Meilenoptimiert HAM -> PIT -> JFK/EWR -> HAM (ECO non-refundable)

ANZEIGE

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

da ich leider noch totaler Anfänger in Sachen Meilenoptimierung bin, möchte ich am Beispiel folgender geplanter Flugstrecke mit euch diskutieren, wie man die meisten Meilen kassiert.

Sonntag 7. April:
HAM --> PIT
Ankunft spätestens 20:00


Freitag 12. April:
PIT --> JFK oder EWR (New York)
Abflug frühestens 16:00


Freitag 19. April:
JFK oder EWR (New York) --> HAM
Abflug frühestens 17:00

Flüge müssen Eco sein und sollten sich nicht am oberen Ende der Preisskala aufhalten.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps mit Erklärungen geben :)

Vielen Dank,

flugangst
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
ANZEIGE
300x250
Für PIT - JFK könntest Du mal schauen, ob du mit US etwas wie PIT-PHL-LGA oder auch PIT-BOS-LGA bekommst. Dann hättest du zweimal 500 Meilen (Minimum pro Segment) statt nur 500. Aufgrund der Wettbewerbssituation (B6 fliegt auch PIT-JFK) sollte der Preis nicht allzu teuer sein.
Dein erster Flug bietet aufgrund der Ankunftsrestriktion (20 Uhr) nicht so viel Spielraum. Probiere einfach den einen oder anderen Zwischenstopp, um mehr Segmente zu fliegen. Z.B. HAM-FRA-IAD-PIT statt HAM-EWR-PIT

Generell ist aber erst einmal wichtig zu wissen, mit welchem Meilenprogramm du überhaupt sammeln willst.