Bank of Scotland. Prämienmeilen

ANZEIGE

marooned2006

Neues Mitglied
22.01.2013
12
0
ANZEIGE
Hallo an alle,
ich habe im Januar ein Tagesgeldkonto bei Bank of Scotland aufgemacht. Mindesteingangsgeld ist überwiesen.
6 Wochen ist schon vorbei aber keine Prämienmeilen sind gutgeschrieben :-(
Heute rufe ich Kundenservice an. Der Grund ist - ich habe das Geld am selben Tag rausgenommen.

Die Beraterin hat gesagt, dass sie leitet meine Anfrage an die Fachabteilung weiter. Aber kann nicht versprechen, dass ich die Prämie eventuell bekomme.

Hat so was mit jemandem passiert?

In Konditionen steht nur "mindesteingangsgeld". Und kein Wort, dass das Geld ein Tag auf dem Konto bleiben soll...
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich denke bei solch einem Kunden, sollten sie sich kulant zeigen. Alles andere wäre unfair.

Hat doch aber nicht mir Kulanz zu tun. Die Meilen gibt es für die Eröffnung des Kontos und Eingang von 1500€. Die Dauer der Einlage ist nicht definiert.
Die Bank ist doch mit mir auch nicht kulant. Die haben ihr Preis und Leistungsverzeichniss, wir haben die Teilnahmekonditionen.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hat doch aber nicht mir Kulanz zu tun. Die Meilen gibt es für die Eröffnung des Kontos und Eingang von 1500€. Die Dauer der Einlage ist nicht definiert.
Die Bank ist doch mit mir auch nicht kulant. Die haben ihr Preis und Leistungsverzeichniss, wir haben die Teilnahmekonditionen.

Ja aber so eine Nutzung war vermutlich nicht im Sinne des Angebots. Die Kontostände werden dann nachts als Batchjob verarbeitet und somit die Einzahlung des OPs ueberlegen. Zinsen werden auch nur tageweise berechnet und nicht anteilig für Stunden.

Die Frage ist nur: warum sollte die Bank die Meilen zahlen? Weil der OP sich als (potentiell) guter Kunde gezeigt hat oder weil er womöglich die paar Meilen einklagen wird?
Beides unwahrscheinlich.
 

marooned2006

Neues Mitglied
22.01.2013
12
0
Eine Bank soll machen was sie in Konditioned geschrieben hat. Das ist ihre Pflicht. Was eine Bank vermutet/will mir ist egal.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ja aber so eine Nutzung war vermutlich nicht im Sinne des Angebots

Sicher war das eine Nutzung im Sinne des Angebotes, vielleicht hat sich die BoS was anderes erhofft, oder war zu naiv das Angebot besser zu formulieren, aber das ist doch alles nicht das Problem des Endkunden.

Mal davon abgesehen das die Rückbuchung ja sicher auch nochmal drei Tage in Anspruch nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: marooned2006

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Wenn man schon maximieren will, dann sollte man es richtig tun. Rein und gleich wieder raus wird halt technisch nicht als Eingang registriert. Selbst schuld. Ich komme zu dem Fazit: Daraus lernen und das nächste Mal besser machen. Etwas anderes wäre vermessen ... oder frech, je nach Sichtweise.
 

marooned2006

Neues Mitglied
22.01.2013
12
0
Wenn man schon maximieren will, dann sollte man es richtig tun. Rein und gleich wieder raus wird halt technisch nicht als Eingang registriert. Selbst schuld. Ich komme zu dem Fazit: Daraus lernen und das nächste Mal besser machen. Etwas anderes wäre vermessen ... oder frech, je nach Sichtweise.

Absolut richtig. Ich habe schon eine Lehre aus diesem Fall gezogen. Wollte nur meine Erfahrung mitteilen, so dass die andere auch lernen können.
Ich warte ein paar Wochen und rufe noch mal an. Ich glaube ich habe Recht hier.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Überweise doch noch mal Geld dahin, lass es drauf und rufe dann in 2 Wochen an...
 

marooned2006

Neues Mitglied
22.01.2013
12
0
Also: Habe gestern die Meilem gutgeschrieben bekommen :)
Und ich habe die Konditionen noch mal gelesen. Es steht dort:
Die Bank of Scotland behält sich das Recht vor, Personen von der Aktion auszuschließen, falls Anzeichen für eine einseitige Vorteilsnahme bestehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ergänzend gelten die allgemeinen Voraussetzungen für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Bank of Scotland.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
nur am 1. April gibt es für Einzahlungen ab 100.000 Euro bei der Bank of Cyprus 10.000 LH Meilen.

Nicht schlecht, wird man doch schon am 2. April 90.900 Euro wieder abheben können!

:eek::confused::sick:
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Naja, ob das so lustig ist als Aprilscherz!?!

Die Bank of Scotland hatte zwar auch schon Probleme, ist aber nicht die Bank of Cyprus...

BoS nutzen wir seit ca. 2 Jahren (nach so einer M&M Aktion) wegen der recht attraktiven Zinsen fuer Fest und Tagesgeld.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Die bieten doch schon lange keine Festgelder mehr an und seit sie vor Monaten beim Tagesgeldzins auf 1,6% runter sind, waren sie nicht mehr in der Spitzengruppe zu finden. Erst erst, nachdem alle anderen die Zinsen sukzessive immer weiter runter genommen haben, ist 1,6% wieder - ich nenne es mal - okay.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Frage ist ja, warum der OP das Geld so schnell wieder abgezogen hat?

Weil er sich das Geld geliehen hat (Dispo, Papa, Mafia), weil er wo anders mehr Zinsen bekommt (Lettland, Zypern) oder weil er sehr sicherheitsbewusst ist und das Geld schnell wieder zurück auf dem Sparkassenkonto haben wollte (passt dann aber nicht dazu dieses Risiko für paar Meilen einzugehen)?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das ist in der Tat eine gute Frage...so schlimm kann es doch nicht sein, ein paar Tage, ein paar Euro woanders zu 'parken.'
Ah, die Festgeldvertraege haben wir ja auch vor einiger Zeit gemacht...war mir nicht bewusst, dass die Attraktivitaet abgenommen hat. Danke, wizzard!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Dann hoffe ich für dich, dass dieses Jahr nichts ausläuft, denn derzeit gibt es keine vernüftigen Festgeldangebote mehr am Markt. Letztes Jahr im Juni z.B. gab's für 3 Jahre noch 3,6% und für 4 Jahre 4,0%. Im Moment kannst du froh sein, wenn du zwischen 2,0% und 2,5% bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1