upgrade eco-first? steuer oneway

ANZEIGE

symbian11

Neues Mitglied
23.03.2013
17
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich ueberlege gerade wie ich meine meilen (knapp 100000) sinnvoll einsetze.
So steht fuer mich bspw ein flug muc-lax im Juli an.

STEUER:
Wieviel wuerden da etwa die steuer beim praemienflug oneway ausmachen?
Ein eco ticket wuerde ich fuer knapp 400 bekommen. macht da ein praemienflug uerberhaupt sinn?

UPGRADE:
Geht ein upgrade von Eco nach first. laut m&m website gibt es ein upgrade eco-business fuer 35000 und business-first fuer 50000.
kann man die beiden kombinieren oder ist nur eine klasse rauf moeglich? gibt es upgrades ueberhaupt fuer one way tickets?

VERBINDUNG:
Eigentlich muss ich von Salzburg nach San Diego. Die billigste Variante als Selbstzahler waere aber MUC-LAX und den Rest mit Zug/Auto.
Ist mit dem Praemienflug die verbindung Salzburg-SanDiego zum normalen Meilenpreis moeglich. D.h. kann ich auch eher schlecht frequentierte Flughaefen ohne direktverbindung waehlen. Ist ja immer noch eine Europa N-Amerika Praemie...

sry fuer die vielen Fragen aber ich hoffe auf eure Hilfe,
sg, Chris
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Doppelupgrades gehen nicht. Brauchst du ein Oneway-Ticket oder einen Roundtrip? Du kannst per Meilen ja auch gesplittet buchen. Eco mit Meilen ist generell "ungünstiger", da die Steuern und Gebühren mehr oder weniger gleich bleiben und es sich damit ggü. einem Kaufticket selten lohnt, anders als bei Business- und First-Awards.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo liebe Forenmitglieder

Hallo lieber symbian11, willkommen im VFT!

So steht fuer mich bspw ein flug muc-lax im Juli an.

STEUER:
Wieviel wuerden da etwa die steuer beim praemienflug oneway ausmachen?

Auf der M&M-Homepage wird der Preis nicht nur "etwa", sondern sogar auf den Cent genau ausgewiesen. Probier es einfach einmal aus, es tut gar nicht weh. ;)

Ein eco ticket wuerde ich fuer knapp 400 bekommen.

Mit welcher Fluggesellschaft kann man MUC-LAX im Juli als Oneway für 400 Euro buchen?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
UPGRADE:
Geht ein upgrade von Eco nach first. laut m&m website gibt es ein upgrade eco-business fuer 35000 und business-first fuer 50000.
kann man die beiden kombinieren oder ist nur eine klasse rauf moeglich? gibt es upgrades ueberhaupt fuer one way tickets?

85000 kostet der oneway in Fööörst auch ohne Eco-Ticket....
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

symbian11

Neues Mitglied
23.03.2013
17
0
85000 kostet der oneway in Fööörst auch ohne Eco-Ticket....

achso, werden die meilen bei upgrades fuer oneway nicht halbiert?

Auf der M&M-Homepage wird der Preis nicht nur "etwa", sondern sogar auf den Cent genau ausgewiesen. Probier es einfach einmal aus, es tut gar nicht weh.

Danke fuer den Tipp. Habs gerade entdeckt. Da wird man ja ziemlich von Lufthansa verarscht.
Bsp: praemienflug MUC-FRA: 12000 meilen + steuer 80,44 Euro
gleicher flug Eco ticket MUC-FRA: 79 Euro.
Wie kann denn das ticket + steuern weniger kosten als die steuern beim praemienflug?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
achso, werden die meilen bei upgrades fuer oneway nicht halbiert?

Upgrades sind immer für ein Segment (Ausnahme Langstrecken, da wird ggf der Zubringer auch upgegradet).


Danke fuer den Tipp. Habs gerade entdeckt. Da wird man ja ziemlich von Lufthansa verarscht.
Bsp: praemienflug MUC-FRA: 12000 meilen + steuer 80,44 Euro
gleicher flug Eco ticket MUC-FRA: 79 Euro.
Wie kann denn das ticket + steuern weniger kosten als die steuern beim praemienflug?

Eben deshalb bucht man mit Meilen ja auch eher Business und First. Oder auf Kurzstrecken solche, die normalerweise sehr teuer oder schlecht verfügbar sind.
 

symbian11

Neues Mitglied
23.03.2013
17
0
Upgrades sind immer für ein Segment (Ausnahme Langstrecken, da wird ggf der Zubringer auch upgegradet).

Achso, dann stellt sich nur die frage wieso irgendwer ein echtes ticket kaufen und upgraden wuerde wenn es ohnehin billiger ist direkt den hoeheren praemienflug zu nehmen.

____

Um die Steuern fuer einen First berechnen zu lassen fehlen mir leider noch ein knapp 3000 meilen.
Sind diese fuer alle Klassen gleich. Kann ich sie mir also fuer eco berechnen lassen und die gelten dann auch fuer first?

danke nochmals fuer die super hilfe hier.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Achso, dann stellt sich nur die frage wieso irgendwer ein echtes ticket kaufen und upgraden wuerde wenn es ohnehin billiger ist direkt den hoeheren praemienflug zu nehmen.

Weil es auch Menschen gibt, die unbedingt am Tag X von A nach B fliegen wollen/müssen, auch wenn gerade kein Prämienflug verfügbar ist und die dann auf eine Upgrademöglichkeit hoffen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Achso, dann stellt sich nur die frage wieso irgendwer ein echtes ticket kaufen und upgraden wuerde wenn es ohnehin billiger ist direkt den hoeheren praemienflug zu nehmen.

Unwissenheit :) Oder weil die Firmenrichtlinien nur Economy erlauben... oder weil keine Prämienverfügbarkeit gegeben war und man auf ein Kaufticket zurückgreifen musste...

Um die Steuern fuer einen First berechnen zu lassen fehlen mir leider noch ein knapp 3000 meilen.
Sind diese fuer alle Klassen gleich. Kann ich sie mir also fuer eco berechnen lassen und die gelten dann auch fuer first?

Grob gesagt ja. Wenn ich mich recht entsinne sind die Gebühren für Business und First für manche Startpunkte höher weil die Flughäfen das verlangen (LAX zum Beispiel). In deiner Richtung (MUC-LAX) ist der Preis aber glaube ich gleich.

Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/mile...ards-ex-usa-gebuehrenwahnsinn.html#post951426