FIRST Class Flüge mit Meilen... Das Geheimnis der Airlines

ANZEIGE
ANZEIGE
Ich habe schon seit 2 Monaten 2 FIRST Plätze im Februar von JNB nach BSL oder ZRH gesucht. Meilenspender ein HON.
Heute nun wieder probiert:

JNB - FRA - BSL in F keine Verfügbarkeit
JNB - FRA - BSL in C keine Verfügbarkeit
JNB - ZRH in F keine Verfügbarkeit
JNB - ZRH in C keine Verfügbarkeit

Nun vielleicht blockiert ja die Strecke FRA - BSL also neuer Versuch

JNB - FRA in C keine Verfügbarkeit
JNB - FRA in F oh Wunder Verfügbarkeit da mit folgendem Routing

JNB - ZRH in F ZRH - FRA in C

Natürlich sofort gebucht und heute den HON Service angerufen, ob es méglich sei den Anschlussflug nach FRA rauszunehmen, da dieser nicht gebraucht wird.

Leider nicht méglich also wird es an diesem Tag 2 No Show geben....

Oh Wunder der Airlines
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.078
irdisch
Es scheint ein System zu geben, es immer ein wenig unbequem zu machen. Routing mit abseitigem Umsteigen z.B. Schon zwei Plätze zu finden, kann ein Jahr vorher schwierig sein. Und man bezahlt ja durchaus noch was für den "Restplatz"-Flug, neben Meilen.
 
E

embraer

Guest
Du meinst man generiert durch diesen faulen Trick zusätzliche Flughafen-Taxen und Gebühren?
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Damit wird sauber ausgeschlossen, dass es über Lifemiles buchbar wäre! (Klassenmix dort ja unmöglich):D
 
E

embraer

Guest
Aber mit Buchungsgarantie kostet mehr Meilen.

Edit: offenbar nicht für HON :idea:
 
Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Deshalb wurde von mir unr die C Klasse im Versuch zitiert. Nochmal lesen bitte.

HON Circle LS hat aber offensichtlich online gesucht und gebucht. Und da kannst Du keine Awards buchen, bei denen Du über die Buchungsgarantie gehen musst. Sondern Du erhältst die gleiche Verfügbarkeit, wie jedes M&M-Mitglied...
 
  • Like
Reaktionen: togo001

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Deshalb wurde von mir unr die C Klasse im Versuch zitiert. Nochmal lesen bitte.

Ok hast ja Recht, nur denk ich, dass der OP hier nicht nachgehackt hat telefonisch. Und die Verfügbarkeit der C wird online auch für HONs NICHT angezeigt. Braucht zwingend einen Anruf, der natürlich den Willen voraussetzen würde, in C zu buchen.:D
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Damit wird sauber ausgeschlossen, dass es über Lifemiles buchbar wäre! (Klassenmix dort ja unmöglich):D

Das lässt sich ja wesentlich einfacher regeln, in dem man denen einfach keine oder viel weniger Plätze zur Verfügung stellt...
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Habe für den September auch zwei F-Award-Plätze nach JNB. Alle Routings führen nur über ZRH mit Swiss. LH hatte Null Verfügbarkeiten. Und dass der HON bzgl. von Award-Verfügbarkeiten meiner Meinung nach kaum mehr Vorteile hat, zeigt sich ja immer deutlicher -wie auch Dein Beispiel veranschaulicht.

Zum No Show: Wenn Du auf dem Hinflug das Leg FRA-ZRH auslässt, dann verfehlt doch eigentlich Dein Ticket? Auf Award-Flügen heißt es doch immer,das diese in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen? Beim Rückflug kann es ja einem egal sein...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.391
682
naja, die doofe geschichte mit den married segments gibt es ja nicht erst seit ein paar tagen ... :rolleyes: