Telekom Mobile Data S geschädigte HON/SEN/FTL aus Februar (5000 statt 15000)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
ANZEIGE
Hallo liebe Leidensgenossen,

der Titel sagt es schon. Ich habe im Februar in Erwartung von je 15.000 Meilen 4 Verträge im Tarif Business Mobile Data S abgeschlossen, aber nur 4x 5.000 Meilen erhalten.

Nach langem Hin und Her beruft sich die Telekom nun auf einen Irrtum. Es sei nie vorgesehen gewesen, HONs, SENs und FTLs für Datentarife mehr als 5.000 Meilen zu geben. Die im Februar gemachten Angaben auf der Webseite von M&M seien falsch.

Ich überlege mir nun, ob ich die Verträge anfechten soll, da ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe einer Willenserklärung veranlasst wurde. Gemäß § 123 BGB in Verbindung mit § 142 BGB könnte dies zu einer auf den Zeitpunkt der Abgabe der Erklärung rückwirkenden Nichtigkeit führen.

Das würde allerdings das Problem nicht wirklich lösen, denn so schlecht war der Deal auch mit 5.000 Meilen nicht und der Aufwand, mir einen Anwalt zu nehmen und das alles rückabzuwickeln wäre mir dann doch zu hoch.

Also habe ich mir gedacht, es ist vielleicht das Beste, wenn wir uns zusammen tun. Ich weiß schon von zwei weiteren Membern hier, dass sie vom gleichen "Schicksal" betroffen sind. Deshalb jetzt erst einmal die Frage in die Runde: Wer ist noch betroffen?

Welche Maßnahmen wir ergreifen, sollten wir erst diskutieren, wenn fest steht wie viele wir sind. Es ist schließlich ein Unterschied, ob wir zu fünft oder zu fünfzigt sind.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Erstens habe ich doch geschrieben, dass es mir fern liegt zu klagen, zweitens habe ich geschrieben, dass es mir bereits zuviel Aufwand ist, einen Anwalt zu nehmen und drittens, was faselst du von Sammelklagen, wenn hier doch steht: Welche Maßnahmen wir ergreifen, sollten wir erst diskutieren, wenn fest steht wie viele wir sind.

Ist dir langweilig?


PS: Es wäre schön, wenn sich hier nur Betroffene zu Wort melden und alle anderen, die nichts mit der Sache zu tun haben, einfach weiter ziehen. Klar, dies hier ist ein öffentliches Forum und wir leben in einem freien Land; jeder, der was posten möchte, kann dies tun, aber genau deshalb mache ich auch niemandem Vorschriften, sondern appeliere an den Verstand der Member, dass es nur dann Sinn macht, hier etwas zu schreiben, wenn man auch betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Verstand scheinst Du ja wenig zu haben, was soll man mit 4 Verträgen?

Ich habe eine Flat für 36 Euro, alle Netze in D, 2 GB Daten in allen Vodafone-Netzen auf der Welt, wenn möglich LTE in verfügbarer Frequenz.

Das genügt mir vollkommen, Meilen erföiege ich und gut.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ist doch ganz einfach: Ich versuche den mangelnden Verstand mit zusätzlichen Mobilfunkverträgen zu kompensieren. Echt schwach, dass du da nicht von selbst drauf gekommen bist. Ist dir auch langweilig? Ja, ich weiß, doofe Frage; dir ist immer langweilig, aber trotzdem Danke, dass du den Thread oben hältst.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ist doch ganz einfach: Ich versuche den mangelnden Verstand mit zusätzlichen Mobilfunkverträgen zu kompensieren. Echt schwach, dass du da nicht von selbst drauf gekommen bist. Ist dir auch langweilig? Ja, ich weiß, doofe Frage; dir ist immer langweilig, aber trotzdem Danke, dass du den Thread oben hältst.

Ich schrieb schon des Öfteren, ich üoste nur um Spaß zu haben, bei Dir besonders.

Alte Regel, es schenkt Dir keiner was, weder Oman, Telekom und erst recht nicht der VFT!
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN
A

Anonym12392

Guest
Was sagt denn die M&M-Hotline? Es war ja auf deren Seite
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Alte Regel, es schenkt Dir keiner was, weder Oman, Telekom und erst recht nicht der VFT!

Da irrst du. Lies doch einfach nochmal nach. Na, was ist wohl mit "denn so schlecht war der Deal auch mit 5.000 Meilen nicht" gemeint? Es gibt sehr wohl Geschenke auf dieser Welt. Nur, weil du davon keine Ahnung hast, darfst du nicht denken, dass es sie nicht gibt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Was sagt denn die M&M-Hotline? Es war ja auf deren Seite

Mannomann, ist das so schwer zu verstehen? Es gibt derzeit weder etwas zu diskutieren, noch brauche ich irgendwelche Tipps, schon gar nicht von "Nicht-T'lern", sondern möchte einfach nur wissen, wer noch betroffen ist. Ist das so schwer zu verstehen?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Verstand scheinst Du ja wenig zu haben, was soll man mit 4 Verträgen?

Ich habe eine Flat für 36 Euro, alle Netze in D, 2 GB Daten in allen Vodafone-Netzen auf der Welt, wenn möglich LTE in verfügbarer Frequenz.

Das genügt mir vollkommen, Meilen erföiege ich und gut.

Das mit 2GB Daten in allen VF Netzen auf der Welt zeigsde mir bitte?

Ich leite es dann sofort an unseren AD bei VF, der uns mit ca. 3000 Karten in ganz Europa betreut weiter
und sage ihm, dass er nochmals die Schulbank drücken soll. Bzw. er keine Ahnung von den eigenen Tarifen hat.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das mit 2GB Daten in allen VF Netzen auf der Welt zeigsde mir bitte?

Ich leite es dann sofort an unseren AD bei VF, der uns mit ca. 3000 Karten in ganz Europa betreut weiter
und sage ihm, dass er nochmals die Schulbank drücken soll. Bzw. er keine Ahnung von den eigenen Tarifen hat.

Das gab es vor ein oder zwei Jahren mal; ein Tarif der aber schnell wieder eingestellt wurde. Leider.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Mannomann, ist das so schwer zu verstehen? Es gibt derzeit weder etwas zu diskutieren, noch brauche ich irgendwelche Tipps, schon gar nicht von "Nicht-T'lern", sondern möchte einfach nur wissen, wer noch betroffen ist. Ist das so schwer zu verstehen?

Ziemlich unfreundliche Reaktion auf eine ganz normale Frage eines Users. Wenn Dir die Kommentare oder Fragen hier nicht gefallen, poste es doch in Deinem Geheimforum.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Und dass dir meine Kommentare nicht gefallen, ist ein Grund, hier herumzuspamen? Oder hast du etwas Substanzielles zum Thema beizutragen? Dann nur raus damit. Ansonsten kann ich auf dein Gelaber verzichten, d.h. du könntest deinen eigenen Ratschlag beherzigen und woanders posten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Schon 17 Beiträge und noch keiner davon hatte etwas mit dem Thema zu tun. Alle Achtung. Man merkt, dass Schulferien sind.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Mannomann, ist das so schwer zu verstehen? Es gibt derzeit weder etwas zu diskutieren, noch brauche ich irgendwelche Tipps, schon gar nicht von "Nicht-T'lern", sondern möchte einfach nur wissen, wer noch betroffen ist. Ist das so schwer zu verstehen?
Ach komm, Zardi!
Sie sind doch der alte Mobilvertrag"verchecker" vor dem Herrn, da müssen Sie sich doch hier nicht so aufspielen. *augenrollsmiley*
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Und noch einer, der den Eingangspost nicht gelesen und das Thema komplett verfehlt hat. Aus welchen Löchern kommt ihr denn plötzlich alle gekrochen?
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
300x250
Die Frage lautet, was du zu verlieren hast? Ein Brief in dem Du die 15000 Meilen forderst oder sie können ihre Verträge behalten. Dann kommen die Dir schon entgegen ...