"Flug bereits erfasst" - Gutschrift fehlerhaft

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus Leute,

habe folgenden Fehler in meinem M&M Kontoauszug gefunden:


19/11/2009
Genf-Zürich
Flug bereits erfasst
LX2813/LX2813
Business Class, C

Daher keine Meilen gutgeschrieben. Liegt das daran, dass ich am gleichen Tag schon mit 2801 von Genf nach Zürich geflogen bin?

Wenn anrufen? SEN Service?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Servus Leute,

habe folgenden Fehler in meinem M&M Kontoauszug gefunden:


19/11/2009
Genf-Zürich
Flug bereits erfasst
LX2813/LX2813
Business Class, C

Daher keine Meilen gutgeschrieben. Liegt das daran, dass ich am gleichen Tag schon mit 2801 von Genf nach Zürich geflogen bin?

Wenn anrufen? SEN Service?

Das Problem ist früher öfter aufgetreten, wenn man am gleichen Tag 2x über ZRH gefolgen ist, wurde aber ca. Mitte des Jahres behoben.
Wirklich helfen konnte nur ein Supervisor unter 01805-5959
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bordkarten kopieren und hinfaxen mit der Bitte um Korrektur.

Die Faxnr dürftest Du auf der M&M-Webpage finden.
Kontakt per Email kannst Du leider vergessen.

2008 hatte ich 16 fehlerhafte Gutschriften und alle waren via GVA. Am Ende des Jahres habe ich ein Sammel-Fax geschrieben und nach ca 10 Tagen war alles korrigiert.

Viel Erfolg!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das habe ich schon ausführlich im Double-Status-Meilen Thread geschildert.... lass jede Hoffnung fahren und sei mit der fehlerhaften Gutschrift zufrieden wenn Dir deine Ruhe etwas wert ist. Nach 6x Fax, 10 x Telefon und 3x Online habe ich aufgegeben.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das habe ich schon ausführlich im Double-Status-Meilen Thread geschildert.... lass jede Hoffnung fahren und sei mit der fehlerhaften Gutschrift zufrieden wenn Dir deine Ruhe etwas wert ist. Nach 6x Fax, 10 x Telefon und 3x Online habe ich aufgegeben.

:eek:

Bitte stell mal den Link zu Deinem besagten Post hier rein.
Evt kann man ja noch etwas retten :kiss:

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für die Aktion auch rechtzeitig angemeldet hast. Bzw hast Du Dir die Anmeldung auch bestätigen lassen?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Servus Leute,

habe folgenden Fehler in meinem M&M Kontoauszug gefunden:


19/11/2009
Genf-Zürich
Flug bereits erfasst
LX2813/LX2813
Business Class, C

Daher keine Meilen gutgeschrieben. Liegt das daran, dass ich am gleichen Tag schon mit 2801 von Genf nach Zürich geflogen bin?

Wenn anrufen? SEN Service?

Mach es schriftlich per Post oder Fax, war bei mir im Febr. auch so. Hat zwar einige Wochen gedauert.......
Auf jeden Fall nicht aufgeben!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bitte stell mal den Link zu Deinem besagten Post hier rein.
Evt kann man ja noch etwas retten :kiss:

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für die Aktion auch rechtzeitig angemeldet hast. Bzw hast Du Dir die Anmeldung auch bestätigen lassen?

Upps :eek: ich finde es nicht mehr, war vielleicht auch anderer Fred.
Okay hier die Geschichte, erst erschien gar nichts in meinem Konto. Nach 2x Online nachtragen kam zum ersten mal:

Code:
24/10/2009  	Zürich-Stuttgart  	 	
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J

Also anrufen. Auskunft Geduld, Geduld nächste Woche ist alles okay aber schicke uns ein Fax damit wir auf Nummer sicher gehen. Also Schriebs verfasst und Fax geschickt. Dann sah es so aus:

Code:
24/10/2009  	Stuttgart-Zürich  	 	
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J

Nach 1,5 Wochen wieder angerufen, es wurde Fax angefordert und ich soll doch bitte mal Online den Spass eintragen. Also alles nochmal...

Ergebnis:

Code:
24/10/2009  	Stuttgart-Zürich  	 	
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, C 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class,

So jetzt ist jeder Flug 3x drin aber verschiedene Klassen ... mal J mal C. Also wieder angerufen da wurde mir versichert ich hätte ein Upgrade auf die Flüge gebucht. Nein niemals nicht und so weiter ich habe Business bezahlt, Rechnung hingeschickt... Ergebnis:

Code:
24/10/2009  	Zürich-Stuttgart  	 	
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, C 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, C 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Business Class, J 	  	 
24/10/2009 	Stuttgart-Zürich 		
  	Flug bereits erfasst 		
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Business Class, J

Jetzt fehlt ein Flug.... aber es wurde noch besser. Anruf, ja im System steht drin das alles okay ist und in 1 Woche erscheinen die Meilen auch im Konto.
Passiert ist natürlich nichts, also wieder angerufen, Fax hingeschickt nach Aufforderung von M&M und dann war es aufeinmal so (natürlich steht die obige Litanei noch im Auszug):

Code:
24/10/2009  	Stuttgart-Zürich  	+750  	+750
  	Executive Bonus 	+188 	+188
  	LX1177/LX1177 	  	 
  	Economy Class, K 	  	 
24/10/2009 	Zürich-Stuttgart 	+750 	+750
  	Executive Bonus 	+188 	+188
  	LX1174/LX1174 	  	 
  	Economy Class, K

Und:

Code:
24/10/2009  	double Statusmiles  	 	+750
24/10/2009 	double Statusmiles 		+750

Dann habe ich noch einmal angerufen, ja der Fehler würde berichtigt ich würde die Meilen für Business-Class bekommen.
Getan hat sich nichts, jetzt habe ich aufgegeben den Status habe ich auch so erreicht. Nur so hätte ich ihn halt 4 Wochen eher gehabt....
Wie war das? Ohne Status war man zufriedener... jedenfalls solange man nie eine Chance hatte einen zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Hui.... ich bin ja noch Euren Beiträgen etwas panisch gewesen, aber mein Fax gestern an M&M hat ein Wunder bewirkt. Heute früh ist der Flug jetzt korrekt drin.
Dummerweise habe ich das Fax noch als Brief hinterher geschickt, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Gutschrift dann wieder durch einen "gutmeinenden" Mitarbeiter vermasselt wird...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dummerweise habe ich das Fax noch als Brief hinterher geschickt, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Gutschrift dann wieder durch einen "gutmeinenden" Mitarbeiter vermasselt wird...

Bis dahin bist Du dann eh HON und kannst das dann über andere Kanäle eskalieren. ;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hui.... ich bin ja noch Euren Beiträgen etwas panisch gewesen, aber mein Fax gestern an M&M hat ein Wunder bewirkt. Heute früh ist der Flug jetzt korrekt drin.
Dummerweise habe ich das Fax noch als Brief hinterher geschickt, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Gutschrift dann wieder durch einen "gutmeinenden" Mitarbeiter vermasselt wird...
....ich glaube nicht, dass der Eintrag jetzt durch dein Fax veranlaßt wurde. So schnell reagieren die doch nicht......kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
....ich glaube nicht, dass der Eintrag jetzt durch dein Fax veranlaßt wurde. So schnell reagieren die doch nicht......kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Also ich bin mir 100% sicher, dass das Fax nichts gebracht hat. Selbst bei einem HON brauchen die mind. 1 Woche bevor da was gemacht wird.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
....ich glaube nicht, dass der Eintrag jetzt durch dein Fax veranlaßt wurde. So schnell reagieren die doch nicht......kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Also ich bin mir 100% sicher, dass das Fax nichts gebracht hat. Selbst bei einem HON brauchen die mind. 1 Woche bevor da was gemacht wird.

Wer weiss, vielleicht sind die jetzt überbesetzt, weil viel weniger geflogen wird ??? ;)

Im ernst, es scheint eher Zufall zu sein. Ansonsten sollte uns travelben mal die Fax-Nr verraten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Selbst aus meiner SEN-Zeit kenne ich durchaus Reaktionen auf ein Fax innerhalb von nur einem Werktag.

Ich kenne es aber genauso anders herum, ein Flug im Juni ist noch immer nicht gutgeschrieben, trotz mehrfacher Versuche (LH-Ticket, wegen Wetter umgebucht worden auf OS... habe weder Gutschrift für den ursprünglichen LH-Flug noch für den OS-Flug auf den ich umgebucht wurde)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Hatte im Sommer einen Flug Ottawa-Vancouver in M. Als ich den einen Tag vor Abflug umbuchen musste, ging nur noch Business Restricted bei der AC. Der Flug ist nicht automatisch erfasst worden und als ich die Bordkarte samt Beleg hingeschickt habe, hiess es eine Woche spaeter "Dieser Flug ist nicht zum Meilensammeln berechtigt" :eek::eek:
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
*vonuntenrauskram*
Jetzt bin ich mit Flug bereits erfasst auch mal dran.
Was ratet ihr mir für FRA-ZWS mehr als einmal pro Tag? Warten und alle zusammen einschicken? Anrufen? Thx.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Anrufen kannst Du in jedem Fall vergessen, das bringt bei so etwas keine Ergebnisse.

Am Einfachsten dürfte sein, das Ganze per Fax zu schicken.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
*vonuntenrauskram*
Jetzt bin ich mit Flug bereits erfasst auch mal dran.
Was ratet ihr mir für FRA-ZWS mehr als einmal pro Tag? Warten und alle zusammen einschicken? Anrufen? Thx.

lass mich raten; ist das von dieser 2 euro geschichte? dann würde ich keine schlafenden hunde wecken...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
*vonuntenrauskram*
Jetzt bin ich mit Flug bereits erfasst auch mal dran.
Was ratet ihr mir für FRA-ZWS mehr als einmal pro Tag? Warten und alle zusammen einschicken? Anrufen? Thx.

Bist Du denn gefahren? Und sollte es Dir um Segmente gehen, 2A Flüge werden nicht als Segment gewertet!
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Bist Du denn gefahren? Und sollte es Dir um Segmente gehen, 2A Flüge werden nicht als Segment gewertet!

Es geht mir um die Meilchen, die Zahl ist nicht zu verachten. Ja, ich bin gefahren. Sehr oft sogar. Gutschrift 1x pro Tag, ein Muster ist nicht zu erkennen (z. B. nicht immer 1.Zug etc.). Ich werde mir die Mühe machen, das Ganze online zu beantragen und anschließend dann den Weg des Faxes zu gehen.
Da ich mir das eh schon dachte, habe ich eine schöne übersichtliche Liste, die nun abgearbeitet werden muss.
Aber wie ist das bei Mobile CI: wie kann ich den BP da nachträglich drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
3.4., mit OU DBV-ZAG und ZAG-VIE (auf einem Ticket; gebucht im Jänner)

ZAG-VIE nach 13 Tagen gestern gutgeschrieben endlich, DBV-ZAG nicht
Heute nachträgliche Meilengutschrift beantragt für DBV-ZAG, steht "Flug bereits erfasst"

Einfach nur WIESO. Wieso muss das immer so kompliziert sein, dass man M&M ewig hinterherlaufen muss
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Möchte diesen alten Thread auch nochmal hervorholen.

Ich habe bei Miles & More, vor etwas über 2 Monaten, eine Nachkreditierung meiner Flüge YVR-FRA-AMS (am 24./25.06.) mit LH, beantragt.
Nachdem M&M mich ständig vertröstet und angeblich erst Passagierlisten von LH abgleichen muss (die sind laut deren Aussage nur schwerlich zu bekommen), habe ich mittlerweile den Flug YVR-FRA in der M&M-App entdeckt. Dort steht nun "Flug bereits erfasst".
Vom Leg FRA-AMS fehlt noch jede Spur.

Was soll dies nun bedeuten?
Wird in einigen Tagen/Wochen/Monaten eine Nachkreditierung erfolgen? Was sind die Erfahrungswerte von Euch?

Lieben Dank vorab & einen schönen Sonntag!
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
300x250
Was soll dies nun bedeuten?
Das sie es immer noch nicht mit Deinem Flug auf die Reihe bekommen und Du ihnen weiter hinterherlaufen musst.

Wird in einigen Tagen/Wochen/Monaten eine Nachkreditierung erfolgen?
Automatisch? Ohne weiteres Zutun Deiner Seite? Sehr unwahrscheinlich.

Was sind die Erfahrungswerte von Euch?
Hatte bereits einige Male "Flug bereits erfasst" oder/und (in Kombination) "Name nicht auf Passagierliste". Meist hat es geholfen, eine Mail via Kontaktformular zu schreiben inkl. aller Daten - einige Tage später war der Flug dann korrekt gebucht.

Nun ja,.... meist. Einen Flug renne ich seit Mai hinterher - der wird regelmässig als "Schon erfasst" oder komplett falsch gebucht, dann wieder storniert, dann wieder falsch gebucht... nach jeder Mail mal anders, nach jedem Anruf auch.

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777