F Oneway FRA-ZRH-LAX-LAS

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Will einen F Flug nach LAX buchen.
Fliegen will Ich mit der LX. Kann ich auch online buchen.

Ist es nun noch machbar innerhalb von 24h weiter nach LAS zu fliegen ?

Danke und Grüße aus Heidelberg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
da Du Deine Anfrage im M&M Thread gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du einen Prämienflug buchen willst ?
Dann sollte das nur über die M&M Website gehen.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Eher über die Hotline als die Website, da LAX-LAS nicht von M&M Fluglinien durchgeführt wird.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
auf der strecke gibt es einige UA flüge ohne F soweit ich weiss

Echt?

Seit wann setzen die auf der Strecke Maschinen ohne Domestic First ein?
Habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt - zumindest nicht wenns B737, B757, B767 oder A32x einsetzen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ich habe es bisher trotz mehrerer Versuche (und teilweise langer Vorbuchungsfristen) noch nicht geschafft, ein F-Routing via LAX/SFO (DEN) nach LAS zu bekommen - United ist da immer der Miesepeter. Lt. meines letzten Agenten an der M&M-Hotline ist es noch nicht mal möglich, auf einen FRA-LAX F-Award dann den LAX-LAS-"Hüpfer" auf Eco dazu zu buchen. Ergo, jetzt im April fliege ich F nach SFO und dann bezahlt auf UA in Eco nach LAS und im November habe ich ein Routing FRA-ORD-LAS als F-Award bekommen.
 
E

embraer

Guest
Das ist korrekt. Freiflüge über M&M nach LAS über LAX in F sind praktisch ausgeschlossen. Eher möglich ist SFO. Wieder unwahrscheinlicher DEN (da nur eine Transatlantikverbindung). Fast immer geht hingegen ORD.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Gibt einige A320 die fuer den kurzen Huepfer LAX-LAS nur Eco fliegen.

Es gibt definitiv KEINE A320, die nur Eco-Bestuhlung haben!

Es gab mal Ted, aber die gibt es nicht mehr. Der Versuch auf Strecken mit wenig Geschäftsreisenden ohne FÖÖÖRST zu fliegen. Ist aber wieder eingestellt worden. LAX-LAS war bestimmt eine Ted-Strecke.

Gibt dennoch Flüge mit CRJ 200 von LAX nach LAS, die nur Eco haben... Wobei der FÖÖÖRST-Service auf der Strecke aus einem Getränk und Snack Basket besteht.
 
E

embraer

Guest
Es gibt definitiv KEINE A320, die nur Eco-Bestuhlung haben!

Es gab mal Ted, aber die gibt es nicht mehr. Der Versuch auf Strecken mit wenig Geschäftsreisenden ohne FÖÖÖRST zu fliegen. Ist aber wieder eingestellt worden. LAX-LAS war bestimmt eine Ted-Strecke.

Gibt dennoch Flüge mit CRJ 200 von LAX nach LAS, die nur Eco haben... Wobei der FÖÖÖRST-Service auf der Strecke aus einem Getränk und Snack Basket besteht.

Alles korrekt bis auf eine Kleinigkeit: in der F gibt es nicht nur ein Getränk. Mein Rekord (inkl. Pre-Flight Drink wenn die Maschine noch am Gate steht) liegt auf der Strecke bei 6 Bieren.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es gibt definitiv KEINE A320, die nur Eco-Bestuhlung haben!

Es gab mal Ted, aber die gibt es nicht mehr. Der Versuch auf Strecken mit wenig Geschäftsreisenden ohne FÖÖÖRST zu fliegen. Ist aber wieder eingestellt worden. LAX-LAS war bestimmt eine Ted-Strecke.

Gibt dennoch Flüge mit CRJ 200 von LAX nach LAS, die nur Eco haben... Wobei der FÖÖÖRST-Service auf der Strecke aus einem Getränk und Snack Basket besteht.

Tirreg, Danke dir für die Aufklärung.
So ist es auch verständlich, dass die User hier unterschiedliche Erfahrungswerte haben.
Dann habe ich persönlich also alle Ted-Flüge verpasst - was mich nun nicht sonderlich grämt. ;)


Deine Erwähnung der CRJ war für mich der Grund, warum ich auf besagte Typen abgestellt habe.
Auf der CRJ habe ich auch schon Flüge ohne F erlebt, in den anderen Mustern (B und A) hingegen noch nicht.


Lassen wir den klassischen RedEye mal außen vor, ok? ;)

Für meinen persönlichen Geschmack ist die Existenz der Domestic First primär auf Grund der Sitze eine sehr angenehme Sache.
In Europa erleben wir gerade eine Mini-Renaissance der dedizierten C-Bestuhlung auf Narrow-Bodys - in den USA ist dieser Sitzklasse üblich.

Um es herunter zu brechen:
- Servicequalität, -Umfang und -Personal ist diskutabel
- das fehlende IFE spielt heute bei den meisten von uns doch kaum mehr eine Rolle, oder?
- sonstige Features drum herum machen primär für den Statuskunden der ausführenden Airline etwas aus

- Letztendlich bleibt ein (meist ausgelutschter, runtergerockter) Sitz, der deutlich mehr Platz in allen Dimensionen und Bequemlichkeit als ein NEK-Campingstuhl bietet. Und das ist IMHO der wirkliche Vorteil.

Alles korrekt bis auf eine Kleinigkeit: in der F gibt es nicht nur ein Getränk. Mein Rekord (inkl. Pre-Flight Drink wenn die Maschine noch am Gate steht) liegt auf der Strecke bei 6 Bieren.

Hattest du einen derartigen Brand, dass du das Spülwasser so in dich reinkippen musstest? :p=;
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
mir geht es halt um einen langen flug in f.
da wäre lax oder sfo natürlich am besten.
und von dort gibt es ja ein haufen flüge nach las weiter.

mal schauen

ich war über silvester 2011/2012 in LAS und hatte über SFO wesentlich bessere verfügbarkeiten. wenn das mit dem award nicht klappt würde ich persönlich virgin america buchen. finde ich wesentlich besser als alles andere us domestic...
 
E

embraer

Guest
Und ich würde bis nach LAX fliegen und von dort den Wagen nehmen bzw. ich mache das auch bald. Aber jedem das seine.