evoucher - kann man nachträglich das Upgradeinstrument von Meilen auf evoucher ändern?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Wahrscheinlich wieder mal eine dumme Frage von mir und es geht nicht, aber kann ja mal die Profis fragen... :)

Habe einen Flug mit Swiss upgegraded, P in First. Allerdings wird ja dafür ein Aufschlag von 20k Meilen fällig, also insg. 70k für einen Weg. Hinterher hab ich mir gedacht, das ist vielleicht doch zuviel. Leider hab ich nur noch einen evoucher. Aber theoretisch könnten die evoucher ja auch von jemand anderem kommen, oder? Falls ich da jemanden finden würde - kann man im Nachhinein das Upgradeinstrument ändern, wenn das Upgrade schon durchgegangen ist?

Danke für Hinweise...
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Wahrscheinlich wieder mal eine dumme Frage von mir und es geht nicht, aber kann ja mal die Profis fragen... :)
Falls ich da jemanden finden würde - kann man im Nachhinein das Upgradeinstrument ändern, wenn das Upgrade schon durchgegangen ist?
...

Die Evoucher von jemand anderem zu nehmen ist an sich eine Kulanz, die im Regelfall fast immer gewährt wird. Da die Umstellung Meilen auf Evoucher dann aber doch einen Eingriff von jemanden der entsprechend befugt ist (Meilen gutschreiben, Voucher abziehen, Elektronisches Upgradezertifikat per Hand erstellen) bedeutet, kommt es hier auch zum Teil darauf an wie derjenige gelaunt ist und auch wie viel Zeit zwischen Upgrade und Änderung vergangen ist. Handelt es sich nur um 2-3 Tage hast Du gute Chancen, handelt es sich um einige Wochen kannst Du es probieren, da müsstest Du aber schon Glück haben, zumal die Ausrede "da hab ich was verwechselt" bei zwei verschiedenen Konten nur schwer durchzubringen ist.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mir ist es einmal nach dem Flug gelungen, das zu aendern. Beim CI hatte ich um ein Upgrade gegen e-vouchers gebeten, die dumme Nuss hat es aber gegen Meilen gemacht, wie ich erst nach dem Flug feststellte. Kurze Mail an MM und die Sache war erledigt. Moeglich ist es also definitiv die im Nachhinein zu aendern.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Wahrscheinlich wieder mal eine dumme Frage von mir und es geht nicht, aber kann ja mal die Profis fragen... :)

Habe einen Flug mit Swiss upgegraded, P in First. Allerdings wird ja dafür ein Aufschlag von 20k Meilen fällig, also insg. 70k für einen Weg. Hinterher hab ich mir gedacht, das ist vielleicht doch zuviel. Leider hab ich nur noch einen evoucher. Aber theoretisch könnten die evoucher ja auch von jemand anderem kommen, oder? Falls ich da jemanden finden würde - kann man im Nachhinein das Upgradeinstrument ändern, wenn das Upgrade schon durchgegangen ist?

Danke für Hinweise...

hi

war bsi jetzt bei mir noch nie ein problem, solange die buchungsklase noch verfuegbar ist. also z.b Z gebucht, Z noch verfuegbar, downgrade auf Z, dann ugrade mit Evouchern.

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Kann bestätigen, dass versehentlich belastete Meilen (statt des elektronischen Gutscheins) nachträglich - mittels freundlicher Anfrage bei M&M - problemlos wieder gutgeschrieben werden und stattdessen der E-Voucher eingezogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Rückmeldung: Dank einer sehr netten Person aus dem Forum konnte ich den "Feldversuch" durchführen. Der Hotline-Mitarbeiter war sehr nett, aber betrachtete es zunächst als sehr problematisch und meinte nach langem Anruf bei der "Sonderkulanz", ich müsste erst das Meilenupgrade stornieren und dann nochmal anrufen und dann nochmal probieren, ob es neu geht. Da der Flug mittlerweile von F8 auf F4 runter ist, war mir klar, dass das nichts werden würde. Ich habe mich dann noch ein bisschen freundlich mit dem Mitarbeiter über etwas anderes unterhalten und irgendwann sagte er, na gut, warten Sie, ich rufe nochmal da an. Nach wiederum langem Warten meinte er...hmm...mal schauen...geben Sie mir mal die Daten. Nach einiger Zeit kam er zurück und sagte - ok, es klappt. Und es hat geklappt :) - Meilen sind wieder da, Upgrade noch da. Evoucher wurden im anderen Account abgezogen laut Auskunft des Hotline-Mitarbeiters. (y) für die nette Person aus dem Forum und den netten Hotline-Mitarbeiter :).

P.S.: Er hat noch darauf hingewiesen, dass bei einer Änderung bzw. Stornierung des Fluges manuelle Nacharbeit erforderlich sein wird, damit die dritte Person ihre Evoucher zurück bekäme, das ginge dann nicht automatisch. Aber ich denke, das wird in diesem Fall nicht erforderlich sein.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.039
ZRH
Ich hole diesen etwas alten Thread wieder mal hervor. Habe heute bei zwei verschiedenen Agents bei der LX SEN Hotline in Basel keinen Erfolg gehabt.
Beide haben sich auf das (bekannte) Prozedere berufen, dass sie nur das Upgrade rausnehmen (Platz in der ursprünglichen C BK ist noch da) könnten und es neu mit eVouchern anfragen könnten.
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
ANZEIGE
300x250
Habe vor 3 Wochen bei LH das Problem gehabt, dass ein mit eVouchern beantragtes Upgrade mit Meilen durchgeführt wurde. Die Call Center Agents konnten nur anbieten das Upgrade zu stornieren und neu mit eVouchern zu beantragen. Ein Nachricht an Miles&More über das Kontaktformular (Würde laut Call Center schneller gehen als wenn Sie eine Anfrage stellen würden 😳) brachte dann nach 1 Woche das gewünschte Ergebnis. Die Meilen wurden wieder gutgeschrieben und die eVoucher belastet.
 
Zuletzt bearbeitet: