Ab 27.10.2013 [alt: 31.03.2013] nur noch Prämienmeilen auf innerpolnischen LOT-Flügen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Ab dem 31. März 2013 werden alle innerpolnischen Flüge von LOT Polish Airlines von Eurolot durchgeführt.

LOT Polish Airlines wird auch in der Zukunft Tickets für innerpolnische Eurolot Flüge verkaufen; diese Tickets werden mit LO-Flugnummer gekennzeichnet. Auf Eurolot Flügen, die mit LOT Flugnummer gekauft wurden, können Prämienmeilen gesammelt werden. Es gelten dabei die Meilenwerte der Economy Class wie bei LOT. Das Sammeln von Statusmeilen und HON Circle Meilen auf innerpolnischen Flügen ist auch unter LO-Flugnummer nicht mehr möglich.

Auf Eurolot Flügen, die nicht unter LO-Flugnummer gekauft werden, erfolgt keine Meilenvergabe mehr.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
RIP inner-polnisches Segment-Hopping.

Das war ja schon uninteressant als man als FTL nicht mehr in die polnischen Lounges mehr gekommen ist (außer der in WAW). Jetzt muss man beim Buchen von Flüge in Polen mal wieder ganz genau aufpassen wer den Flug durchführt... Eurolot ist jetzt "pfui" (obwohl die inzwischen die klapprigen ATR ausgetauscht haben).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Und wo steht, dass die Flüge nicht als Segmente zählen ? Im Post von RCS steht "nur", dass es keine Statusmeilen mehr bei Buchung über LOT gibt, vom Zählen als Segment(e) lese ich da erstmal nichts. :confused:

In der Regel gibt es nur Segmente wenn es auch Meilen für den Status gibt. Gibt ja einige so Codeshare-Kombinationen bei denen das ähnlich gehandhabt wird. Aber ich gehe mal davon aus dass die Segmente auch nicht mehr zählen.
 
  • Like
Reaktionen: segmentix

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Aber ich gehe mal davon aus dass die Segmente auch nicht mehr zählen.

Kann ich mir auch gut vorstellen, nur mich würde halt mal interessieren wo so etwas (kodifiziert) steht.

Guckst Du hier: Miles & More - Miles & More: Die Silber Promotion 2013

Da ist nichts von Euro LOT zu lesen. Ergo zählen damit auch die Segmente (nicht) mehr.

Eurowings steht dort aber z.B. auch nicht, dann dürften von denen durchgeführte Flüge auch nicht zählen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Gibt genügend Ausnahmen bei komischen Kombinationen wie AF op by OS oder wenn Edelweiß für LX fliegt und manche andere Varianten. Ist ja auch immer eine Frage ob Wetlease oder nicht. Eurolot sind wohl erstmal generell vom Meilensammeln ausgenommen. M&M ist allerdings so "großzügig" dass sie bei LO-Nummer sogar Prämienmeilen hergibt...

LOT ist wohl auch (notgedrungend) grad ordentlich auf Sparkurs und versucht wohl jedes Mittel Kosten zu senken.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Da steht ja nur was von innerpolnischen Flügen. Wie verhält es sich denn mit WAW-TXL op by Eurolot? Statusmeilen, ja/nein?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da steht ja nur was von innerpolnischen Flügen. Wie verhält es sich denn mit WAW-TXL op by Eurolot? Statusmeilen, ja/nein?

WAW-TXL wird von Eurolot als Wetlease durchgeführt, folglich gelten die Bestimmungen für LOT-Flüge.

Außerdem gelten die genannten Restriktionen nur für Flüge innerhalb Polens. Die innerpolnischen Flüge werden als Codeshare durchgeführt (4-stellige Flugnummern im 5800er-Bereich), dort gibt es dann nur noch die Prämienmeilen.

Bei der Gelegenheit - die Einführung der neuen, restriktiven Regeln kommt erst zum Winterflugplan am 27.10.2013.
 
H

HotLulaBaby

Guest
ANZEIGE
300x250
Ab dem 31. März 2013
Auf Eurolot Flügen, die nicht unter LO-Flugnummer gekauft werden, erfolgt keine Meilenvergabe mehr.

Auf Eurolot-Flügen gab es noch nie Meilen, da Eurolot weder mit Lot noch mit M&M noch mit StarAlliance etwas zu tun hat. Es gab bisher lediglich auf (Eurolot-) Flügen mit Lot-Flugnummern Meilen