Gepäckregelung bei M&M Award mit Kleinkind

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben einen Miles & More Award in C in die USA gebucht, mit einem Kleinkind unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz.

Kennt sich jemand aus, welche Gepäckbestimmungen hier angewendet werden, insbesondere für das Kleinkind? Gelten die Bestimmungen der durchführenden Fluglinie, der ausstellenden (Lufthansa) oder nochmal ganz andere?

Die Fluggesellschaften sind:
STR-EWR United
EWR-SFO United
SFO-ZRH Swiss
ZRH-STR Swiss

Vielen Dank für eure Hilfe...
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Sind vor einigen Wochen C- und F-Award in/aus den USA ebenfalls mit Kleinkind unter 2 Jahren geflogen. Allerdings waren wir mit LH unterwegs und da galt die Regelung für unseren Sohn je 1x23kg.
Da wir beide aber mit je 2x32kg bzw. 3x32kg pro Person ausgestattet waren, hätte ich eher noch einen Packesel gebraucht, um alles zu händeln ;)

Aber gut, wenn es auf dem Infant-Passenger-Receipt draufsteht, sollte das schon passen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Ja für LH-Flüge gilt 1*23kg plus 1 faltbarer Kinderwagen plus ein zugelassener Autositz.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Da wir beide aber mit je 2x32kg bzw. 3x32kg pro Person ausgestattet waren, hätte ich eher noch einen Packesel gebraucht, um alles zu händeln ;)

In München hab ich mir neulich mit 8x32kg plus Kinderwagen plus Autositz plus Handgepäck so einen Porter geholt. Hat uns die ganzen Klamotten durch den Zoll geschoben und sogar noch geholfen alles in den Mietwagen zu verstauen. Wollte gerade mal 15 Euro dafür haben, gab dann aber noch ein gutes Trinkgeld oben drauf.