LH M&M: Refund Steuern/Geb. Award Flug dauert 3 Monate - Eskalation

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich kämpfe nun schon seit 3 Monaten um den Refund von Steuern und Gebühren welche ich seinerseits für einen Award Flug gezahlt habe. Das Ticket wurde damals innerhalb der 24h Frist storniert, trotzdem erfolgte 10 Tage später die Belastung der CC. Die Meilen erhielt ich nach 48h zurückgebucht, auf die Steuern und Gebühren warte ich heute noch.

Nachdem ich mich seit der 6ten Woche im 14 tägigem Rythmus an die SEN Hotline gewandt habe und dort immer weiter vertröstet wurde ("...ist ein automatisierter Prozess den wir nicht beeinfussen können...") hab ich nun die Nase voll und überlege mir den nächsten Schritt. Das könnte aus meiner Sicht sein

a) Reklamation und Storno über die CC (lustigerweise natürlich die M&M CC)

b) Anwaltliches Schreiben, wobei ich den Aufwand scheue

c) weitere Idee?

Mal abgesehen von der weiteren Vorgehensweise verdient die Lufthansa für dieses Fehlverhalten selbstverständlich mal wieder meine vollste Verachtung.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
O.T.
Ich hatte vor einem Monat ein "Feedback" an LH geschickt wegen diverser Unzulänglichkeiten bei einem LH-Flug. Bis heute keinerlei Reaktion. Bisher dachte ich, das wäre mal wieder mein persönliches Pech. Eure Bemerkungen hier lassen aber vermuten, dass LH in mehr als einem Bereich heute die Kunden fortwährend ignoriert. Ist jetzt LH zu einem ahnlichen "Sauhaufen" verkommen wie z.B. Ryanair ?
Bei aller meiner Kritik an LH fällt mir schwer, dass zu glauben. Oder hat das arrogante LH-Management wirklich derartig viele Service-Mitarbeiter wegrationalisiert, dass dort kein ordnungsgemässer Betrieb mehr möglich ist ?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@VBird

Das ganze ist leider nicht erst seit heute so oder eine Sache, die sich in den letzten Monaten eingestellt hat.

Schon seit Jahren ist es ein einzige Krampf im Falle von Problemen mit der LH und allen Anhängseln, insbesondere M&M, zu kommunizieren.

Ich bin kein alter Hase, weshalb es mir nicht möglich ist die "gute alte Zeit" zu bewerten.
Wie es vor viiieeelen Jahren ausgesehen hat, mögen andere bewerten.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Schon seit Jahren ist es ein einzige Krampf im Falle von Problemen mit der LH und allen Anhängseln, insbesondere M&M, zu kommunizieren.
Na, dann ist mein aktuelles Erlebnis mit M&M also wohl doch kein Ausnahmefall. Unabhängig vom Feedback, dass ich in meinem vorigen Beitrag ansprach, hatten wir letzte Woche mehrfach wegen einem Meilenproblem mit M&M telefoniert. Es kam dann (überraschend) ein Brief, in dem eine konkrete Angabe erbeten wurde. Also wieder bei M&M angerufen, und den "fehlenden" Namen benannt. Am Ende des 20-minütigen Gesprächs dann die Aufforderung, diese Angabe doch lieber postalisch an den Absender des Briefes nach Merl zu schicken! Wohlgemerkt, es geht nicht um die Kopie eines Dokuments, sondern nur um die Benennung eines Namens !
Man wolle zwar versuchen, es weiterzuleiten, aber ein Brief wäre definitiv besser. (Nee, Email wäre auch nix!)

Geht's noch, Ihr Pfeifen ?
Man kommt sich vor wie Bart am Anfang einer Simpsons-Folge, der hundert Mal denselben Senf an die Tafel schreiben muss !!!
Sind wir hier im Kindergarten, oder bei einem international auftretenden Gross-Konzern ?
 
  • Like
Reaktionen: Jefini

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Jetzt mal was positives:

Bin vor 2 1/2 Wochen aus meinem Skiurlaub zurückgekommen und habe versäumt, direkt am Flughafen mein Gepäck auf Schäden zu kontrollieren. Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass der Skisack hinten an den Rollen aufgerissen und ein Sicherheitsriemen ausgerissen war. Ich weiß, erstens ziemlich Blind und zweitens fahrlässig von mir. Habe es trotz allem erst zu Hause beim Auspacken bemerkt. Hotline angerufen, die hat mir die Adresse gegeben, zu der ich die Beanstandung mit Quittung und Bordkarte geschrieben habe. Letzte Woche (also nach 2 Wochen) kommt eine persönliche Mail mit einer Entschuldigung und der Zusage, selbstverständlich die Kosten vollständig zu übernehmen. Musste nur noch meine Bankverbindung angeben und hoffe, dass das Geld jetzt auch umgehend angewiesen wird.
Wird die Abwicklung in der versprochenen Form beendet, bin ich hoch zufrieden.