Award MCO-YYZ-MUC backtracking?

ANZEIGE

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen. Wollte eben ne Businessprämie von Orlando nach München via Toronto buchen. Dummerweise meinte der M&M Mitarbeiter, dass diese Route backtracking ist. Meinen Eindwand dass YYZ deutlich näher an München liegt und auch Entfernungsmäßig nur wenig Unterschied ist ließ er nicht gelten. Laut M&M wäre das nunmal backtracking...
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
Alex B
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Rein geographisch betrachtet ist das zunächst mal kein backtracking; weder in Nord-Süd, noch in Ost-West Richtung:
MCO (28°25'46"N 81°18'32"W)
YYZ (43°40'38"N 79°37'50"W)
MUC (48°21'14"N 11°47'10"E)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Ich würde es noch einmal versuchen.

Ein Blick auf den Great Circle Mapper sollte genügen, um das Argument zu entkräften:

Der Weg über YYZ ist weder Backtracking noch ein deutlicher Umweg, nur gerade 5.5% weiter als der Direktflug.

Und wenn es noch Backtracking wäre, auch dies sollte erlaubt sein:

2. Backtracking

Backtracking wird die Umkehr der globalen Flugrichtung entwededer auf dem Outbound- oder Inboundflug genannt. Dies ist ausschliesslich für Connecting Flights in der selben Region erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Alex_B