Meilenverlust im Falle einer OS Pleite?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ich hab ein Miles and More Konto bei OS, welches auch recht gut gefüllt ist. Was ist damit wenn OS pleite geht? Wenn man die österreichischen Medien verfolgt könnte so eine Pleite bald bevorstehen. Verfallen dann die Meilen oder bleiben sie gültig und die Karten werden durch jene von Lufthansa ersetzt?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich hab ein Miles and More Konto bei OS, welches auch recht gut gefüllt ist. Was ist damit wenn OS pleite geht? Wenn man die österreichischen Medien verfolgt könnte so eine Pleite bald bevorstehen. Verfallen dann die Meilen oder bleiben sie gültig und die Karten werden durch jene von Lufthansa ersetzt?

Die Meilen hast Du bei Miles & More und dort bleiben sie auch. Das Logo auf der Karte ist egal.
Mal ganz abgesehen davon steht der OS keine Pleite bevor.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Fast jeden Tag Flugstreichungen wegen Pilotenmangel und viele was vermutlich!!! auf krank machen. Lange kann so etwas nicht gut gehen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Fast jeden Tag Flugstreichungen wegen Pilotenmangel und viele was vermutlich!!! auf krank machen. Lange kann so etwas nicht gut gehen.
Mein Gott, bitte sei so objektiv und spring nicht auf die Propaganda von Austrianwings, Austrian Aviation und dem ORF auf. Jeden Tag werden irgendwo Flüge gestrichen, nur die Österreichischen Schmalspurschreiberlinge machen ein Drama daraus.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Mein Gott, bitte sei so objektiv und spring nicht auf die Propaganda von Austrianwings, Austrian Aviation und dem ORF auf. Jeden Tag werden irgendwo Flüge gestrichen, nur die Österreichischen Schmalspurschreiberlinge machen ein Drama daraus.
Naja, das ist halt Österreich. Zwei AUA-Flüge streichen treibt die AUA in den Bankrott, 1200 Iberia-Flüge gestrichen ist die Normalität...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Fast jeden Tag Flugstreichungen wegen Pilotenmangel und viele was vermutlich!!! auf krank machen. Lange kann so etwas nicht gut gehen.
Da brodelt es zweifellos, aber so schnell geht da gar niemand einfach Pleite.
Zumal deine Meilen davon ohnehin nicht betroffen wären, die hast du bei M&M und das ist ein eigenes Unternehmen.
 

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Ich kann mir auch vorstellen dass es noch ein bisschen weiter "eskaliert" weil es einfach keine ich sag jetzt mal homogene Belegschaft gibt, sondern zwei Lager, und keiner wirklich dafür sorgt zwischen den beiden mehr Einheit zu schaffen. Aber deshalb gleich an Pleite zu denken....

Und soweit ich weiß ist es auch beim Angeben der M&M Nummer egal ob ma LH M&M auswählt oder OS M&M
 
E

embraer

Guest
Wie schaut es eigentlich aus im Falle einer Pleite von A3? Dann sind die Meilen weg, oder?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Welche Flüge werden denn am häufigsten gestrichen?
Sehe da eine neue Einnahmequelle :D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie schaut es eigentlich aus im Falle einer Pleite von A3? Dann sind die Meilen weg, oder?
Wenn du bei M&M sammelst und die Meilen vor einer Pleite gutgeschrieben wurden, sollten sie auch da bleiben. Sammelst du bei A3 direkt, sind sie natürlich weg weil A3 selbst Inhaber ihres VFP ist.

Aber auch dafür sehe ich keinen Anlaß. Es gibt in deren Heimatmarkt zwei Player, und da sind die definitiv der Stärkere...
Es ist auch nicht so, dass sich Olympic und Aegean noch groß Konkurrenz manchen. Wenn man sich die Streckennetze mal anschaut sieht man, dass da nach der abgelehnten Fusion einfach aufgeteilt wurde (Aegean bedient fast nur die gängigen Europastrecken, Olympic im Gegenzug fast nur den Inlandsverkehr).
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also in letzter Zeit sind die News über OS doch eher besser gewesen von den Geschäftszahlen - von großartigen Flugstreichungen (ausser den Wetterbedingten) hätt ich nix gelesen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eine Diskussion über das baldige Ende von OS kanns auch nur hier geben.

Man erkläre mir, warum LH ihre österreichische Tochter nicht mehr finanzieren sollte!
Das ergibt strategisch keinen Sinn und von den Investoren fordert das auch keiner.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber
E

embraer

Guest
Eine Diskussion über das baldige Ende von OS kanns auch nur hier geben.

Man erkläre mir, warum LH ihre österreichische Tochter nicht mehr finanzieren sollte!
Das ergibt strategisch keinen Sinn und von den Investoren fordert das auch keiner.

Ich sehe das auch so. Es kann natürlich sein, dass die OS sehr viel kleiner wird (z.B. nur noch Europaverkehr) aber eine richtige Pleite halte ich persönlich aus jetziger Sicher für eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Eine Diskussion über das baldige Ende von OS kanns auch nur hier geben.

Man erkläre mir, warum LH ihre österreichische Tochter nicht mehr finanzieren sollte!
Das ergibt strategisch keinen Sinn und von den Investoren fordert das auch keiner.

Eine Pleite würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Da hätte man sich diese ganze Geschichte mit Tyrolean ja sparen können.... :rolleyes:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie schaut es eigentlich aus im Falle eine Pleite von Lufthansa.
Bin ich dann meinen HON Status los oder kann ich den auf Ryanair übernehmen?

Sorry, aber das ist so ziemlich die sinnvollste Frage, die mir zu dem Thema eingefallen ist. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: on_tour
E

embraer

Guest
Wie schaut es eigentlich aus im Falle eine Pleite von Lufthansa.
Bin ich dann meinen HON Status los oder kann ich den auf Ryanair übernehmen?

In diesem Falle würden einige andere Airlines sehr wahrscheinlich einen Status Match anbieten.