Airdolomiti und Meilengutschrift

ANZEIGE

globalfreelancer

Neues Mitglied
07.11.2012
15
0
Blumberg, D, ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich bin am 26./27.11 von Zürich nach Verona und zurück geflogen.

Dies in der Emotionklasse, also höchste Klasse. Nun warte ich immer noch auf meine Meilengutschrift. Airdolomiti hat mich an M&M verwiesen und M&M hat die Unterlagen bekommen, aber noch nicht reagiert. Bin ich zu ungeduldig oder dauert das immer so lange. Bei der Buchung und beim Checkin habe ich natürlich meine M&M Nummer angegeben. Sollte doch eigentlich automatisch funktionieren.

Weiss hier evtl. jemand mehr wie ich?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

ich bin am 26./27.11 von Zürich nach Verona und zurück geflogen.

Dies in der Emotionklasse, also höchste Klasse. Nun warte ich immer noch auf meine Meilengutschrift. Airdolomiti hat mich an M&M verwiesen und M&M hat die Unterlagen bekommen, aber noch nicht reagiert. Bin ich zu ungeduldig oder dauert das immer so lange. Bei der Buchung und beim Checkin habe ich natürlich meine M&M Nummer angegeben. Sollte doch eigentlich automatisch funktionieren.

Weiss hier evtl. jemand mehr wie ich?

das dauert oder kommt gar nicht.

Wenn nix kommt, dann musst Du manuell (per Mail) nachkreditieren lassen.
 

globalfreelancer

Neues Mitglied
07.11.2012
15
0
Blumberg, D, ZRH
Danke für die Info.

Von einem guten Service und einer ordentlichen Organisation erwarte ich jedoch was anderes. Kann ja nicht sein, dass man seinen Sachen hinterherlaufen muss.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich hatte das Problem Anfangs für ZRH-VER, auf dem Rückweg war es immer kein Problem, da der CI in VER ja eh über das LH System läuft. Mittlerweile scheinen die es aber im Griff zu haben. Nachkreditieren dauerte ein paar Wochen, ging aber gut.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ich hatte letztens ebenso kein automatisches meilengutschrift bekommen von air dolomiti. nach ein kurzes email an miles and more (inkl. kopie der boardkarten sowie der reservierungsbestaetigung) wurden meine meilen innerhalb weniger tage gutgeschrieben. alles halb so wild.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Auf der MM Seite gibt es einen eigenen Bereich Nachkreditierung, dort findest Du Formulare zum Faxen/Verschicken oder ein Onlineformular (bin mir gerade nicht sicher, ob das Onlineformular für EN geht)
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Auf der MM Seite gibt es einen eigenen Bereich Nachkreditierung, dort findest Du Formulare zum Faxen/Verschicken oder ein Onlineformular (bin mir gerade nicht sicher, ob das Onlineformular für EN geht)

Es geht nur über das PDF Formular was zum Download angeboten wird, wichtig ist hierbei nicht nur die Boradkarte auch TICKET RECEIPT wird verlangt da sonst keine Gutschrift erfolgt.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ich habe einfach an die email addresse von miles and more geschrieben, da waren anhaenge natuerlich gar kein prob.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ich habe ueber das kontaktformular geschrieben, dass mir meilen fehlen. auf die antwort vom service team konnte ich mit den attachments im email meinerseits antworten.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Meine EN-Flüge von Zürich nach Verona und zurück von Mitte September wurden auch nicht automatisch gutgeschrieben. Nach Einsendung der Unterlagen (Bordkarten und Ticketbestätigung) ging es ca. vier Wochen bis zur Gutschrift.
 

koeche

Neues Mitglied
15.10.2012
4
0
Ich wage mal zu behaupten, die Gutschrift klappt grundsätzlich nicht automatisch. Bin die Strecke nun doch schon ein paar mal geflogen und musste immer manuell die Gutschrift anfordern. Diese ging dann aber recht schnell (1-2W).
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.913
617
CGN
ANZEIGE
300x250
Ich wage mal zu behaupten, die Gutschrift klappt grundsätzlich nicht automatisch. Bin die Strecke nun doch schon ein paar mal geflogen und musste immer manuell die Gutschrift anfordern. Diese ging dann aber recht schnell (1-2W).

bei mir ist gestern der Rückflug nach knapp drei Wochen völlig automatisch gutgeschrieben worden (der Hinflug aber nicht)