M&M-Profil: Kartennummer ändern

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche jetzt mal die Hilfe der Profis hier, sonst verzweifel ich noch :(

Ich bin stolzer Besitzer einer blauen M&M-Karte sowie einer M&M-Kreditkarte. Logischerweise haben die beide unterschiedliche Kartennummern (9920...). Wenn ich mich bei M&M einlogge, geschieht das mit der Kartennummer meiner blauen Karte plus PIN. Trotzdem steht nach dem Einloggen oben rechts unter meinem Namen die Kartennummer meiner KK. So weit so schlecht.

Jetzt möchte ich eine Flugprämie buchen und irgendwann muss ich einen Identitätsausweis für das Etix-Ticket auswählen. Und hier ist nur die Kartennummer meiner Kreditkarte hinterlegt. Ich möchte mich aber mit der blauen M&M-Karte am Flughafen legitimieren und nicht mit der Kreditkarte (ich weiß ja gar nicht, ob ich die bei Abreise überhaupt noch habe). Online ändern kann ich die Nummer nicht, also das M&M-Serviceteam angerufen. Und nachdem ich vier Mal weiter verbunden wurde, sagte mir der gute Mann, die Nummer kann man nicht ändern. Weder ich kann das, noch er könne das :rolleyes: Das kann doch nicht sein. Wenn ich meine KK kündige, gibt es die Nummer doch auch nicht mehr. Dann bleibt das Feld leer und ich kann keine Flüge mehr buchen?:eek:

Bei meiner letzten Awardbuchung vor einem Jahr war die Nummer meiner blauen Karte noch hinterlegt und ich habe sie ausgewählt (die KK hatte ich da aber auch schon).

Lange Rede, kurze Frage: Hat jemand die Kartennummer im M&M-Profil schon mal erfolgreich geändert?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nein, diese Nummer kannst du nicht ändern. Es wird stets die aktuellste produzierte Karte angezeigt, im System ist aber auch die "Kartenhistorie".

Ich würde mir bei der Identifikation keinen Kopf machen, warum gibst du nicht einfach die MM-KK-Servicekartennummer an?

Wenn du die KK kündigt, bekommst du entweder eine neue Karte(nnummer) oder es geht auf die alte Nummer zurück.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Wenn du die Kreditkarte kündigst, kannst du die (physische) Karte doch behalten.
-> null problemo
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Also bei mir hat noch nie jemand die M&M-Kreditkarte zur Legitimierung verlangt... Und beim Check-In kannst Du doch auch Dein Ticket vorlegen. Oder einen Ausweis. Oder alternativ gleich online einchecken.

Ansonsten habe ich genau die gleiche Situation: Zwei M&M-Nummern, eine der reinen Statuskarte, und eine der Kreditkarte. Im M&M-Konto steht auch die der Kreditkarte. Einloggen kann ich mich aber mit beiden.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Dazu stellen sich bei mir zwei Fragen, bin gerade auch in der Neusituation

Welche der Nummern gibst du denn bei einer Buchung an, insbesondere bei nicht LH Group?
Welche Karte zeigst du dann in der Lounge als Nachweis vor, insbesondere bei nicht LH Lounges wie zB United, US, Thai, ...?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dazu stellen sich bei mir zwei Fragen, bin gerade auch in der Neusituation

Welche der Nummern gibst du denn bei einer Buchung an, insbesondere bei nicht LH Group?
Welche Karte zeigst du dann in der Lounge als Nachweis vor, insbesondere bei nicht LH Lounges wie zB United, US, Thai, ...?

Kannste halten wie ein Dachdecker!
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Und beim Check-In kannst Du doch auch Dein Ticket vorlegen. Oder einen Ausweis. Oder alternativ gleich online einchecken.

Nochmal zum Verständnis. Wenn ich bei einem Flug in die USA online einchecke und mir die Bordkarte auf's Handy schicken lasse, dann schaut niemand vom LH-Personal mehr auf meine Reisedokumente? Ob ich die Daten für Secure Flight richtig eingetragen habe oder ob die ESTA-Genehmigung vorliegt? Ich fahre zum Flughafen, gebe mein Gepäck ab und gehe mit meiner Handy-Bordkarte zum Gate?:eek:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
(...) Ob ich die Daten für Secure Flight richtig eingetragen habe oder ob die ESTA-Genehmigung vorliegt?

Gab's hier nicht mal einen Thread, worin ein denied boarding in CDG vor dem Transatlantikflug beschrieben wurde, weil die "0" und das "O" Im Reisepass nicht mit der ESTA-Genehmigung übereinstimmte?? Wird wohl erst bei Ausreise aus dem Schengen-Bereich relevant.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Nochmal zum Verständnis. Wenn ich bei einem Flug in die USA online einchecke und mir die Bordkarte auf's Handy schicken lasse, dann schaut niemand vom LH-Personal mehr auf meine Reisedokumente? Ob ich die Daten für Secure Flight richtig eingetragen habe oder ob die ESTA-Genehmigung vorliegt? Ich fahre zum Flughafen, gebe mein Gepäck ab und gehe mit meiner Handy-Bordkarte zum Gate?:eek:

Natürlich wird je nach Land kontrolliert, ob Du die erforderlichen Dokumente hast. Nur die M&M-Karte bzw. M&M-Kreditkarte gehört da wohl nicht dazu. Und um die ging es doch. D.h. selbst wenn Du bei einer Prämienbuchung - da keine andere Auswahl - Deine M&M-Karte angegeben hast, kannst Du auch mit Flugticket und Reisepass / Personalausweis zum Check-in gehen. Oder online einchecken, BP ausdrucken und damit zum Gate (wo je nach Reiseland ja vorm Boarding kontrolliert wird, ob Du ein eventuell erforderliches Visum, ESTA oder was auch immer hast).
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Inwiefern können denn eine Kreditkarte der Privatwirtschaft oder die Plastikarte eines Vielfliegerprogramms für die Feststellung deiner Identität hilfreich sein? Das sind keine offiziellen Ausweisdokumente. Dein Reisepass ist entscheidend, dieses Plastikzeugs kannst du stecken lassen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Gab's hier nicht mal einen Thread, worin ein denied boarding in CDG vor dem Transatlantikflug beschrieben wurde, weil die "0" und das "O" Im Reisepass nicht mit der ESTA-Genehmigung übereinstimmte?? Wird wohl erst bei Ausreise aus dem Schengen-Bereich relevant.

Die Geschichte ist auch schon in Frankfurt passiert.
 
S

sreichert

Guest
ANZEIGE
300x250
Sorry dafür, dass ich den alten Thread noch mal anfasse...

Aber das Ganze ist doch irgendwie relevant… Und zwar bei der Lufthansa Mobile Pepaid Karte...

Meine Kreditkarte wurde jetzt ausgetauscht, und ich kann die Prepaid Karte nicht mehr mit Meilen aufladen!

Dort ist die alte Servicekartennummer vorgeblendet, und lässt sich auch nicht verändern... es wird nur die aktuelle PIN abgefragt. Somit kann sich der Mobilfunk Anbieter die Daten nicht ziehen... Weder der die LH Servicehotline noch der E-Mail Support fühlt sich zuständig:(