Meilengutschrift auf LX Flug operated by Sinagpore Airlines

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
Wie sieht es mit der Meilengutschrift für z.B. Buchungsklasse S auf LX4310/4311 aus?
- Bei LX gibt es 100% (+ Exec Bonus)
- Bei SQ gibt es in der Buchungsklasse S 150%

was zählt den nun?

Danke Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ist das Ticket auf dem LX-Stock?

Wenn ja, dann wäre ich mit der Buchungsklasse S vorsichtig. LH S bucht oft bei SQ in BK N (0 Meilen bei M/M), wenn ich mich nicht irre...
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Ist das Ticket auf dem LX-Stock?

Wenn ja, dann wäre ich mit der Buchungsklasse S vorsichtig. LH S bucht oft bei SQ in BK N (0 Meilen bei M/M), wenn ich mich nicht irre...

Danke.

Auf der Swiss - Seite probiert:

in der Matrix steht Buchungsklasse S (mit 100% Meilen) aber es ist eben LX4310/43111 op by SIA.
Bekomme ich die LX Meilen (ohne Exec Bonus) oder die SQ Meilen?

Danke WB

WB
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Du bekommst 0 Meilen weil die Buchungsklasse S der LX auf der SIA in eine Buchungsklasse mit 0 Meilen mappt...... das ist bei Codeshares leider etwas anders, das kannst Du auch nicht wirklich nachlesen solche Dinge. Bei Codeshares gilt, dass die Buchungsklasse der ausführenden Airline in welche die Buchungsklasse der Codeshareflugnummer des Partners mappt für die Meilengutschrift gilt.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Du bekommst 0 Meilen weil die Buchungsklasse S der LX auf der SIA in eine Buchungsklasse mit 0 Meilen mappt...... das ist bei Codeshares leider etwas anders, das kannst Du auch nicht wirklich nachlesen solche Dinge. Bei Codeshares gilt, dass die Buchungsklasse der ausführenden Airline in welche die Buchungsklasse der Codeshareflugnummer des Partners mappt für die Meilengutschrift gilt.

Danke Runabout . Dann vermittelt die SWISS Buchungsseite mit Buchungsklasse S: 100% Meilen bei diesem Flug LX4310/11 etwas falsches.
Auch wenn ich abschliessen will, steht S - dachte das zählt bei LX oder SQ.
Schade

Weltenbummler
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Leider wird bei der *A zwischen den Airlines die Buchungsklasse wild und vor allem kaum irgendwo nachvollziehbar umgeändert. Ich hatte ein AC-Buchung in S, die wurde bei UA zu T und K. Konnte den UA-Teil mit dem Amadeus-Buchungscode direkt auf der UA-Homepage einsehen wo die Buchungsklassen sichtbar waren. Vielleicht kannst Du auch irgendwo bei SQ Deine Buchung sehen? Ansonsten mal bei SQ anrufen und fragen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
300x250
Na ich glaub das runabout und Dir schon... Und er muss es ja auch wissen.
Es war auch nur eine Probebuchung. Suche gerade nach einer Möglichkeit
SIN - D - SIN, was auf der SIA Seite sehr teuer ist....


Schönen abend

Gruß WB