Meilen sammeln auf Qatar Airways möglich?

ANZEIGE

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
135
30
ANZEIGE
Habe eine wahrscheinlich naive Frage, aber gibt es eine Möglichkeit wenn man mit Qatar Airways fliegt, dies irgendwie für Miles and More zu nutzen? Fliege im Sommer nach Kuala Lumpur. Habe gesehen dass man mit Qatar Airways Meilen bei US Airways sammeln kann. Soll ich mich bei US Dividend Miles anmelden? Bekomme ich diese Meilen dann irgendwie zu Miles and More rüber? Für eure Expertenmeinungen bin ich dankbar. Lg winner
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Partnerschaft zwischen Miles&More und Qatar Airways wurde vor einiger Zeit beendet.
QR-Flüge wirst Du nicht mehr auf Miles&More rüberbekommen.

Übrigens - die Partnerschaft zwischen US Airways und Qatar Airways wird auch demnächst enden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wann im Sommer? Der Sommer ist lang... QR tritt dieses Jahr Oneworld bei. Sollte Dein Flug nach dem Beitrittstermin sein, wäre es eine Überlegung, Meilen bei AB oder BA zu sammeln. Üblicherweise wird ein solcher Beitritt auch noch mit einer Promotion gefeiert (siehe aktuell MH), sofern die Promotion nicht nur für neu gebuchte Flüge gelten wird, könntest Du mit etwas Glück dann sogar doppelte Meilen oder etwas ähnliches bekommen.

P.S.: Mir ist klar, daß Du nach M&M gefragt hast, aber da sich dies schwierig gestaltet, wäre oben gesagtes ja vielleicht eine Alternative.