M&M Meilen von Familie auf meine Karte?

ANZEIGE
A

Anonym9971

Guest
ANZEIGE
Hallo,

meine Familie kommt mich diesen Sommer besuchen (3x TATL return) und ich bezahle deren Flugtickets. Ich selbst fliege nicht mit aber wuerde gerne die Meilen (Praemien und Statusmeilen) auf meiner M&M Karte haben.
Ich bin ja der Meinung da ich die Tickets bezahle, moechte ich auch die Meilen dafuer haben (meine Family hat keine M&M Mitgliedschaft).

Geht das? Ist das erlaubt?

Besten Dank schon im Vorraus
Alex
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Nein, das ist nicht erlaubt.

Nur die Person, die fliegt, wird die Meilen bekommen können.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ändere doch deinen Wohnsitz nach Oman Saudi Arabien oder Qatar, dann kannst du sogar für die Hausangestellten und deine 8 Ehefrauen mitsammeln.. :D
 
  • Like
Reaktionen: peter42
Y

YuropFlyer

Guest
Du kannst für jedes Familienmitglied einen M&M Account machen, und darauf sammeln lassen. Gibt in entsprechender Buchungsklasse für 2x TATL gerade genug zum verballern im Worldshop oder im Duty Free Heinemann ;)
 
A

Anonym9971

Guest
ich waer ja eher hinter den Statusmeilen her. die wuerden mich etwas naeher zum SEN bringen :)

Aber danke fuer die Antworten.
 
A

Anonym9971

Guest
Ist eine Firmenregelung. Wennn ich privat und beruflich trennen wuerde (was ja nicht geht weil auf demselben Namen) dann wuerd ich auf keiner der beiden den FTL erreichen :)


@hippo: wie meinen? Ich will ja nicht die Meilen von einem fremden Ticket haben das ich nicht bezahlt habe :)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann ich denn - natürlich eine rein hypothetische Frage - einfach so mein Konto von LH nach Saudi Arabien wechseln?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Kann ich denn - natürlich eine rein hypothetische Frage - einfach so mein Konto von LH nach Saudi Arabien wechseln?
An sich schon, die M&M-Revision ist bei sowas aber hinterher und verlangt ggf. Nachweise. Gerade wenn man absehbar wieder zurückwechselt oder die Postanschrift immer noch hier ist etc. War früher ein großes Thema bezüglich Mogelei (wg. unterschiedlicher Status-Qualifikationsziele), das ist bei LH nicht unbemerkt geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2