crew ein super Trip. Auch Japan selber war absolut genial.

Ansonsten bin ich zum erstan Mal NUE-MUC geflogen, das wollen manche meiner Bekannten immer noch nicht glauben dass es da regelmäßige Linienflüge gibt:).

Alles andere war mehr oder weniger unaufregendes Herumfliegen in Europa.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
2012 - ein gutes Jahr! (y)

Mein "Meilenjahr" begann am 1.1.12 mit einem Flug LAX-ZRH in LX F als Ende eines Urlaubes mit der Familie und endete bereits am 19.11.12 mit einem Flug JFK-ZRH in LX C als Ende eines Urlaubes mit der Familie. Beides waren M&M-Awards.

Dazwischen lagen praktisch ausschliesslich "Fun"-Reisen alleine oder mit Freunden, auf denen ich ein paar eVoucher und Meilen verbraten, aber auch wieder genügend Meilen gesammelt habe, um den SEN mit ~115'000 M&M Statusmeilen zu verlängern.

Highlights waren drei Flüge FRA-SIN bzw. SIN-FRA in LH F im A380 (1111er und Sky Travel Agent sei Dank!), mein erster Flug in EK F Suites, das Essen auf OS C-Langstrecke und natürlich die Lounge- bzw. Inflight-Treffs mit Mitgliedern des VFT - es war nett, Euch persönlich kennenzulernen!

Lowlights waren zwei Flüge USA-Karibik in UA Domestic "F" und die andauernden Mühen, von M&M Original Routing Credit oder vor der Änderung im April versprochene Meilen zu erhalten.

In Zahlen sah das dann so aus:

JahrEntfernungFlugdauerFlüge
2012107.842 km (2,69 Erdumrundungen)143:54 h (6,0 Tage)28
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
2012: 2 x SEN - meine eigene Requali bis 02/2016 und meine +1 neu bis 02/2015.

Wie?

Fürs Geschäft das übliche INN-VIE Ping-Pong auf Abo-Tickets in B, MyChoice lässt auch in Eco noch immer schön Prämienmeilen hereinschneien. Ein paar Europaflüge ebenfalls in Eco (fürs Geschäft und privat), und ein paar schöne Langstrecken (1.111 lässt grüßen), 2 x INN-FRA-SIN (und dann noch SIN-HKT mit Silkair) und 1 x INN-VIE-NRT jeweils in C bzw. F (eVoucher verbrennen). In Summe würde ich den SEN sogar nach den alten Kriterien in DE (130k SM) erreichen, meine +1 hätte ihn mit 100.008 SM erreicht, aber dann kamen noch ein paar Europaflüge dazu.
Gute Upgrade-Quoten heuer auf OS - INN-VIE ca. 25% und auch bei den Europatickets in K sicher 30%.

Das Highlight war sicher mit USDM MUC-BKK-SYD-RAR/RAR-AKL-NRT-ZRH-MUC, Thai und Swiss F waren schon sehr angenehm.

Nächstes Jahr ist totes Jahr - also werde ich mich wohl OW oder einem anderen *A Programm zuwenden ....
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Interssanter Thread und Respekt, was ihr so runterfliegt in einem Jahr. Meine Statistik ist sehr bescheiden im Vergleich dazu:eek:

Ich glaube da kann ich mich gut einreihen. Habe dieses Jahr trotzdem meine Leidenschaft am Fliegen wiederentdeckt und nach dem Studium ist jetzt auch endlich etwas Geld da um wieder öfter zu fliegen... Und das ist wirklich ne gute Idee - auch für sich selber - mal Bilanz zu ziehen.

Habe dieses Jahr trotz "nur" 20 Flügen nebenbei den FTL geschafft (gut 40k SM), was hauptsächlich am Flug nach BKK/HKG lag. Der Rest war dann ausschließlich in Europa. Insgesamt 34.249 km bei 51h Flugzeit. Angefangen im Februar nach London und Abschluss nächstes Wochenende in Edinburgh.

Schönster Flug war mit Sicherheit in F nach BKK; Auch was besonderes war der Flug von SBZ (Sibiu) nach TSR (Timisoara) in Rumänien mit Carpatair - der Flug war einfach billiger als der Zug und mit ner guten halben Stunde auch schneller als 8 Stunden Zugfahrt.


Und als Aussicht auf 2013 sind schon 17 Flüge gebucht (bis Anfang Mai) mit 37.235 km und 55h Flugzeit - und nebenbei fällt noch A3 Gold ab. War zwar kein aktives Ziel, aber warum nicht mitnehmen :D
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Ganz ist mein Reisejahr noch nicht zu ende - ein kleiner Ausflug nach Warschau (jetzt ratet mal warum) steht noch an.

Bisher warens bei mir 48 Flüge - 97.478km/60.570 Meilen. Viel davon auf Meilen - aber trotzdem irgendwie genug gekaufte Tickets um den FTL zu verlängern.

Dementsprechend viele Flüge mit Lufthansa bzw. Star Alliance - aber auch ein paar für mich neue Airlines kamen dazu: flydubai, Ukraine International und Cambodia Angkor Air. Ebenso natürlich neue Flughäfen: Kuwait (KWI), Rangun (RGN), Vientiane (VTE), Kiew (KBP), Aberdeen (ABZ), Washington Reagan (DCA), Guangzhou (CAN) und Hannover (HAN) und ein neuer Flugzeugtyp: A380-800
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Mein Jahr ist auch noch nicht zu Endem es fehlen noch 19 Flüge bis 30.12, aber bis jetzt siehts so aus:

-110 Flüge, 65.121 mi.
-FTL Qualifikation
-A3*G Qualifikation (nach Meilen bei denen mittlerweile 2x :rolleyes:)

Schönster Flug: GVA-YUL, so schnell ging noch nie ein TATL rum
Schlimmster Flug: HAM-STR im JAN mit Erkältung, meine Güte tat das weh

Lustigstes/schönstes Flugerlebnis: HAJ-ZRH-STR-ZRH-HAJ, 4x die gleiche Crew :D und JFK-ZRH mit LX JFK-ZRH, total nette Gespräche mit den FBs in der Galley und auf HAJ-ZRH-STR-ZRH ein anderes mal, mein billig K Ticket schön auf C upgegradet. Danke SWISS :D
Schlimmstes Flugerlebnis: MUC-STR mit Dash 8 NEK

Airlines: Airberlin (1x), der Rest alles Lufthansa, Swiss, Air Dolomiti und Austrian Airlines sowie Air Canada

Die Crews waren fast alle nett und umgänglich.
Das Gleiche lässt sich auch von den Ground Agents sagen, abgesehen von gewissen Agents in HAJ, die meinen ich fälsche den *G :rolleyes:

Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende, es kommt noch:
HAJ-FRA-HAM-WAW-HAJ-MUC-HAJ
HAJ-MUC-VIE-FRA-HAJ
HAJ-MUC-NUE-MUC-HAJ
und
HAJ-FRA-MUC-DUS-NUE
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Dank eines neuen Jobs bin ich in diesem Jahr für meine Verhältnisse sehr oft (ca. 10 Segmente/Monat) innereuropäisch geflogen.

Dadurch kam der FTL in Reichweite. Sobald ich den hatte, habe ich vom A3*G gelesen und mich darauf konzentriert. Seit November habe ich den neuen Status jetzt und sammle wieder bei Miles & More, um dort von den paar Meilen wenigstens mal eine Küchenwaage oder einen Koffer erwerben zu können.

Dienstlich habe ich alle Flüge für dieses Jahr geschafft. Privat wartet mit Ryanair noch ein "Highlight" auf mich aber ich hoffe der Kurzurlaub vor Weihnachten wird es wert sein.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Von LH gezwungen worden, mein Reiseverhalten von Grund auf umzustellen, und somit von >200'000 Meilen 2011 auf 14'823 im Jahr 2012 gesunken.

*Meine Heimstrecke MUC-ZRH kann ich mir mit dem Flugzeug schlicht nicht mehr leisten. Ich bin nicht bereit, 700-1000 EUR für 300km r/t hinzulegen, derweil der Zug in der 1. Klasse etwa 110 EUR kostet - somit ziehe ich letzteren trotz der katastrophalen Verbindung vor. Als ich die Allgäubahnsperre im August mit FlySmart-Awards "überbrückt" habe, stellte ich fest, dass die Flieger noch wenige Umsteigepassagiere und sonst warme Luft befördern.
My Choice hat mir dieses Jahr 0 Meilen eingebracht.
Sollte es irgendwann wieder Flüge unter 399 EUR geben (Wochenende mit normaler Vorausbuchungsfrist), komme ich aber gerne wieder auf das Flugzeug zurück. Ich schaue aber - um Nerven zu schonen - nicht mehr ständig auf LH.com nach.

*Als LH zudem ankündigte, dass es in Eco keine HON-Meilen mehr gibt, habe ich die Strecke MUC-VIE (Verbindung meiner zwei Arbeitsorte) erstmals mit der Bahn ausprobiert und war ... hochzufrieden. Hier stimmt das Angebot, und Bahnfahrscheine haben den Vorteil, dass sie fullflex sind. Hier hat mich LH wohl auf Dauer verloren (ok, was heisst "auf Dauer").

*Gelegentliche Transfers VIE-ZRH: Seit den letzten Enhancements nur noch auf den Preis geschaut und somit nur noch HG gewählt. War immer etwa 30-40€ billiger.

*Urlaubsflüge: Nur noch auf das Preis/Leistungsverhältnis geschaut und erstmals "vernünftig" gebucht. Mit QR und Condor schön viel Geld gespart, ein MUC-NRT hatte dann doch LH die Nase vorn.

Ich gebe zu, mit der schwarzen Karte unverhältnismässig und LH fixiert gebucht zu haben - und ja, ich habe sogar das eine oder andere Mal 800 EUR für MUC-ZRH r/t in Eco bezahlt. Erst die in immer kleineren Abstände eingetroffenen kleinen und großen Ärgernisse, "Enhancements" und Programmveränderungen liessen mich vernünftig werden und einen Haufen Geld sparen.

2013 wird ein "totes" SEN-Jahr sein, da werde ich dann festlegen, was mir dieser Status nützt und wieviel mir eine Requali wert sein wird. Nach jetzigen Gesichtspunkten dürfte die Antwort ziemlich eindeutig ausfallen. Aber wer weiss, was 2013 bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet: