Neue Buchungsklasse bei Umbuchung

ANZEIGE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ANZEIGE
Ein netter Nebeneffekt der Schneesituation war, dass ich einen Flug später gebucht wurde und von Buchungsklasse L auf M geändert wurde. Statt 125 Meilen 1250. Ist das eigentlich üblich, dass man auf andere Klassen umgebucht wird?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ein netter Nebeneffekt der Schneesituation war, dass ich einen Flug später gebucht wurde und von Buchungsklasse L auf M geändert wurde. Statt 125 Meilen 1250. Ist das eigentlich üblich, dass man auf andere Klassen umgebucht wird?

Gratuliere. Leider nur statusmeilen.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bei mir ebenso, 1250 Status und 1250 Prämienmeilen, zzgl. Exec-Bonus. Da ist man dem Schnee fast schon dankbar ;-)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
M gab es auf jeden Fall auch schon im Dezember, da hatte ich auch mal das Vergnügen. Und wenn man dann noch von einer Direktverbindung auf 2 Segmente umgebucht wird lohnt sich's doppelt (y)
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Wurde von K auf DUS-KBP auf DUS-MUC-KBP in jeweils T gebucht, es wird also nicht immer M.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Sowas passiert echt immer nur den anderen....
... oder ich hatte noch nie Glück

Sei froh. Wurde am Donnerstag auch umgebucht, nach langer und anstrengender Diskussion, durch das Schneechaos in Wien.
Ja, ich wurde auch durch die Umbuchung in eine bessere/höhere Buchungsklasse "befördert", hatte dennoch knappe 2 Stunden Delay, wurde in FRA auf Warteliste gesetzt....

Alles in allem, ja nette Meilen gabs extra, doch der Stress.. Keine Ahnung ob es das Wert ist/war...
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

flugnachrio

Neues Mitglied
18.01.2013
7
0
In die Klasse M umgebucht zu werden ist üblich, das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. hey,ich stand letztens auch in wien wegen dem schneechaos, da hat man sich ja vielleicht gesehen :) die bonusmeilen sind mir definitiv nicht den stresss und die wartezeit wert! so viel steht fest
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Bei mir nicht. Bin von HEL-FRA-CGN auf HEL-MUC-CGN umgebucht worden, BK X ist gleich geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Ein netter Nebeneffekt der Schneesituation war, dass ich einen Flug später gebucht wurde und von Buchungsklasse L auf M geändert wurde. Statt 125 Meilen 1250. Ist das eigentlich üblich, dass man auf andere Klassen umgebucht wird?

Schon. Beim Streik bin ich sogar mal in Y gerutscht. Netter Meilenbonus, plus 20 Euro Gutschein. Vom letzteren habe ich aber nichts mehr, da LH einfach nicht mehr da fliegt wo ich hin will. (4U - nein danke).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ein netter Nebeneffekt der Schneesituation war, dass ich einen Flug später gebucht wurde und von Buchungsklasse L auf M geändert wurde. Statt 125 Meilen 1250. Ist das eigentlich üblich, dass man auf andere Klassen umgebucht wird?

Bei mir war es von L auf C ... sonst war nichts mehr frei. "Eigentlich dürfen wir nicht in eine andere Serviceklasse umbuchen, aber wenn ich mir die Schlange hier so ansehe, dann wird das Verbot in fünfzehn Minuten sicher aufgehoben. Ach was solls ..." und schon war ich im nächsten Flieger. Und ich dachte das ich halt die ursprünglichen Meilen bekommen werde und das ganze so wie ein OpUp behandelt wird (auch wenn es ein anderer Flieger ist). Aber vor kurzem aufs Meilenkonto geschaut

:)
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich bin diese Woche von U in Y gerutscht.

Gegeben hat's dann aber nur die U-Meilen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also bei LX wurde ich, sofern Umbuchung innerhalb der LH-Gruppe, eigentlich immer in die ursprüngliche Buchungsklasse umgebucht. Lediglich bei Umbuchung auf andere Airlines wurde mal Z zu D (war aber damals noch irrelevant).
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Dezember 2011:
MUC-CGN: T -> M (gab so oder so 500 Meilen)

Juni 2012:
DUS-MUC-PMO in L -> DUS-NAP in V (750 statt 2x125 Meilen) und weiter mit AZ nach PMO
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
ANZEIGE
300x250
Kann man sogar taktisch einsetzen: BSL-FRA-JFK wegen nur 50min Umsteigezeit wurde schon 2x aus K->C
Und da der Flug dann in EWR statt in JFK landet, hat LH immer die Kosten für den Mietwagen übernommen