Vorhersage Meilenschnäppchen möglich?

ANZEIGE

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
ANZEIGE
Hallo,
ich habe für mich und meine Familie für Juli Awardtickets in Y die USA gebucht.
Inzwischen habe ich genügend Meilen zusammen, um die Flüge auch als C-Awards machen zu können, allerdings gibts natürlich jetzt keine mehr... Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es für die uns gewählte Strecke (FRA-DTW) sowohl 2011 als auch 2012 im Juli den Meilenschnapper in der C für 55.000 gab. Ließe sich daraus vielleicht sowas wie eine (vage) Vorhersage ableiten?
Da wir am 10.7. fliegen wollen, würde das ja gut passen; notfalls bleiben wir halt in der Eco.

Zumindest Stand heute sieht die Eco relativ voll (75%) aus und die Biz ist noch zu 80% leer.

Viele Grüße,
DaDino
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Warten wird dir nix bringen, wenn die Verfügbarkeit in I aktuell Null ist dann bleibt das auch so selbst wenn der Flug jetzt als Meilenschnäppchen abgeboten werden sollte.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Wobei der Reiszeitraum ja ein ganz anderer ist, wenn es jetzt als Meilenschnäppchen drin ist. Momentan sind für den von uns gewählten Reisezeitraum weder O noch I noch X verfügbar. Aber muss das so bleiben?
Warten kostet nix; fliegen wollen wir sowieso und wenn's doch noch klappen sollte - umso besser(y)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Herzlich Willkommen, DaDino im VFT.

(Sehr) wahrscheinlich wird es im Juli Meilenschnaeppchen nach Nordamerika geben. Ob zu Deinen Zielen und zu Deinen Wunschterminen kann Dir niemand zuverlässig sagen.
Insgesamt hast Du nichts zu verlieren: Klappt es, kannst Du Dich mit Deiner Familie freuen; klappt es nicht, kannst Du Dich ebenfalls auf eine interessante Reise freuen.
 

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Hallo,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier anschließe.
Es gab also die letzten Jahre Meilenschnäppchen nach Chicago im Juli? Kann man das irgendwo nachlesen (also die vergangenen Jahre?)?
Wie läuft das genau, versucht man direkt am 1.7. zu buchen (das geht nur online, oder?)? Wir sind zwei Personen (mit jeweils eigenen Meilenkonten), das heißt dann wohl, dass wir getrennt buchen müssen?
Wann werden die Schnäppchen bekannt gegeben? Bin echt aufgeregt, denn ich würde am liebsten sofort planen :) Aber wenn es dieses Jahr klappen sollte, dann nur extrem kurzfristig (wobei uns die genauen Daten egal sind, irgendwann im Juli halt).

Danke für eure Antworten!

LG Sunflower
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Es gab also die letzten Jahre Meilenschnäppchen nach Chicago im Juli? Kann man das irgendwo nachlesen (also die vergangenen Jahre?)?

Ich würde hier im Forum ein bißchen in den betreffenden Zeiträumen und Forenbereichen herumstöbern. In der Regel werden ja diverse Angebote und Schnäppchen auch gepostet wenn sie veröffentlicht werden.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Selbstverständlich ist das ok, wenn Du Dich hier anschließt.
Ich hatte einfach hier im Forum die Threads über die Meilenschnäppchen durchgesehen und so rausgefunden, dass es die -für mich interessanten- Angebote auch in den letzten zwei Jahren im Sommer gab. Da ich meine Awards schon habe (halt in Y), kann ich recht entspannt warten, um diese dann ggf. zu stornieren und als C-Awards neu zu buchen.

Was Deine Frage angeht:
Ich denke, die Hotline ist da eigentlich immer ganz hilfreich.
Ihr werdet zwar "getrennt" buchen müssen, aber das sollte in einem Telefonat machbar sein und dann kriegen die es auch hin, dass man Euch nebeneinander setzt.

Viel Erfolg!
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Wie kann man wenn man Eco gebucht hat, den Stand in anderen Buchungsklassen einsehen?

Über ein Geschäftsreiseportal; in meinem Fall gucke ich ganz gern bei FCm rein. Da kann man -ohne sich anzumelden- nach Flügen suchen und sieht über die Seatmap, wie viele Plätze schon belegt sind. Außerdem kann man nach Buchungsklassen schauen, sieht sämtliche Restriktionen, bis wann die jeweilige Fare buchbar ist, etc., etc.

Beispiel:
Für LH442 am 10.7.2013 ist die Biz derzeit mit 16 von 48, also erst zu 1/3 belegt. F ist übrigens noch ganz leer.
Für meinen Rückflug sind bis heute nur 10 von 48 Biz belegt und auch hier ist die F noch komplett frei.

Ach ja: Die von mir gebuchten Y-Awards werden -oh Wunder- auf beiden Flügen als belegte Plätze angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nupshh und spresso

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Ich hatte einfach hier im Forum die Threads über die Meilenschnäppchen durchgesehen und so rausgefunden, dass es die -für mich interessanten- Angebote auch in den letzten zwei Jahren im Sommer gab.

Danke, das klingt ja schonmal vielversprechend! Ich drücke echt die Daumen, dass es dieses Jahr wieder so kommt(y)

Was Deine Frage angeht:
Ich denke, die Hotline ist da eigentlich immer ganz hilfreich.
Ihr werdet zwar "getrennt" buchen müssen, aber das sollte in einem Telefonat machbar sein und dann kriegen die es auch hin, dass man Euch nebeneinander setzt.

Viel Erfolg!

Also kann man die Meilenschnäppchen doch auch am Telefon buchen? Oder meinst du, erst buchen und anschließend anrufen um die Sitzplätze klar zu machen?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab noch nie einen Awardflug gebucht...

LG
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Für meinen Rückflug sind bis heute nur 10 von 48 Biz belegt und auch hier ist die F noch komplett frei.

Das kann ein Trugschluss sein, wenn man sich da auf die seatmap verlässt. Es werden hier einige nicht glauben, aber selbst in C gibt es oft Reisende, die erst beim check-in einen Sitzplatz reservieren und nicht schon bei der Buchung; speziell Transit-Reisende aus dem fernen Ausland.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Also kann man die Meilenschnäppchen doch auch am Telefon buchen? Oder meinst du, erst buchen und anschließend anrufen um die Sitzplätze klar zu machen?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab noch nie einen Awardflug gebucht...

LG

Da wir mit einem Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz reisen, muss ich sogar telefonisch buchen. Und die Senator-Hotline hat sich bisher recht kooperativ gezeigt.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Das kann ein Trugschluss sein, wenn man sich da auf die seatmap verlässt. Es werden hier einige nicht glauben, aber selbst in C gibt es oft Reisende, die erst beim check-in einen Sitzplatz reservieren und nicht schon bei der Buchung; speziell Transit-Reisende aus dem fernen Ausland.

Ist es nicht aber so, dass man in der Regel einen Sitzplatz zugewiesen bekommt und diesen dann selbst ändern kann (etweder erst beim Check-In oder eben auch vorher online)? In diesem Fall würde die Platzbelegung -und vor Allem die Anzahl verfügbarer Plätze- schon stimmen; ob sie endgültig ist, ist 'ne andere Frage :)
Keinen Sitzplatz bekommt man doch nur, wenn man auf der Warteliste landet, oder? Bilde mir ein, dass es bei mir bisher immer so war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ist es nicht aber so, dass man in der Regel einen Sitzplatz zugewiesen bekommt und diesen dann selbst ändern kann (etweder erst beim Check-In oder eben auch vorher online)?

Nein, es wird bei LH kein Sitzplatz automatisch zugewiesen.
 

Phil84

Neues Mitglied
03.10.2012
10
0
@DaDino

Koenntest du bitte den Link zu FCm nennen. Das waere klasse. Danke!