HON Zone in der LOT Business Lounge in Warschau (WAW)

ANZEIGE

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
ANZEIGE
2013-04-21 15.09.55.jpg

Ja, während der Euro 2012 gab es in der LOT Business Lounge eine kleine Ecke, abgesperrt mit einer Kordel, und versehen mit einem Teppich - Eine "HON-Zone". / Letzte Woche war ich wieder mal in Warschau, und kurz vor 1900h war die Lounge nahezu voll (nahezu? Ja, einzelne Sitzplätze hatte es, aber eben keine 2 zusammen). - Auf die Anfrage am Empfang, was aus der HON-Zone wurde, wurde mir mitgeteilt, dass (hier in Warschau) alle Passagiere gleichwertig seien. Die Unterscheidung der Lounge-Kostgänger in HON und nicht-HON sei abgeschafft worden. - Nach 20min haben wir dann doch noch einen Sitzplatz gefunden, und nach weiteren 20min kam dann auch (sichtlich bemüht) die Chefin vorbei, und erklärte, man sei dabei eine eigentliche HON-Lounge zu bauen. (So? Aha.) // Aber (es geschehen noch Zeichen und Wunder) noch bevor der Miles-and-More Kundendienst antworten konnte, haben die Polen behelfsmässig die Sperre wieder in Kraft gesetzt.

2013-04-21 15.09.11.jpg
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich hab da noch nie jemand sitzen sehen. Deshalb finde ich es an sich nachvollziehbar wenn der Bereich wieder allen zur Verfügung steht.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Anhang anzeigen 38832 Auf die Anfrage am Empfang, was aus der HON-Zone wurde, wurde mir mitgeteilt, dass (hier in Warschau) alle Passagiere gleichwertig seien. Die Unterscheidung der Lounge-Kostgänger in HON und nicht-HON sei abgeschafft worden....

...und keiner sieht die Güte und Milde in diesem Vorgehen: Super-HOHN hat nicht einmal darauf bestanden, dass die Lounge ihm zu Ehren vollständig geräumt wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Keine Ahnung, ich verstehe ehrlich gesagt die offensichtlichen Neid-Posts vieler der User hier nicht.

LOT ist vollintegriertes Mitglied von Miles&More, hat mangels First Class keine FCL, möchte aber den Top-Kunden auch etwas bessere Benefits anbieten. Einerseits gibt es in Warschau dafür den Limo-Service wie in Frankfurt und München (Abholung bei Außenposition & Fahrdienst zur Außenposition). Andererseits hat man in der Lounge zu den Stoßzeiten das Problem, dass die Sitzplätze eben nicht reichen und aus dem Grund für die HONs das Eck ganz hinten reserviert.

Dass die Lösung nicht ganz optimal ist, ist auch klar, das Feeling in dem Eck ist nicht unbedingt berauschend. Zumindest werden aber die "Basics" sichergestellt.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
...ich glaube nicht, dass das hier eine Neid- sondern wie so häufig hier im Forum auch eine Stilfrage ist.

Natürlich genießen alle gern die Privilegien die man als Statuskunde hat, insbesondere wenn man den besonderen First- oder HON-Service nutzen kann. Und das manch einer, der diese nicht nutzen kann auch mal neidisch ist... auch ok.

Aber hier - wie in vielen anderen Postings auch - zeigt sich m. E., dass das Erwarten von/Beharren auf Statusvorteilen manchmal auch etwas stillos wirken kann...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und flospi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Sehe auch keinen Neid im Lästern über den HON-Bereich. Sah irgendwie lustig aus so ein leere Ecke hinter der Kordel. Und hab mich da auch jedesmal gedacht dass es hervorragend passen würde mal ein "Bitte nicht Füttern" Schild da hinzuhängen :D
 
  • Like
Reaktionen: derchris
S

sebfra

Guest
Peinlicher Auftritt. Schlimm wenn die HON Karte als Schwanz hinhalten muss.
S

Wo ist denn das Problem?
Während in Singapur die First Class Lounge geschlossen war, hat man auch einen Teil der Business Class Lounge übergangsweise "abgesperrt" für die First Class Gäste.
Klar, man kommt sich etwas vor wie auf dem Präsentierteller, aber ich finde die Lösung besser, als eine volle Lounge mit Aegean Gold Karte, in der ein F-Gast / HON keinen Sitzplatz bekommt....
In LHR war es teilweise ja genauso gelöst, als es noch die LH Lounge gab. Wenn sowas übergangsweise gemacht wird, um den Kunden zu helfen, dann beschweren sich hier viele, und wenn es voll ist, beschweren sich genauso viel, dass sich die Fluggesellschaft eben keine Gedanken mache... Ich verstehe die Aufregung nicht.
In JFK beschwert sich ja auch niemand, dass sich in Ebene 3 ein abgesperrter Bereich für die F befindet!?

Eine schöne Woche zusammen :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
In der TG-Lounge in HKT stehen auf manchen Tischen auch Schilder mit der Aufschrift "FÖÖÖRST CLASS PASSENGERS ONLY".

Ich persönlich finde das albern. Als ich das in HKT gesehen habe, waren in der Lounge keine 10 Gäste, aber an einem der FÖÖÖRST ONLY Tische saß ein deutschsprachiges männliches Pärchen im Schlabber-Look, die dann auch mit uns nach BKK flogen und überall laut fallen ließen, dass sie ja FÖÖÖRST Passagiere seien (Bordkarte auf dem Tisch platziert, später in der Brunsttasche usw).

Was wird mir in diesem Zusammenhang US DM fehlen. :D Muss das ganze Möchtegern-Pack wieder zurück in die Holzklasse...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und UnitedOne

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meiner Meinung nach ist hier keine Neiddiskussion aufgekommen.
Gewundert hat mich, die scheinbar fehlende Flexibilität.
Wenn ein HON bzw. der OP bei wahrscheinlich > 100 Flugsegmenten im Jahr einmal keinen Platz in der Lounge findet,
sollte man IMHO doch gelassen genug sein, einmal darüber hinweg sehen zu können. Das Vergnügen 'Lounge' bzw. der Vorteil ist doch sowieso dahin, wenn es proppenvoll und die Luft schlecht ist. 20 Minuten auf einen Loungeplatz zu warten, käme für mich nicht in Frage - da hätte ich schlechte Laune. Dann lieber in die 'Kreti & Pleti' Gastronomie...;)
 
  • Like
Reaktionen: Exdon

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
In WAW gehe ich schon gar nicht mehr in die Lounge, sondern lieber gleich in eines der Restaurants / Bars.
Meinen Lounge Platz dort stelle ich somit hier zur Verfügung.

Das wäre dann ja sogar ein HON-Platz. Uiuiuiuiuiuiuiui - wenn ich da also jetzt nach WAW fliegen tue (so über HAJ-MUC-NUE-DUS unter Einsatz von 7 Vouchern) und DEINEN Platz im abgesperrten exklusiven HON-Wartebereich einnehmen könnte, dann würde mich ein jeder sehen und denken, ICH sein HON. Würde mir aber vorher noch ein paar HON-Kofferanhänger bei ebay besorgen...

Aber vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen TK-Error-Fare-Abflieger auf Dich zu. Möchtegern-HON-Do in der WAW Lounge! (y)
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
In WAW gehe ich schon gar nicht mehr in die Lounge, sondern lieber gleich in eines der Restaurants / Bars.
Meinen Lounge Platz dort stelle ich somit hier zur Verfügung.

Ach was? Ich finde die Lounge ziemlich schön und das was es drin zu futtern gibt echt lecker. So voll dass ich keinen Sitzplatz bekommen hätte wars bei mir auch noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: nin und MANAL

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ehre wem Ehre gebührt. Ich persönlich finde es auch super, dass einige Hausbewohner bei uns darauf bestanden haben, alle möglichen und unmöglichen Titel auf ihr Türschild zu schreiben. Ich hoffe daher, dass ein Einbrecher daher zuerst einmal zum Herrn DDr. und zum Herrn Konsul geht als das er bei mir die Tür aufstemmt, wo nur "Nachname" draufsteht.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ehre wem Ehre gebührt. Ich persönlich finde es auch super, dass einige Hausbewohner bei uns darauf bestanden haben, alle möglichen und unmöglichen Titel auf ihr Türschild zu schreiben. Ich hoffe daher, dass ein Einbrecher daher zuerst einmal zum Herrn DDr. und zum Herrn Konsul geht als das er bei mir die Tür aufstemmt, wo nur "Nachname" draufsteht.

Wie jetzt? Ohne Mister? Nur das G? ;)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
In WAW gehe ich schon gar nicht mehr in die Lounge, sondern lieber gleich in eines der Restaurants / Bars.
Meinen Lounge Platz dort stelle ich somit hier zur Verfügung.

Und dann gehst du zum Boarding ans Gate und triffst dort den Limo-Fahrer, der dir mit Schnappatmung völlig aufgelöst entgegen ruft: "Da sind Sie ja endlich, Herr Rambuster! Wir haben Sie schon überall in der Lounge gesucht!". So war es vor kurzem bei mir. :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
300x250
Und dann gehst du zum Boarding ans Gate und triffst dort den Limo-Fahrer, der dir mit Schnappatmung völlig aufgelöst entgegen ruft: "Da sind Sie ja endlich, Herr Rambuster! Wir haben Sie schon überall in der Lounge gesucht!". So war es vor kurzem bei mir. :)

In WAW? Limo-Service?!