Prisoner's Dilemma: Upgrade-Chance oder Meilenoptimierung?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ANZEIGE
Nun gut, kein Prisoner's Dilemma, aber trotzdem eine vielleicht spannende Frage: +1 ist FTL und fliegt mit statusloser Begleitung MUC-SFO-MUC in Y. Der Rückflug (LH459 am 09.05.) ist in einer upgradeberechtigten Klasse, sie ist dort auf der Warteliste. Jetzt ist es aber so, dass sie dieses Jahr nicht auf M&M sammelt, sondern anderswo. Sie würde also gerne möglichst viel einem anderen Programm gutschreiben lassen. Da ergeben sich aber folgende mögliche Komplikationen:
- angenommen, sie würde schon vor dem Hinflug - oder vor dem Rückflug - die M&M-Nummer durch eine andere ersetzen. Fliegt sie von der Warteliste?
- angenommen sie würde für den Hinflug die andere Nummer (oder keine?) eintragen und dann vor dem Rückflug die FTL-Nummer wieder reinsetzen (lassen) - rutscht sie währenddessen in der Warteliste nach hinten?
- angenommen am Gate beim Rückflug kristalliert sich heraus dass es mit dem Upgrade nichts wird. Gibt es dann noch eine Möglichkeit die Nummer auszutauschen?

Mein Gefühl ist ja dass sie zweimal M&M sammelt oder beim Rückflug garantiert in Y sitzt. Was meinen die Experten?

(Falls eher ein Fall fürs LH-Forum oder anderswo, bitte gerne verschieben. Danke!)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bzgl. Warteliste und so habe ich keine Ahnung.

Aber Du/sie kann/st beim Boarden am Gate noch die Vielfliegernummer ändern/eintragen lassen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Bzgl. Warteliste und so habe ich keine Ahnung.

Aber Du/sie kann/st beim Boarden am Gate noch die Vielfliegernummer ändern/eintragen lassen.

Oder übersetzt auf das Prisoner's Dilemma: Auch wenn Du erst beim Gerichtstermin aussagst, bekommst Du Strafminderung... :p
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Aber Du/sie kann/st beim Boarden am Gate noch die Vielfliegernummer ändern/eintragen lassen.

Gibt es nicht Prügel wenn man, kurz bevor der Transatlantikflug boardet, noch mit solchen Sonderwünschen kommt? Ich habe mich das noch nie getraut ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Gibt es nicht Prügel wenn man, kurz bevor der Transatlantikflug boardet, noch mit solchen Sonderwünschen kommt? Ich habe mich das noch nie getraut ;)

Ich sammle nur bei M+M. Aber ich denke, viele User hier haben das schon gemacht und sie leben alle noch.
 
N

no_way_codeshares

Guest
So früh im Jahr würde ich erst mal Sammeln und mir solche Spielchen für später aufheben, wenn der Status gesichert ist.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Flug FRA-MIA hin in ECO (S) upgegradet in BC - Warteliste, Bestätigung kam ca. eine Woche vor Start. Meilenprogramm beim Check-In auf A3 geändert. O-Ton der netten Dame mit einem Augenzwinkern: "Na das sehen wir aber nicht so gern, sie kanns aber verstehen...."

Warteliste sollte ja spätestens kurz vor dem Boarding dann "abgearbeitet" sein - also Klarheit ob Upgrade klappt. Dann kann man ja auch ganz frech noch schnell das Meilenprogramm ändern.

Übrigens hat mir bei der Auskunft zur Warteliste der Lufthansa-Service in FRA airside sehr gute Dienste geleistet. Kleines nettes Gespräch, keine drängelnden Leute hinter mir und schon wusste ich, welche Chancen (Platzierung) wir (+1 und +0.5) auf ein Upgrade haben. Vielleicht geht das ja in MUC auch vor Abflug....