Meilen werden ständig nicht gut geschrieben

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tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
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Hallo ihr Lieben,

ich hatte im letzten Jahr nie Probleme damit, in diesem Jahr aber schon ganz oft. Ich renne bei ganz vielen Flügen den Meilen hinterher.
Vor allem bei Swiss Flügen. Habt ihr da auch Erfahrungen mit? Bei mir gibt es ein Problem, dass ich eigentlich Daniel Paul XXX heiße, aber manche Flüge von meiner Firma nur als Daniel XXX gebucht wurden. Kann es daran liegen? Bei Lufthansa Flügen gab es nie ein Problem, immer nur bei Swiss Flügen - habe jetzt schon Bordkarten eingeschickt, aber bisher ist immer noch nichts passiert. Was ist eure Erfahrung damit? Wenn ich beim Check In bin und dann auf meiner Bordkarte das SEN steht denke ich immer, dass jetzt alles richtig eingetragen ist, aber das scheint wohl nicht immer der Fall zu sein.
Ähnliche Probleme / Hinweise? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG
 
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Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Bei LX gab es von Ende Februar bis Mitte März während ca. 3 Wochen Probleme mit der automatischen Gutschrift. Laut LX-lurker auf FT gab es da ein technisches Problem, welches aber behoben wurde. Seitdem funzt bei mir die Gutschrift für LX-Flüge wieder einwandfrei. Spätestens nach 3 Tagen sind die Meilen da.

Dagegen ist bei mir die Meilengutschrift für Luxair-Flüge wieder katastrophal. Nach einer Besserung 2012, darf ich nun wieder in ca. 50 % der Fälle die Meilen in Verl reklamieren.
 

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Bei mir war der letzte Flug am 31.03 - ein Swiss Ticket, operated by Lufthansa von LAX nach FRA - habe das Ticket von Y in C upgegradet... Auf die Meilen warte ich immer noch.
Beim Hinflug gab es keine Probleme, einfach nur nervig
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich hatte 2012 12 Reklamationen. Das Jahr war richtig schlimm. Ich habe alle Hotline Mitarbeiter und die Chefin mal am Telefon gehabt. Seitdem kenne ich alle Ausreden, technische Probleme, Systemfehler, IT- Umstellung, ist nicht im System hinterlegt, UA hat die Daten nicht weitergeleitet,usw. usf.

Sie bräuchten den Original Boarding Pass per Post, anders ginge es nicht. Einer war sogar so dreist mir zu unterstellen, dass ich lüge und garnicht geflogen bin! Dass nenne ich eine tolle Kundenbindungsstrategie.

Von einem ehemaligen Miles and More Mitarbeiter der jetzt ein Reisebüro hat weiß ich, dass das Bullshit ist. Boarding Pass per Post schicken ist nur eine Hinhalte Strategie. Das gleiche wie wenn ein Vertragspartner behauptet, man hätte die eingeschickte Kündigung nicht unterschrieben gehabt und deswegen würde der Vertrag regulär um weitere zwei Jahre verlängert.

Nachdem ich alles eingeschickt habe wurden Meilen für vier Flüge trotzdem nicht gebucht. Ich war dann so entnervt, dass es mir auch egal war.
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ziemlicher saftladen aktuell, zuerst meilen nicht gutgeschrieben, dann über online formular reklamiert und dann steht das im profil:

ZUERICH-WIEN
Fluggast nicht an Bord
LX1584/LX1584
Economy Class, Y

LYON-ZUERICH
Fluggast nicht an Bord
LX537/LX537
Economy Class, Y

ich hab das jetzt nochmal reklamiert, originalunterlagen werde ich denen sicher nicht senden, wofür soll ich bitte porto verschwenden? in diesem fall gibt es kein argument dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich habe in 2012 nicht einmal reklamieren müssen - alles wurde immer zeitnah und automatisch gutgeschrieben.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Nachdem es im zweiten Halbjahr 2012 mit meinen EN-Flügen bestens geklappt hat, läuft in diesem Jahr leider gar nix rund.

Eine Mitarbeiterin bei M&M erklärte mir am Telefon, insbesondere bei Doppelnamen (Bindestrich zwischen Namensteilen), Titeln (Dr. etc.) würde das System eine Fehlermeldung ausspucken und in Folge nicht kreditieren. Der Fehler läge aber in der Tat NICHT bei der ausführenden Fluggesellschaft, sondern in der M&M IT.

Wie dem auch sei: ich find's ganz schön lästig.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
ziemlicher saftladen aktuell, zuerst meilen nicht gutgeschrieben, dann über online formular reklamiert und dann steht das im profil:

...Fluggast nicht an Bord...

ich hab das jetzt nochmal reklamiert, originalunterlagen werde ich denen sicher nicht senden, wofür soll ich bitte porto verschwenden? in diesem fall gibt es kein argument dafür.
Das hatte ich auch letztens. Habe dann einen screenshot des mobilen BP an M&M gemailed (ich benutze meist eh keine Papierbordkarten, daher erübrigt sich das Einsenden per Post) und zwei Tage später waren die Meilen da.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das hatte ich auch letztens. Habe dann einen screenshot des mobilen BP an M&M gemailed (ich benutze meist eh keine Papierbordkarten, daher erübrigt sich das Einsenden per Post) und zwei Tage später waren die Meilen da.

an welche adresse hast du denn gemailt, die haben doch nur noch dieses webformular, oder?
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die akzeptieren keine Screenshots, weil du die gaaanz bestimmt manipuliert hast.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
an welche adresse hast du denn gemailt, die haben doch nur noch dieses webformular, oder?
Da war meine Aussage etwas falsch formuliert: Es war keine Email, sondern ich habe das Webformular genutzt.
Ebenso habe ich dort keinen screenshot geschickt (geht ja per Formular nicht), sondern ich hatte noch den Link zum mobilen BP (in etwa http://mbp.swiss.com/mobiqa/c/123123123123fffff/), welchen ich per SMS bekommen hatte.
Diesen Link habe ich ins Formular kopiert mit dem Hinweis, dass ich auch einen Screenshot schicken kann, wenn Sie mir eine Emailadresse geben.

Dann kam von service@miles-and-more.com die Antwort:
"Dear Mr,
Thank you for your message.
We checked your flights and have now allocated the missing miles. Please accept our apologies for the incorrect advisory text on your account statement. To view the credits you received over the past few months, simply log on to Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme.
Wherever you wish to travel, we look forward to flying you to your destination.
Sincerely,
Your Miles & More Service Team"
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
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300x250
ziemlicher saftladen aktuell, zuerst meilen nicht gutgeschrieben, dann über online formular reklamiert und dann steht das im profil:

ich hab das jetzt nochmal reklamiert, originalunterlagen werde ich denen sicher nicht senden, wofür soll ich bitte porto verschwenden? in diesem fall gibt es kein argument dafür.

jetzt ging es doch ohne bp. eine dame von austrian hat sich gemeldet und den fehler korrigiert... :)