Keinen M&M Executive Bonus mit ANA?

ANZEIGE

LH711

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Liebes Forum,
auf meinem M&M Kontoauszug (bin FTL) lese ich, dass mir für einen unter LH-Flugnummer gebuchten Flug FRA-NRT, durchgeführt von ANA, die Status- und Prämienmeilen zwar korrekt gutgeschrieben worden sind, ich aber keinen Executive Bonus erhalten habe. Laut Auskunft des LH Service Centers ist das korrekt so für alle Flüge mit ANA-Fluggerät, selbst wenn sie per Codeshare eine LH-Flugnummer tragen:mad:

Geht es Euch allen so, oder gibt es da vielleicht sogar eine Möglichkeit, durch eine geschicktere Buchung doch irgendwie an den Executive Bonus zu kommen?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Geht es Euch allen so, oder gibt es da vielleicht sogar eine Möglichkeit, durch eine geschicktere Buchung doch irgendwie an den Executive Bonus zu kommen?

Da bei der *A immer die ausführende und nicht die vermarkende Fluggesellschaft für die Meilengutschrift relevant ist, ist das so in Ordnung. NH bietet nunmal keinen Executive Bonus: Miles & More - ANA: Meilen sammeln beim Fliegen

Wenn du auf der Strecke FRA/MUC-NRT den Executive Bonus möchtest, wäre es geschickt einen von LH durchgeführten Flug zu buchen ;)
 

LH711

Reguläres Mitglied
Vielen Dank für eure schnellen, fundierten Antworten! Schade, denn eigentlich mag ich die Nachtflüge mit NH ganz gerne, da es mir dort leichter fällt zu schlafen. Ein Kompromiss wäre vielleicht LH714 von MUC, die um 16 Uhr startet. Dort gemächlich die Nachtruhe einläuten :sleep:... Der zweite Vorteil mit NH ab FRA für mich, nämlich die späte Anreise, entfiele dann allerdings ... Und es ist ein A346 - ist die C darin denn vergleichbar mit der im A388? Kenne vom A346 leider nur die Galeeren-Klasse(n)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Vielen Dank für eure schnellen, fundierten Antworten! Schade, denn eigentlich mag ich die Nachtflüge mit NH ganz gerne, da es mir dort leichter fällt zu schlafen. Ein Kompromiss wäre vielleicht LH714 von MUC, die um 16 Uhr startet. Dort gemächlich die Nachtruhe einläuten :sleep:... Der zweite Vorteil mit NH ab FRA für mich, nämlich die späte Anreise, entfiele dann allerdings ... Und es ist ein A346 - ist die C darin denn vergleichbar mit der im A388? Kenne vom A346 leider nur die Galeeren-Klasse(n)

346 und 388 haben die gleiche C. Die Umrüstung auf die neue C beginnt demnächst, dann wird es ein Lotteriespiel :)
 
  • Like
Reaktionen: LH711

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Alternativ würde es auch mit LX über ZRH gehen. Dann hättest Du zum Einen eine neuere C und zum Anderen den Executive Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: LH711

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du kannst auch einfach auf den Bonus verzichten, und so fliegen wie es angenehm und praktisch für dich ist, aber das ist in diesem Forum evtl. der falsche Tipp.

Wenn du dann über ZRH fliegst, dann versuche doch wenigstens den Zubringer über MUC und VIE zu routen das bringt dann max. Meilen.
 

LH711

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
300x250
Danke für diese Information. Ich persönlich mag die Sitze in C im LH A388, kann auch darauf schlafen. Die neue kenne ich leider noch nicht. Flat bed ist überbewertet:) Meine Meinung.