HON-Statusvorteile auf Air Dolomiti

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
ANZEIGE
Dieses Wochenende zum ersten Mal mit EN geflogen, FRA-BGY-FRA, Samstag hin, Sonntag zurück.
Business Ticket, Buchungsklasse O

FCT Zugang - problemlos (hatte noch vorsichtshalber zwei Tage vorher dort gefragt, ob es mit EN-ticket Ok wäre - erste Reaktion bei PA war: "Glaube nicht, werde es aber klären; danach kam die Dame mit der Antwort - auf den Flügen nach BGY sollte kein Problem sein"). Also bin dort am Samstag aufgetaucht - Zugang problemlos gewährleistet, wurde dann rechtzeitig zum Flieger mit Limo gebracht.

Auf dem Rückflug beim Check-In in BGY fragt mich die EN-Dame, ob ich die Limo-Abholung in Frankfurt bräuchte. Lounge Zugang gab es auch, ich konnte dabei noch meinen Y fliegenden Kollegen dorthin mitnehmen. Lounge war leer, ohne Speisen, Wein gab es keinen, aber es gab zwei Sorten Bier. Ok, hatte sowieso gar keine Lounge dort erwartet. Die Loungedame hat noch gefragt, wie möchte man denn einsteigen - in der ersten Gruppe oder als letzter?

Dann, wunschgemäss, als letzter zum Einsteigen aufgerufen, es gab den leeren Bus, der nur auf mich und meinen Kollegen wartete.

Ankunft in FRA - da wartete schon der Porsche auf mich, Kollegen problemlos mitgenommen, deren Name wurde dem Abholfahrer durch BGY Leuten bekanntgegeben.

Übrigens, die EN Verpflegung in C ist durchaus OK: am Samstag gab es einen mittleren Teller voll mit Prosciutto, Kochschinken und Käse, dazu guten Tomaresca Wein. Also viel brauchbarer, als LH C Pseudofrühstück. Auf dem Rückflug gab es Sachertorte mit auf dem Teller zerstreuten Mandeln.

Also, wenn eventuell Ärger mit Meilengutschrift geben wird, man ist zumindest entspannt geflogen, mit Superaussicht auf Alpen (niedrigfliegende ATR-72) aus dem Flugfenster und angemessener Verpflegung. Und Bergamo ist eine sehr hübsche Stadt!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Auf dem Rückflug gab es Sachertorte mit auf dem Teller zerstreuten Mandeln....

Das ist zu unspezifisch. So fehlt die Ursprungsangabe betreffend der Mandeln (etwa Kalifornien), die Güteklasse (waren es US FANCY oder vielleicht nur US SELECT SHELLER RUN) und weitere Spezifika. Ich schätze es waren ja wohl sogar nur Mandelsplitter. Und zur Sachertorte (was ich prinzipiell bezweifle - es war aller Wahrscheinlichkeit nur eine Schokotorte) ebenso.

Mit so einem Bericht kann ich nichts anfangen!
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
fehlt die Ursprungsangabe betreffend der Mandeln.

Mit so einem Bericht kann ich nichts anfangen!

Es tut mir wirklich leid, dass ich Deine Erwartungen betreffend der spezifischen Angaben zu Verpflegungsbestandteilen nicht treffen konnte. So genau kann ich nicht mehr errinnern, da der Wein so gut war :D

Hauptgrung meines Postings war aber, die Forumsöffentlichkeit über Statusvorteile bei EN Flügen zu informieren. Ich hatte bei einem der vielen threads zum Thema Air Dolomiti Meinungen gesehen, dass angeblich bei EN Flügen eben keine M&M Statusvoteile gibt und dass die Vepflegung mies ist.
Beides kann ich dementieren: volle Statusanerkennung, aufmerksame FBs und sehr gute Verpflegung für so einen kurzen Flug. Zu den Flügen ab ZRH oder VIE kann ich nicht äußern, meine Info betrifft FRA-BGY Strecke.

LG
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Kann das in weiten Teilen nur bestätigen. Service und Catering sind prima (allerdings keine Abwechslung, seit Eröffnung der Strecke konstant dieselben Speisen).

Meilengutschrift funktioniert seit mehreren Monaten problemlos (wenn auch mit 3-4 Wochen Wartedauer).

Statusvorteile bei SEN bestehen aus Loungezugang in FRA und BGY, bei FTL nur in FRA.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kann das in weiten Teilen nur bestätigen. Service und Catering sind prima (allerdings keine Abwechslung, seit Eröffnung der Strecke konstant dieselben Speisen).

Meilengutschrift funktioniert seit mehreren Monaten problemlos (wenn auch mit 3-4 Wochen Wartedauer).

Statusvorteile bei SEN bestehen aus Loungezugang in FRA und BGY, bei FTL nur in FRA.

Na ja die Lounge in FRA ist ja weit vom Gate entfernt, meist fliegen die doch von B und ist die Lounge in BGY jetzt schon wieder offen, vor zwei Wochen war das noch nicht der Fall.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Na ja die Lounge in FRA ist ja weit vom Gate entfernt, meist fliegen die doch von B und ist die Lounge in BGY jetzt schon wieder offen, vor zwei Wochen war das noch nicht der Fall.

Ja, in der Tat. Die Flüge gehen in FRA ab den B-Gates und man muss die Tunnelwanderung in Kauf nehmen. Lohnt also nur, wenn man sowieso frühzeitig am Flughafen ist.
In BGY stehen damit also wieder zwei Lounges zur Verfügung. Die Airside war ja stets geöffnet.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
FCT Zugang - problemlos (hatte noch vorsichtshalber zwei Tage vorher dort gefragt, ob es mit EN-ticket Ok wäre - erste Reaktion bei PA war: "Glaube nicht, werde es aber klären; danach kam die Dame mit der Antwort - auf den Flügen nach BGY sollte kein Problem sein"). Also bin dort am Samstag aufgetaucht - Zugang problemlos gewährleistet, wurde dann rechtzeitig zum Flieger mit Limo gebracht.
Wieso solltest Du als HON keinen Zutritt haben ? Du fliegst doch mit einem *A Carrier
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wieso solltest Du als HON keinen Zutritt haben ? Du fliegst doch mit einem *A Carrier

Weil Du ins FCT nur reinkommst, wenn Du mit LH/LX/OS usw. fliegst. *A Partner geht nicht im FCT. FCL dagegen schon.

EN geht nur, weil es einen Druckfehler im LH HON Prospekt hatte. Daher sorgte es anfangs auch für Verwirrung, als die ersten HONs FRA-BGY flogen
und im FCT standen.

EN wird normalerweise nicht per Limo gefahren!
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Weil Du ins FCT nur reinkommst, wenn Du mit LH/LX/OS usw. fliegst. *A Partner geht nicht im FCT. FCL dagegen schon.

EN geht nur, weil es einen Druckfehler im LH HON Prospekt hatte. Daher sorgte es anfangs auch für Verwirrung, als die ersten HONs FRA-BGY flogen
und im FCT standen.

EN wird normalerweise nicht per Limo gefahren!

Oops - das war mir gar nicht bewusst. Ein HON Kollege ist OZ First geflogen und die Frau LH First nach ICN - sind beide in das FCT gekommen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Oops - das war mir gar nicht bewusst. Ein HON Kollege ist OZ First geflogen und die Frau LH First nach ICN - sind beide in das FCT gekommen.

Kann ich mir kaum vorstellen:

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.

Quelle: LH Homepage
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1