SEN Kreditkarte gesperrt - Loungezugang bei StarAlliance Partner TAP

ANZEIGE

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Loungezugang bei Tap mit meiner Senator Karte

Situtation:

- SEN Miles & More Kreditkarte wurde letzte Woche missbraucht und daraufhin von mir gesperrt und eine neue Karte ist zur Zeit im Austellungsprozess
- Scheinbar bekomme ich mit der neuen Karte auch eine neue Miles&More Nummer wie mir die Hotline gerade versicherte. Die alte Nummer funktionierte beim Online Login auf Miles&More eben schon nicht mehr
- Bis zu meinem nächsten Flügen Ende der Woche wird die Karte es nicht zu mir nach England schaffen!

Frage:
- Ist es möglich mit alter/gesperrter Karte bei Staralliance Partner wie Tap in die Lounge zu kommen bzw. Business Check-In etc. zu nutzen, da ich die neue Karte mit funktionerender Servicekartennummer noch nicht habe.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Bensen
 

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
Hast du keine "normale" Karte (ohne CC) mehr?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


Ab meiner ersten Sen Verlängerung habe ich keine normale Karte mehr bekommen - nur noch die Kreditkarte.

Aber auch eine normale Karte hätte ja die 'alte' jetzt ungültige Servicekartennummer!

Bensen
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
<OT>
Dann war ich ja nicht der einzige, dessen Kartendaten in den letzten Tagen von Kriminellen verwendet wurden.
</OT>
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aber auch eine normale Karte hätte ja die 'alte' jetzt ungültige Servicekartennummer!
Nein. Die Reiseabteilung meines Unternehmens hat nach wie vor meine "erste" Servicekartennummer als SEN und der Status wird nach wie vor problemlos erkannt. Inzwischen habe ich durch CC-Bestellung, Kartenverlust etc. schon etliche neue Servicekartennummern erhalten, niemals ein Problem gewesen.

Klar, das M&M-Login nimmt nur die aktuellste Nummer, in den "richtigen" System hingegen funktioniert die ganze Servicekartenhistorie.
 
  • Like
Reaktionen: BenSen

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Klar, das M&M-Login nimmt nur die aktuellste Nummer, in den "richtigen" System hingegen funktioniert die ganze Servicekartenhistorie.

Eben ausprobiert:
Als SEN habe ich ja eine 2220.........-Nummer.
Das Internetlogin von M&M akzeptiert aber auch meine 9922.........-Nummer.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
3 Fälle von Missbrauch unabhängig voneinander jetzt in den letzten Tagen bei M&M Kreditkarte? Gibt's hier ein bekanntes neues Problem im Moment?
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
3 Fälle von Missbrauch unabhängig voneinander jetzt in den letzten Tagen bei M&M Kreditkarte? Gibt's hier ein bekanntes neues Problem im Moment?

Bei mir (FTL) wurde in der Nacht vom 13. auf den 14.2. eine Transaktion authorisiert, die nicht von mir stammte. Am nächsten Morgen entdeckte ich die Hinweis-SMS / -Mail und veranlaßte die Sperrung der Karte.
Die Transaktion lief auf "Emirates Internet ARE" und wurde in norwegischen Kronen abgerechnet. Die zugehörigen Belastungen erfolgten dann im Laufe des 14.2.: Zwei identische Belastungen unter "Emirates Internet ARE" in norwegischen Kronen.
Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass via cardcontrol ein Zugriff aus Norwegen und/oder den Emiraten gesperrt war und auch weiterhin ist.

Die Ersatzkarte traf bereits am 19.2. ein, mein Geld erhielt ich komplett am 5.3. wieder.

Ein etwas schaler Beigeschmack bleibt bei dieser Angelegenheit jedoch zurück ......
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
[...] in der Nacht vom 13. auf den 14.2. eine Transaktion authorisiert, die nicht von mir stammte.[...]
Das Datum passt bei mir auch noch. Bei mir war es Minuten nachdem ich in einem Hotel eingecheckt hatte. Von daher habe ich den Verdacht, dass es bei deren Zahlungsabwickler passiert ist.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Loungezugang bei Tap mit meiner Senator Karte

Situtation:

- SEN Miles & More Kreditkarte wurde letzte Woche missbraucht und daraufhin von mir gesperrt und eine neue Karte ist zur Zeit im Austellungsprozess
- Scheinbar bekomme ich mit der neuen Karte auch eine neue Miles&More Nummer wie mir die Hotline gerade versicherte. Die alte Nummer funktionierte beim Online Login auf Miles&More eben schon nicht mehr
- Bis zu meinem nächsten Flügen Ende der Woche wird die Karte es nicht zu mir nach England schaffen!

Frage:
- Ist es möglich mit alter/gesperrter Karte bei Staralliance Partner wie Tap in die Lounge zu kommen bzw. Business Check-In etc. zu nutzen, da ich die neue Karte mit funktionerender Servicekartennummer noch nicht habe.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Bensen

Warum sollte Deine MM Nummer auch geändert werden?
War der Missbrauch eine Abbuchung aus England? (Hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen - drum frag ich)
 

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
ANZEIGE
300x250
Warum sollte Deine MM Nummer auch geändert werden?
War der Missbrauch eine Abbuchung aus England? (Hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen - drum frag ich)

Ja der Missbrauch war in UK.

Die Dame von der Hotline meinte die Servicekartennummer wird geändert, damit der M&M Account nicht missbraucht werden kann. Interessante Logik!