Meilensammeln in zweitem Programm?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Ich würde mich über Empfehlungen hinsichtlich folgender Situation freuen:

Aktuell SEN bis 2/2015, Requali dieses Jahr vermutlich schon Ende März geschafft --> SEN bis 2/2017.

Ich könnte daher April 2013-Dezember 2013, und komplett 2014 sowie 2015 (34 Monate, geschätzt Stand heute mindestens 400 k Meilen) in einem anderen Programm sammeln, bevor ja 2016 dann die SEN Requali bis 2/2019 ansteht.

Ziele für Award-Flüge mit +1 werden in den Jahren 2014 ff. (2013 ist schon gebucht) voraussichtlich Südamerika, Asien und Neuseeland/Südsee jeweils in C sein, erzwungenermaßen immer August/September wegen Sommerferien.

Meilen gesammelt werden primär auf Langstrecke MUC-USA (25 %, Y), USA domestic (55 %, wegen enger Termine und Redeyes Erlaubnis in F zu fliegen = 3x Meilen bei US/UA), MUC-Asien (15 %, Y) und mit Abstrichen Asien domestic (5 %, Y). Innerdeutsch und Europaflüge vernachlässigbar, kamen 2012 auf weniger als 5k Meilen in Summe.

Frage: Gibt es irgendein Programm, dass mit diesem Flugprofil neben M&M Sinn macht (unter Berücksichtigung von Companion-Award, Möglichkeit Status-Match wegen Lounge etc., Austritt von US aus *A wegen AA-Mergers) wegen weniger einzusetzenden Meilen, besseren Verfügbarkeiten in C in die genannten Zielregionen? Oder soll ich einfach bei M&M weitersammeln?

Wichtig: Da ich das Glück habe, in MUC zu wohnen, von wo es viele Direktflüge gibt, ist mein Interesse, in LHR oder CDG umzusteigen, extrem limitiert.

Danke für Eure wertvollen Tips im Voraus :)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Je nachdem wie alt du bist, könnte ein weiteres Kriterium noch sein auf den Senator-lifetime hin zu arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Oder auf HON, wenn Du in 3 Monaten den Senatorrequali schaffst, dann solltest Du in 2 Jahren den HON auch schaffen..
Oops, gerade gesehen, dass Du viel Y fliegst. Dann geht HON leider nicht.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wird zwar keinen Statusmatch geben, aber bei dem Profil bietet sich meiner Meinung nach UAMP an. Vor allem fuer Awards ohne YQ sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
Hängt halt sehr stark von Deinen Flugrouten ab. Die Frage ist, ob Du mit Wettbewerbern fliegen kannst - und in welcher Allianz die sind. Für USA würde sich halt Oneworld doch anbieten - und mit AB gewinnt man doch ein wenig Flexibilität.
Wenn Du viel Y fiiegst würde ich mir mal AA als Programm anschauen. Da gibt es auch Status-Challenges.
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
300x250
Andere Programme können durchaus Sinn machen, insbesondere wenn es um die Möglichkeit geht Awards zu buchen. Wenn Du weißt welche Buchungsklasse deine Tickets in der Regel haben, kannst Du ja mal vergleichen wie die Meilengutschrift in den einzelnen Programmen aussieht und ob dann die Meilen für die gewünschten Awards ausreichen. Richtung Nordamerika würde ich mal das FFP von UA anschauen, Richtung Asien/Neuseeland mal von SQ.
Ich würde nur dann alles bei M&M parken, wenn ich von dort dann auch alle gewünschten Awards buchen könnte. Du wirst bei beiden Programmen auch Problemlos einen *G erreichen. Bei SQ gibt es meines Wissens leider keine Möglichkeit die Meilen langfristig zu parken, wie es bei M&M und Co möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friemens